|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Benzinwarner einzubauen, der liegt ja doch schon ein paar Tage im Keller Ich komme mit der Montage des Sensors nicht ganz klar, da in der Anleitung steht, er sollte nicht tiefer als der Magnet des Anlassers eingebaut werden. Das ist aber für mich nicht logisch, da durch den Starter beim anlassen ein zündfähiges Benzin-Luft-Gemisch gezündet werden könnte. Liege ich da falsch? Wie habt ihr eure Sensoren eingebaut (oder liegen die auch noch im Keller ) Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hab meinen einfach da eingebaut, wo Platz war und etwa auf mittlerer Motorenhöhe. Hat auch prima funktioniert. Gibt auch ein Bild von jemanden anderem ein paar Seiten vorher.
|
||||
|
||||
Zitat:
meintest Du diesen hier klick ? Bei mir hat der Link oben nicht funktioniert. Würde mich dann eventuell auch an der Sammelbestellung beteiligen wollen. Grüße aus dem Osten, Thomas
|
Die Sammelbestellung haben in 2005 abgeschlossen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Uuups
Hi Cyrus,
hab ich nachdem ich den gesamten Trööt durchgelesen hatte auch mitbekommen. Leider war da mein Beitrag schon draussen. Grüße aus dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
Und warum werden solche Trööööööts nach Abschluss der Bestellung nicht zugemacht???????? :w all:
|
||||
Es empfiehlt sich immer das Datum vom ersten Beitrag zu verinnerlichen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
wir brauchen einen TERMIN-MOD ... der alles schließt was abgelaufen ist
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wo bekommt man denn noch einen her?
|
||||
|
||||
Ich würde auch noch einen gebrauchen, neue Sammelbestellung
Das Teil habe ich auch in der Wellcraft verbaut und bin damit zufrieden.
|
|||
|
|||
Bin eben überdiesen Trööt gestolpert.
Kann mir jemand sagen wo man einen Benzinwarner bekommt?
|
||||
|
||||
Hatte auch mal einen xintec.
Einfach mal googeln gibts leider nur in Usa
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Iich habs auch per EBay in USA bestellt. Kam binnen einer Woche.
|
|
||||
|
||||
was hat das inkl. Versand, Zoll, usw. gekostet ?
|
|
|||
|
|||
kann ich beim besten willen nix merh zu sagen, zoll fiel aber nicht an. worldwide shipping wohl was um die 20USS.
|
|
||||
|
||||
wie bekommt man eigentlich den Kreisunden 2 1/16" (5,125 cm ??) Ausschnitt für den Xintex Warner ins dünne Kunststoffarmaturenbrett ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab nun auch nen Xintex MB1-R drin. Habt ihr den direkt an der Batterie oder erst hinter dem Batterie Hauptschalter ? Bei mir geht das Gerät mit betätigen des Batterie Hauptschalters an. LG, Tom Geändert von tom03 (26.07.2012 um 15:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen wie der Gaswarner genau heißt der hier bestellt wurde? Der ist leider mit den von hier verlinkten Links nicht mehr aufzufinden. Ich suche noch so ein Teil.
|
||||
|
||||
Schau mal bei West Marine.
Gasoline fume Detektor. Von da habe ich mir mal welche mitgebracht.
|
||||
|
||||
Vielen Dank Frank. Habe ich gefunden. Auch bei ebay.com. Nennt sich Fireboy-Xintex M1. Interessant wäre zu wissen wie Ihr alle nach den ganzen Jahren davon haltet und erlebt habt. Würde mich echt interessieren. Was ist wenn das Teil mal auslöst? Wann hört das Teil wieder auf zu warnen? Ist ja doch ne Menge Geld.
|
||||
|
||||
Ich hatte in 3 Booten den Fireboy und war zufrieden. Einmal im Jahr mit Bremsenreinger in die Nähe des Sensors gesprüht und schon fing das Teil an zu piepen und der Blower lief an. Nach ein paar min. Ging der dann wieder aus.
Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
|