|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine orig. Volvo Wellendichtung hast.
Diese wird eigentlich nur etwas zusammengedrückt und am inneren Wellenaustritt zum Getriebe, am besten mit sehr kleiner Tülle oder mit dem Finger etwas Fett an/in die vordere Dichtlippe geschmiert. Gibt dafür orig VP Fett, jedes andere, wasserfeste, sollte es auch tun. Beim zusammendrücken der Buchse kommt etwas Wasser rausgelaufen, also am besten was saugfähiges unterlegen. Grüße Micha |
|
|||
|
|||
Morjens,
ich habe am Sonnabend auf der UHW einen dickeren Ast geschreddert und brauche einen neuen Prop für meine MF895 mit F 300 BETU. Allerdings finde ich auf dem Propeller keine Angabe über Durchmesser und Steigung. Hat jemand zufällig die Maße zur Hand?
|
||||
|
||||
Hallo,
am 300Ps Yamaha meiner 855 war orig dieser verbaut. War ein 3 Blatt Edelstahl, bei Yamaha sind die schwarz lackiert mit Orig Verzahnung. Grüße Micha
|
|
|||
|
|||
Merry Fisher 1095 Fly
Hallo Zusammen,
ich fahre aktuell eine MF 795 und bekomme im Frühjahr eine neue MF 1095 Fly. Ich würde gerne schon einmal im Handbuch lesen, finde es aber nirgendwo im Netz. Hat jemand einen Tipp für mich, habe im Werk schon angefragt, aber in Frankreich dauert alles ein wenig länger. Vielen Dank Michael |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hallo Wolfgang,
bei mir erscheint immer „illegal Access „ Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Mmmh, seltsam.
Ich schicke dir den Link als PN...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben uns eine gebrauchte Beneteau Antares 9 aus 2018 mit einem Quick Bugstrahl Ruder und Lenco Trimmklappen gekauft. Da das Boot bisher im Salzwasser war und jetzt in Süßwasser kommen soll, müssen wir nach der Überführung und vorm Wässern die Anoden wechseln. Kann uns jemand von euch sagen, welche Anoden hier genau verbaut sind? Das wäre super. Herzlichen Dank und viele Grüße Rob |
|
|||
|
|||
...du wirst jetzt sicher Zinkanoden haben und benötigst Aluminium - oder Magnesiumanoden für Süsswasser
|
|||
|
|||
Hallo Klaus, genau das meine ich. Die Frage ist welche Formen von Anoden sind genau verbaut, damit ich die richtigen besorgen kann.
|
|
|||
|
|||
?????? hast Du dein Boot nicht gesehen??....kommt doch drauf an, wo Du sie verbaut hast und nimmst die Gleichen, nur mit entsprechendem Material
|
|||
|
|||
Hallo.
MF 1095 mit verstellbaren Lenkrad. 2 Fragen dazu: 1. Wie kann ich das Lenkrad verstellen? Welche Schrauben oder Was muss gelockert bzw. gelöst werden? 2. Welche Aufnahme hat das Lenkrad. Ich möchte es gegen ein Holzsteuerrad tauschen. Das fragt und grüßt von der Müritz Jens |
|
|||
|
|||
....da wirst du dir wohl u.a. sowas zulegen müssen: https://www.bootsleine.de/produkte/r...&utm_referrer=
|
|||
|
|||
Eine 1095 mit Seilzuglenkung??? Wohl ehr nicht oder?
|
|
|||
|
|||
Originale hydraulische Lenkung der MF1095 mit in der Neigung verstellbaren Lenkrad.
Die Verstellbarkeit der Neigung hat laut Ausstattungs-Preisliste 1000,- € Aufpreis gekostet. Also kann die Neigung eingestellt werden, die Frage ist nur wie. es grüßt Jens |
|
|||
|
|||
Höhe Beneteau 9.8 Antares
Hallo in die Runde,
Ich möchte eine Antares 9.8 von Flensburg nach Köln überführen. Kennt jemand die Höhe ohne Geräteträger? In den technische. Daten sind 4.30 angegeben, unklar ob mit oder ohne Träger. Die Brücken sind ja leider nicht sehr hoch auf DEK. Ich hoffe, mir kann geholfen werden! ;) |
|
|||
|
|||
Überführung Beneteau Antares 9.8 Flensburg Köln
Hallo in die Runde!
ich möchte im nächsten Frühjahr eine Beneteau Antares 9.8 nach Köln überführen. Habe mit Entsetzen festgstellt, das einige Brücken nicht sehr hoch sind (4,20m). Weiß jemand wie hoch das Boot ist? Wie hoch ohne Geräteträger? |
|
|||
|
|||
die technischen Unterlagen sagen folgendes:
Länge über alles*: 9.95 m Länge Rumpf: 9.56 m Breite Rumpf: 3.36 m Nettoverdrängung EG: 5 660 kg Austauchung: 4.30 m Tiefgang: 0.85 m wobei ich gestehen muss, ich weiss nicht was genau "Austauchung" ist, ob mit oder ohne Tiefgang, ich vermute ohne.
|
|||
|
|||
Moin in die Runde !
Meine Merry Fisher 795 aus 2016 steht zum Verkauf. Das Boot liegt zur Zeit im Hallenwinterlager, Ölwechsel, pp. werden noch durchgeführt.Die Merry Fisher 795 ist auch bei eBay-Kleinanzeigen zu finden. Besten Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde, fährt hier jemand zufällig eine 47 Beneteau HT? Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen.
Gruß
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen, in unserer Beneteau Antares 9 ist der überdruckschlauch des Wasserbeulers in die Bilge verlegt, sodass diese permanent nass wird (auch, wenn man gar kein warmes Wasser benutzt !?) hat das auch jemand gehabt und irgendwie gelöst? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Gruß Rob
|
|
|||
|
|||
@Rob
meinen Überdruckschlach habe ich einfach in einer leeren PET Flasche enden lassen, selbst bei monatlicher Kontrolle, nie mehr als zu 1/4 gefüllt gewesen. Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ach du meinst, ich müsste mir das hier tauschen?
https://www.amazon.de/Membran-Sicher...c=1&th=1&psc=1 (PaidLink) Da ist auch noch so ein Regler: muss der auf oder zu gedreht sein? Wofür ist der? https://www.amazon.de/Cornat-T593712...c=1&th=1&psc=1 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zitat: