|
||||
|
||||
Bei uns geht der Schlauch durch den Kleiderschrank Backbord. Dort ist auch der Auslass.
|
|||
|
|||
Danke.
Sie haben wahrscheinlich eine werkseitig installierte Heizung, oder? Ich weiss nicht wie komme ich von hinten bis kleiderschrank... |
|
||||
|
||||
Ja, die Heizung wurde ab Werk verbaut. Wenn man im Salon von der hinteren Sitzbank den Boden entfernt kann man Schläuche sehen.
|
||||
|
||||
Schiebetür einstellen
Bei unserer Schiebetür an Stb kann man nur mit einigem Kraftaufwand den Schieber des Schlosses herunterschieben. Hebt man die Tür hinten etwas an, geht das wieder, wie früher, sehr leicht. Oben und unten im hinteren Bereich der Tür (Pfeil) befindet sich hinter Kunststoffabdeckungen jeweils eine Imbusschraube.
Dazu 2 Fragen: 1. Kann man damit die Tür im hinteren Bereich anheben? 2. Falls ja, muss man oben und unten gleichmäßig verstellen und wenn's nach oben gehen soll in welche Richtung dreht man?
|
|||
|
|||
Weiß jemand, ob es in der winch (lewmar v2) in Merry Fisher 895 - 2022 einen Kettenzählersensor gibt?
|
|
Hallo,
meines Wissens ist der Sensor Umfang der Anzeige des Kettenzählers. Der Sensor muss laut Einbauanleitung mit dem Magnet zuerst montiert werden. Also ist der Sensor vermutlich nicht vorinstalliert. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Bei mir ist die Heizung nachträglich verbaut worden. Wie schon von Rauti beschrieben ist der Schlauch von der hinteren Sitzbank richtig Kleiderschrank verlegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Jeanneau CAP CAMARAT 6.5 WA serie 3
Hallo allerseits!
Ich will Moment auf der Suche nach einem neuen Boot, und interessiere mich spezifisch für die Jeanneau CAP CAMARAT 6.5 WA serie 3 Kann mir jemand helfen, die Preisliste dazu zu finden, sprich die unterschiedlichen Konfigurationen und Pakete dies dazu gibt? Gerne bin ich auch sehr froh von euch zu hören, was sie empfehlen würdet? Bin noch nicht beratungsresistent Grüsse, Bippo |
|
|||
|
|||
https://www.jeanneau.com/de/boats/po...-6-5-cc-serie3
... leicht rechts auf Konfigurieren drücken ... LG Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier findest du die aktuelle Preisliste: https://www.aquamarin-boote.de/jeann...pdf&cid=126340 Ist halt wie beim PKW, geht los bei mittlerweile gut 36 TEUR ohne Motor, je nach Ausstattung kannst du auch auf etwa 90 TEUR kommen, ohne Trailer … Ich selbst besitze dieses Boot seit nunmehr 3 Jahren und bin äußerst zufrieden, es gab damit bereits viele sonnige Stunden auf der kroatischen Adria. Aktuell beschäftige ich mich bereits mit einem Upgrade auf die 7.5 WA, da mir diese Jeanneau Serie einfach zu gut gefällt, die 7.5 WA halt nochmal etwas mehr Boot ist Bei Fragen melde dich gern. Beste Grüße KaptnKonni |
|
||||
|
||||
Oder doch eine Sea Ray Bowrider?
Zitat:
In der Zwischenzeit hab ich mich auf eine Sea Ray 210 SPOE eingeschossen Ist etwas schwer wenn man nicht genau weiss was man kaufen will Ich weiss es ist die falsche Gruppe,würde trotzdem würde ihc gerne wissen was Eure Meinung ist ein (beinahe)Neuboot aus dem Jahr 2022 zu kaufen? Wie dieses hier eben https://www.boatshop24.com/de/boot/2022-sea-ray-210-spoe----vorfuhrboot-8629343/ Viele Grüsse und schöne Feiertage, Bippo |
|
|||
|
|||
Einbaustrahler MF 855 Bj.2014
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Einbaustrahler, welcher werkseitig auf meiner MF 855 Bj. 2014 verbaut war. Die Beleuchtung umfasst oben in der "Hauptkajüte" insgesamt 4 Strahler welche mit einer Fernbedienung auf unterschiedliche Farben und Helligkeitsstufen gestellt werden kann. Nun ist eine davon defekt und würde diese gern austauschen. Hat jemand vielleicht eine Adresse wo er diese schon einmal gekauft hat, oder weiß wo man diese noch kaufen kann?
|
||||
Hallo Günther, Gründl ist u.a. zertifizierter Jeanneau Prestige Vertreter in D und kann in der Regel die Original Teile beim Hersteller bestellen. Hatte ich auch schon 2 mal gemacht und funktioniert prima. Einfach mal Anfragen.
So meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe. Gruß und schönen Sonntag Carsten
|
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Werde ich jetzt machen.
|
||||
|
||||
Hab die Leuchten doch im Netz gefunden.
Von daher, falls jemand diese auch braucht hier der Link: https://www.lampe.de/idual-performa-...CABEgKwv_D_BwE
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde einfach den Trafo/Wandler weglassen. Ist ja lt. Beschreibung darauf im Ausgang 12V DC.
|
||||
Hallo Jürgen, ich weiß dass das so funktionieren könnte und wollte Günther darauf aufmerksam machen weil er die Lampen sucht
|
|
||||
|
||||
Alles gut. Danke euch beiden. Hatte ich allerdings auch gelesen und wollte eigentlich erst Rückmeldung geben, wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Bin aber noch nicht beim Boot gewesen. Von daher kann ich es noch nicht testen. Anbei aber ein paar Foto´s wie es verpackt ist, bzw. wie es aufgebaut ist. Was die vielen Kabel im Stecker zu bedeuten haben, kann ich noch nicht sagen. Halte euch aber auf dem laufenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen Geändert von JOS (23.01.2024 um 08:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja das habe ich auch gedacht, dass die vielen Kabel dafür sind. Allerdings kommen im Boot nur zwei Kabel pro Lampe aus dem Loch (12V +/-). Von daher bin ich selber mal gespannt wie es damit funktioniert.
Ich halte euch auf dem laufenden. Augenscheinlich kann ich nur sagen, dass diese welche ich bestellt habe, genauso aussehen, wie die welche im Boot verbaut sind. Ok, bis auf den Stecker
|
||||
|
||||
Update zur Beleuchtung.
Ich habe beide Kabel welche an der Lampe (im Stecker) für die 12V Stromversorgung an die 12V kabel im Boot ( nur einmal + und einmal +) angeklemmt und die Leuchte lässt sich einwandfrei mit der alten Fernbedienung schalten. Natürlich auch die vielen Funktionen. Von daher genau das was ich gesucht hatte. Wofür die vielen anderen Kabel sind kann ich immer noch nicht sagen. Ich mir im Moment aber auch egal Somit ist dieses verlinkte Set mit den Leuchten auf der MF 855 Bj. 2014 kompatibel .
|
|
Zitat:
herzlichen Glückwunsch, manchmal lohnt es sich hartnäckig im www zu suchen. Kannst Du mal 2 - 3 Bilder von verschieden Farbtönen einstellen, würde mich interessieren. Grüße und schönes Wochenende Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
klar kann ich gern machen, wenn ich wieder in der Halle beim Boot bin. Kommt aufgrund des Tageslichts sicher nicht gut rüber, aber ich versuche ein paar gute Fotos zu machen. Was ich richtig gut bei diesen Lampen finde, ist das man diese einzeln ansteuern kann. Ich habe bei mir insgesamt 4 Spots wobei ich eine zum Beispiel dimmen/Farbe wechseln kann und die andere zum Beispiel ausschalten kann. Jede ist individuell ansteuerbar.
Gruß Günther Geändert von guentherfb (28.01.2024 um 10:13 Uhr)
|
|
|