|
||||
|
||||
Was ist los Jens
Boot fertig oder warum geht es hier nicht weiter
|
||||
|
||||
hallo sascha
nö, nicht wirklich weitergekommen... z.zt total verrückte arbeitszeiten, bin daher noch nicht mal zum fahren gekommen werde auch bis boltenhagen nichts mehr verändern, vielleicht noch ´nen anderen vergaser ´ne neue persenning hab ich ihr noch spendiert....für meinen geschmack echt klasse geworden bilder gibt´s zum treffen gruß jens
|
|
||||
|
||||
jet-news+jet-news+jet-news+jet-news+jetnews+jet-news+jet-news+jet-news+jet-news+jet-news+jet-news
heute mal unter der rubrik, informationen für benutzer von mercury/mercruiser-auspufftöpfen nach diversen testfahrten trat das problem auf, daß die maschine heiß wurde... sogar der wasserzulauf vom jet zum zweikreiskühler wurde warm... also den zulauf direkt am kühler abgenommen und....alles ok die abflüsse abgenommen auch ok....hmmmmmmm was kann das sein zu hause den spülanschluß angeschlossen,...na ja so´n bißchen sand kam ja raus aus den enrohren... aber daß kann es nicht gewesen sein irgendetwas ist hier faul... dann eben ´ne druckspülung (die mir fast zum verhängnis geworden wäre) gedacht war jede krümmer seite einzeln zu spülen also den schlauch vom kühler zum krümmer abgenommen, den offenen kühleranschluß per hand verschlossen und waaser marsch.... 20sekunden war alles ok aber dann... frischwasser aus dem abgenabelten krümmer.....hä, wie geht das denn kurzes telefonat mit auspuffer karsten brachte auch nicht den gewünschten erfolg sondern nur noch mehr erstaunen... also erstmal die zündkerzen raus........herzlichen glückwunsch wasser ohne ende kopfdichtungen durch???? dann die krümmer ab...auch hier gepflegter wasserfluß.... und dann....die ursache allen unheils die auspufftöpfe die teile sind so engmaschig gebaut daß nicht mal puderzucker in gelöster form da durch gehen würde geschweige sand... der auf dem foto ist sogar schon etwas geöffnet.... aber wie kommt das wasser von einem zum anderen krümmer? ganz einfach: das wasser staut sich im auspufftopf, flutet den kompletten krümmer und sucht sich dann den weg über die vergaservorwärmung der ansaugbrücke in den gegenüberliegenden krümmer das ist alles gut das die amis alles so einfach bauen, sonst wäre ich wohl nicht darauf gekommen zu meinem glück sind die kopfdichtungen nicht durchgegangen so daß ich mir jetzt nur noch gedanken über eine auspufftopfspülung (tolles wort) machen muß gruß jens
|
|
||||
|
||||
Ich bin schockiert. Wie wäre es erstmal ohne Auspufftöpfe zu fahren? Bis man endlich die endgültige Lösung gefunden hat.
|
|
||||
|
||||
hallo carsten
jo, das war ich auch aber ohne töpfe ist das einfach zu laut und außerdem hab ich bedenken, daß mir die heckwelle durchrauscht... werde wohl ein paar löcher etwas vergrößern dann müßte das klappen gruß jens |
|
||||
|
||||
Mensch Jens,
hat Dir doch auch keiner gesagt, das Du das halbe Flussbett mitnehmen sollst! Na, ist ja nochmal gut gegangen. Kannst Du da nicht einen Wasserfilter vorsetzten, der ist etwas leichter zu reinigen.
|
||||
|
||||
moin öli
weiß nicht ob so´n vetus plastikpott das aushält und so viel passt da ja auch nicht rein gruß jens(sandy) |
|
||||
|
||||
Wer sagte das noch, mit den stehenden Möven und dem Kurs ändern
aber Du hast da wohl keine ... Ja, sowas wie den Vetus-Filter hatte ich dabei im Sinn. Die Menge Sand die Du da mitgenommen hast ist aber auch echt etwas reichlich, ist das da bei Dir so trübes Wasser, oder bist Du zu dicht an den Mädels am Strand vorbei gefahren? Ein anderes Dämpfersystem, oder wie Du schon schriebst grössere Löcher verringern das Problem sicherlich, ...und das mit den offenen Rohren endet ja doch wieder in einer blöden Diskussion...
|
||||
|
||||
das waren so virtuelle mädels....so vor meinem geistigen auge
und dann war ich für diese stelle etwas zu langsam sonst wäre ich über sandbank drüber geflogen da hab ich dann kurzer hand saugbagger gespielt aber nicht gewußt daß die ollen pötte hinter drin nicht mitspielen aber egal, gefahr erkannt gefahr gebannt töpfe aufbohren, filter nachrüsten gruß jens (scheixx virtueller feminismuss) |
|
||||
|
||||
Na dann sei froh
jemand anderen hätte es den Prop (oder mehr) gekostet... PS: den Wärmetauscher auch zu spülen ist ja wohl ein Selbstgänger... was'n Glück, das Du auch 2-Kreis hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
rischtisch, genau das hab ich mir dann auch gesagt und ´ne virtuelle Moet et Chandon aufgemacht gruß jens |
|
||||
|
||||
Kinderfasching hier!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Mach den bloß schnell wieder fit
...bald is Boltenhagen und da wolln wir Dein Roostertail sehn
|
||||
|
||||
Zitat:
pfingsten ist bald gruß jens |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im Alltag eines Jetbootfahrers!!
|
|
||||
|
||||
und der alltag wird irgendwann so enden...
prototypen haben noch nie am ersten tag das laufen gelernt so lange kein größerer schaden entstanden ist, ist alles halb so wild gruß jens
|
|
||||
|
||||
so, hier nun die überarbeitete version vom auspuff
und in verbindung mit ´nem seewasserfilter sollte das problem behoben sein schaun mer mal gruß jens
|
|
||||
|
||||
Habe große Filtergehäuse von einer Erodiermaschine da. Die können 3 Bar ab und sind aus Edelstahl. Sind nur sehr groß
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:42 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß jens
|
|
||||
|
||||
jet-news+jet-news+jet-news+jet-news+jetnews+jet-news+jet-news+jet-news+jet-news+jet-news+jet-news
moin hab mal wieder ein kleines update für euch jet-tuning first step hab mir mal ´ne "droop snoot" besorgt und eingebaut... vorteile sollen sein... mehr buglift, dadurch höhere geschwindigkeit und much bigger rooster tails ob´s wirklich hilft weiß ich nicht, hört sich aber wichtig an und sieht geil aus gruß jens
|
|
||||
|
||||
moin....
nicht daß ihr meint hier würde es nicht weitergehen.... morgen gibt´s entweder schrott oder klasse bilder hab ein wenig aufgerüstet gruß jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..den Schrott kannste behalten
|
||||
|
||||
Ja was den aufgerüstet? Die droop snoot oder noch was anderes?
Eaton und Nitometan z.B
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zündanlage komplett neu dem doppelkontaktverteiler neue kontakte und kondensator spendiert einen neuen satz zündkabel und ´ne blaster2 zündspule.... als er dann rund lief.......... hab ich noch ´nen 650er edelbrock als kirsche auf die sahne gesetzt der klang hat sich jetzt fast grundlegend geändert gruß jens
|
|
|