|
||||
|
||||
Zitat:
Und warum willst Du den Geber da unten hin Bauen?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Die Info hab ich von meinem Händler, der hat bei der Werft nachgefragt. Den Geber will ich da hinbauen weil ich nicht weiter nach hinten komme, Tank in weg und ein Heckgeber kommt nicht in Frage. Und wenn da schon ne Plattform für Geber ist, dann benutze ich die auch das ist am einfachsten und für nur Echolot am Sinnvollsten. Also alles von innen natürlich, nicht das einer meint ich bau den Geber von Aussen unters Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die Barracuda aus anderen Gründen genommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Für mein MF755 suche ich noch etwas für meinen Pantry Unterschrank.
Welche Lösungen habt Ihr? Dachte zuerst an ein Schubladensystem.... Aber welches? Dann an ein Regal. Was habt ihr |
|
||||
|
||||
Hallo Jeanneau/Beneteau Comunity, mein Name ist Jacques und ich bin seit 22.12.18 stolzer Eigentümer einer neuen MF 895 Offshore. Ich bin bereits seit Januar im Forum unterwegs, hatte aber diesen Bereich noch nicht auf dem Schirm. Unser Schiff wurde im Februar nach Kroatien in die Marina Punat (Brodica) geliefert. Ausstattung: alles aus der Sonderpreisliste außer Generator und auf Empfehlung von Conni auch noch einige sinnvolle Umbauten. Ich habe mich für einen Motor entschieden. Es wurde der Yamaha V8 mit 350 Pferdchen.
_____________ LG Jacques
|
|
||||
|
||||
Hallo Jacques,
dann wilkommen und viel Spass mit dem Boot, hatte bis letztes jahr auch eine 855 mit 1x Yamaha F300 und war von den Fahrleistungen/Eigenschaften voll zufrieden, die 895 ist mir, mit 1,90m, von der Stehhöhe im Salon leider zu klein/flach, aber sonst sehr schönes Boot. Falls Du interesse hast, ich hab noch einen 17er Revolution 4 Edelstahlpropeller zum Verkaufen, hatte mit meinem F300 bestens harmoniert. Der Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo Mischa, vielen Dank für die netten Zeilen. Ich mit meinen 1,91 hatte bisher nicht den Eindruck über zu wenig Stehhöhe! Zur Zeit freuen wir uns nur wie Bolle und können es kaum bis zum Ende der nächsten Woche erwarten. Habe auch einen 4-Blatt Edelstahlpropeller verbaut. Ich schau mir meinen über Ostern mal genau an und melde mich bei Bedarf dann direkt bei Dir.
______________ LG Jacques
|
|
||||
|
||||
So, damit der Thread hier nicht einschläft mal meine Neuerungen am Boot.
Gekauft haben wir das Boot in Frankreich. https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4667199 Als erstes haben wir das Boot von Frankreich nach Kroatien überstellen lassen frei nach dem Motto: "DER SCHÖNSTE SPORT IST BOOTSTRANSPORT" In Punat haben wir dann ein Campverdeck anfertigen lassen: Da im ganzen Boot nur eine Steckdose für 220V eingebaut ist habe ich neben der Spüle noch eine Doppelsteckdose verbaut. Da ab jetzt geplant ist auf ein Appartement zu verzichten darf ein Fernseher natürlich nicht fehlen. Die Kabel für Strom und SAT sind erstmals nur provisorisch verlegt. Diese werden beim nächsten Besuch in Punat noch im Innenraum verlegt. Durch den langen Transport sah das Teil schlimmer aus als befürchtet (Dreck). Also gab es einiges zu tun und so ergab sich wieder mein Liebligssport: PUTZEN und POLIEREN Nächste Woche geht es wieder runter nach Krk um die Kabel für Strom und SAT zu verlegen. So wie es aussieht werden wir uns auch noch eine Winterplane anfertigen lassen. Wenn das erledigt ist gibst wieder Bilder. .
|
||||
|
||||
Dann will ich auch noch etwas beisteuern...
Habe mich nun auch an das Antifouling gewagt (ohne das Gelcoat anzuschleifen) und nun liegt meine “Dreele“ seit Ostern im Wasser, und das soll bis Oktober auch so bleiben. Außerdem baue ich noch einen Geräteträger der zwischen der Dachreeling montiert wird. Hier ein paar Bilder: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ohne Anschleifen?
Einfach nur gereinigt?
|
||||
|
||||
Jepp... mit Stahlwolle stumpf gemacht und zwischen den Gängen insgesamt dreimal mit Aceton entfettet. Danach mit einem PVC Sealer zweimal grundiert. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
OK, Stahlwolle alles klar
|
||||
|
||||
Neuvorstellung / Lagerwechsel
Guten Morgen Franzosen-Boot Skipper
Möchte mich und mein Neuerwerb hier noch kurz vorstellen. Zu mir: 45j jung, verheiratet,, 10j Sohn, wohne in Staad (CH) am Bodensee. Zuvor hatten wir eine Drago 640, welche uns zu dritt dann doch etwas zu klein war. Zu meinem Neuerwerb: Merry Fisher 755, Bj. 2014, 100Ps AB und schon habe ich Wünsche für den Neuerwerb Badeplattformen hätte ich gerne, nur erscheinen mir die Originalen etwas zu klein, hat hier jemand schon etwas anderes angebaut? Und eine Ankeraufnahme / Ankerwippe (wie im Bild, nur der vordere Teil) benötige ich auch noch. Kennt jemand den Hersteller oder einen Händler der solche hat? ... Jeanneau Händler weiss scheints von nichts. Schöne Grüsse Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.bacher-edelstahl.de/komp...r-maritim.html Ich h habe meine hier machen lassen, ist ja nicht so weit weg von Staad.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen bei den "Franzosen".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt den vorderen Teil, der die fehlt, ganz einfach über die Ersatzteilversorgung, da die komplette Ankerwinde ja ab Werk als Aufpreisposition bestellt werden kann. Da die Ankeraufnahme mit meiner identisch ist, gibt es sie auch bei Beneteau. Falls du nicht weiterkommst, ruf bitte Frau Freihoff von Kröslin Yachting an, sie schickt sie dir per Post, wie mir auch. (Es sollte mit der, der Antares 7.80 identisch sein) Ich füge mal ein Foto an.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die raschen Rückmeldungen.
@Boetli: bin mir noch nicht sicher ob ich Edelstahl oder GKF Badeplattformen will ... weiss nicht ob Edelstahl nicht etwas altbacken wirkt. @Vmax1: Mail an Frau Freihoff ist schon raus. |
|
||||
|
||||
Kaum macht man die erste Ausfahrt und schon wird man „geblitzt“ ;)
|
|
||||
|
||||
Jeanneau 925
Hallo zusammen,
mal einige Fragen zu der Jeanneau Merry Fisher 925: 1. Gibt es dieses Modell wahlweise mit/ohne Steuerstand auf der "Fly"? 2. Ist es ein "Halbgleiter" oder ein richtiger Gleiter? 3. Besitzt hier jemand genau diesen Typ und kann mir/uns hier seine Erfahrungen schildern? und ja, ich weiß, dass es hier die Suchfunktion gibt, bin aber zu faul alles zu durchforsten....
|
|||
|
|||
Suche Beneteau Flyer 12 / Antares 42 Eigner für Erfahrungsaustausch...
Wer hat so ein Modell? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hätte eine Frage an die Antares (780) Besitzer, weiß jemand was das für ein Ab/Zulauf ist,? links neben WC Tür vor Bett, steht immer etwas Wasser, wischt man es weg kommt es wieder nach, ca. 1,5 cm hoch. Danke im voraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir ist das knochentrocken... Versuch herauszufinden woher das Wasser kommt .... Fäkalientank, Toilette, Seeventile etc. ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja danke, war auch unser Gedanke, auf den ersten Blick sind die Schläuche dicht, müssen wir weitersuchen.