|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
der werksseitig verbaute Wassertank in meiner Cap Camarat 7.5 hat ein paar Kabel an der Seite. An den Stecker kann vermutlich eine Anzeige angeschlossen werden, welche den Füllstand in vier Stufen anzeigt. Hat das jemand verbaut, bzw. kann mir weiterhelfen nach was ich suchen muss?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hast du zufällig direkt nen link ?
|
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/Fullstandsanz...Sof7GJUNnZH0UQ (PaidLink)
Hiermit könnte man sich z.B. etwas schöneres bauen, als wie die schon fertigen Anzeigen optisch hergeben. Alternative könnte folgendes funktionieren. Da sehe ich jedoch kein Anschlussschema. Könnte also auch für einen einzelnen Geber sein: https://www.ebay.de/itm/Votronic-531...gAAOSwhDdXD71l (PaidLink)
|
|||
|
|||
Barracuda 7 / Merry Fisher 695 Marlin
Moin zusammen,
Ich habe die Orientierungsphase für ein neues Boot eingeläutet. Ich mag eine schiffige Optik und bin auf die Modelle Barracuda 7 und Merry 695 Marlin gestoßen. Anwendung Angeln, Tagesfahrten etc. Auf Ostsee und vergleichbaren Revieren... Das ganze findet auch bei ruppigen Wetter im Winter statt. Ich suche Eigner eben solcher Boote, die über ihre Erfahrungen berichten können. Habe leider nicht viel zu den Booten gefunden. Insbesondere. Interessiert, ob man mit zwei Personen halbwegs vernünftig liegen kann?! Übrigens, WC Raum wird in keinem Fall bestellt, nimmt mir nur Platz weg. VG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
dadurch das Beneteau die Mutter von Jeanneau ist werden hier kaum unterschiede zu finden sein was den Platz betrifft.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Moin,
Ja, die Verwandtschaft ist sicher nicht zu leugnen, auf den zweiten Blick gibt's aber schon Unterschiede. Anderes Design Büro, Barracuda wiegt mehr und kann mehr Motor "ab"... Hatte leider noch nicht die Möglichkeit die Marlin 695 zu sehen. Da das ganze noch ohne Sondergenehmigung trailerbar sein soll, scheiden die größeren Varianten natürlich aus. VG Christian PS: imposante lowrance Sammlung: geil! Wie läuft der lowrance AP? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade bei einem neuen Boot ist immer mal etwas. Erfahrungsgemäß ist Beneteau etwas günstiger zu bekommen. Qualitativ dürfte sie mit meiner Antares gleich auf sein. Da kann ich nichts schlechtes sagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Ich habe meine Antares 7 mit der Merry Fisher 695 vor dem Kauf auf Herz und Nieren verglichen.
99,9% ident. Preis gleich. Leichte Abweichung bei den Optionen. Kühlschrank auf der anderen Seite Schiebefenster Form. Da werden zum Teil auch noch diverse Komponenten vom Lager verwertet. Wie die das mit der Barracuda auf 200 PS hinbekommen haben ist ein Rätsel. Das ist die gleich Schale wie bei meiner und der Merry Fisher und da ist bei 175 PS Ende. Aber ja die Beziehungen... Ich würde sagen das die Barracuda ein neueres Model mit weniger Lagerkomponenten ist.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
|||
|
|||
Moin,
Vielen Dank für Eure Antworten! Händler sind beide knapp 200 km entfernt, das spielt keine Rolle. Dürfte ein ähnliches Spiel wie Audi / VW / Skoda sein. Im Prinzip gleiche Produkte, wobei politisch entschieden mache Features nur einer Marke zugesprochen werden. Die alte barracuda 7 war ja gut 15 cm breiter, die alte Marlin 6 dafür viel kleiner. Damit hatten beide Boote wesentliche Einschränkungen, bedingt trailerbar / kleine Kajüte. Die boote sind heute stimmiger. VG Christian |
|
|||
|
|||
Gewichte Beneteau
Moin,
Fragen über Fragen - jetzt zu Gewichtsangaben: Beneteau gibt die Netto Verdrängung EG und die niedrigere Konstruktionsverdrängung (ohne Motor) an. - ohne Motor: klar! Aber was bedeuten die Werte im Detail? Und im welchem Maße kann man diesen Angaben Oberhaupt vertrauen? Hintergrund ist die Zuladung des vorhandenen Trailers... VG Christian |
|
||||
|
||||
Aus der Differenz der Netto Verdrängung zur Konstruktionsverdrängung lässt sich schon ersehen, dass es sich um mehr als den reinen Motor handelt.
Der Suzuki DF 200 AP wiegt ca. 226 kg. Dazu kommt noch die Lenkung. Hab ich zwar noch nicht gewogen, denke aber, daß das mit 58kg ganz gut hinkommt. Diese Gewichte beinhalten nicht: Zubehör (aus der Aufpreisliste), Restflüssigkeiten (Benzin, Wasser) und was sonst noch alles so auf dem Boot ist (z.B. Ankerkette, Anker, Fender, Leinen, Westen, Dokumentation, etc. ) Mein Boot hatte lt. Prospekt eine Nettoverdrängung von 2133kg. Realistisch liegt es aber bei 2500kg oder darüber. Da mein Stahltrailer ca. 650kg Eigengewicht hat, fahre ich mit einem 3,5t Trailer durch die Gegend und da würde ich dir bei der Barracuda 7 mindestens einen 3,0 Tonner empfehlen. Was letztlich ganz genau einberechnet wird, bekommst du sicherlich nur durch eine Anfrage bei Beneteau heraus. Die Händler haben ja direkten Kontakt nach Frankreich.
|
|||
|
|||
Moin, für das Wochenende bahnt sich wohl eine weitere Besichtigung an. Dazu werde ich einen Fragenkatalog vorbereiten..
VG Christian |
|
||||
|
||||
Unsere Antares 8 ist aus dem Winterschlaf erwacht und von der Firma Hellwig für die Saison 2018 hergerichtet. Antifouling wurde aufgetragen, ein Signalhorn unsichtbar angebracht, ein Funkgerät mit Antenne installiert, ein Heckspiegel sowie Stosskanten wurden montiert und die Krönung ist der Flexi Belag auf den Badeplattformen.
Die Arbeiten wurde ganz hervorragend und pünktlich erledigt. Wir sind super zufrieden das sogar die Auslieferung hat bestens geklappt. Jetzt wird die beginnende Saision mit einem Fläschchen Sekt begrüßt
|
|
||||
|
||||
Ist es schick?
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Leute die Antares 7 oder MerryFischer695 haben. Darf ihr euch fragen welchen Trailer fährt ihr? Ich bin grade auf die Suche. Danke& Grüße Ivan (Zukünftiger Besitzer Antares 7OB) |
|
||||
|
||||
Hallo,
hat zufällig wer eine Flyer 550 SD, das Model aus 2009 bei sich? Da ich mein Handy letztens versenkt habe und damit die Maße für Plicht und Relling auch verloren habe. Ich wollte einen Teak Boden verlegen und Bimmini Stützen anbringen. Nun steht mein Boot in Kroatien und ich bin in Wien. Deshalb wäre es Super wenn jemand Maße hätte. Rohrdurchmesser Bimmini. Längste Länge und Breite der Plicht, eventuell auch noch die Stufe und die beiden Badeplattformen. Schon mal großen Dank. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Wir hatten eine 695. Die stand auf einem Steinbacher 2.5 to.
|
||||
|
||||
Meine 7er ist auf einen Harbeck 2700 mit Slip Vorrichtung und Spülung.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ahoi Söhnke
|
|
|||
|
|||
Moin, wobei zu beachten ist, dass die Merry gut 200 kg leichter sein soll als die Pendants von Beneteau ( ich habe die Barracuda im Blick)... Unabhängig des Zahlenwertes sicherlich Beachtenswert. Interessant fände ich auch gemessene Werte um die Prospektangaben Mal zu vergleichen.
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
ich habe eine Jeanneau Leader 805 und suche eine Badeplattform für dieses Boot. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich soetwas bekommen kann. Danke Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin grade beim ersten Kennenlernen der Bootes und herumstöbern in sämtlichen Hohlräumen um einige Umbauten vorzunehmen und da tuen sich ein paar Fragen auf.... Möchte gerne Warmwasser zur Heckdusche verlegen, kennt jemand dieses Verbindungssystem der Wasserleitungen ?? (Bezeichnung, wo zu bestellen, wie zu öffnen/kuppeln??) Und zum Zweiten soll eine 2. Bedienstelle für die Ankerwinde am Steuerstand nachgerüstet werden, Bedienung aktuell nur über Kabel FB an der Winde. Weiß jemand welches der Relais das für die Ankerwinde ist ?? Handelt sich um eine Merry Fisher 855! Es grüßt der Micha |
|
||||
|
||||
Wir bekommen in unsere MF 895 ein Kettenzählwerk ins Armaturenbrett eingebaut. Da ist dann auch ein Schalter mit bei.
Wird aber erst Mitte Mai bei Pfister eingebaut. Bei Interesse kann ich dann mal den Kabeln nachgehen.
|