|
||||
|
||||
Hallo Jens!
Versuch doch mal die Schwungscheibe gegen ein Flexplate vom Automatikgetriebe zu tauschen. Damit dreht der Motor viel schneller und unbeschwerter hoch. Das ist bei mir so original verbaut und der unterschied ist riesig. Haben wir schon ausprobiert. Hut ab vor Deinem Projekt und Deiner Geduld. Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Zitat:
läßt sich ja fix umbauen... ich war mir selbst nicht sicher was besser ist deswegen hab ich mit ´ner normalen schwungscheibe angefangen... gruß jens |
|
||||
|
||||
Ich dachte erst, daß der Motor kein Standgas hält aber er läuft seidenweich. Habe das selbe experiment in meinem WAX gemacht, aber da muss ich aufpassen,daß er mir beim abtouren nicht ausgeht.
Ich muss aber dazu sage, dass ich in beiden Booten Fußgas schnipsen lasse.
|
|
||||
|
||||
Du mach mal schön weiter in Aussenborder, hast ja der Jet-Liga den Rücken gekehrt.
|
|
||||
|
||||
das ist beim jet ja nicht unbedingt das problem, etwas höher im leerlauf und gut
welchen antrieb hast du denn in deinem wax verbaut? auf alle fälle kommt bei mir jetzt auch ´ne flexplate rein, hatte ich überhaupt nicht mehr dran gedacht den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen.....sozusagen gruß jens
|
|
|||
|
|||
Hi Jens,
Tolle Arbeit! Hatte ich dir ja schon mal gesagt Tritts du diese Jahr hier mit an? http://www.youtube.com/watch?v=hGzKcypnBlA&feature=fvw
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bastel aber schon an ´ner lösung gruß jens suche noch ´nen 454er 4-bolt
|
|
||||
|
||||
[quote=Jot.v8.A.;1596202]das ist beim jet ja nicht unbedingt das problem, etwas höher im leerlauf und gut
welchen antrieb hast du denn in deinem wax verbaut? Schau mal in meine Alben. Der WAX hat nen Z Volvo AQ280 http://www.youtube.com/watch?v=65Yr2uSa8Bg war halt mein erstes Projekt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hört sich noch kernig an, ist aber nicht mehr so brachial wie original. http://cgi.ebay.de/Universal-Schalld...item5d27115be3 (PaidLink)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die auspufftöpfe funktionieren eigentlich ganz gut.... eignen sich nur nicht zum sandbankdauerpflügen und das machen die amis ja auf ihren short track jet boat races gruß jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens
Schmeiß die Siebe raus. @Tino-Die Muffler sehen gut aus und der Kurs ist auch nicht schlecht. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Tut sich hier nichts mehr? wann geht es denn weiter mit der Geschichte. Ich war schon auf dem Wasser.[ATTACH][/ATTACH]
|
|
||||
|
||||
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
......erstmal eine drehen
hatte heute nach 14 9/16 wochen endlich mal wieder zeit mich um mein boot zu kümmern.... war zwar spät dran, habe aber noch die möglichkeit gehabt mir das richtige equipment zu besorgen erstmal die geschütze in position gebracht der freigelegte patient.....gekrant wird morgen, wäre nicht so klug gewesen während die nachbarn mit freunden am grillen sind so´n 460PS Lkw rumbrüllen zu lassen .....die warten eh auf den V8 sound aus der garage Kalle unser Oberhofverwüster morgen früh geht´s weiter gruß jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieso ist doch noch eine Woche bis Hooksiel ;)
|
||||
|
||||
ja klar wird das zeit daß sie wieder auf´s wasser kommt....
nur das kann noch dauern....nächstes jahr??????? gruß jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jens, ein bissl mehr Optimismus
|
||||
|
||||
nützt nix Detlef....bei mir geht zu zeit arbeitstechnisch echt die post ab
und da bleib ich am ball hab ja noch ´n büschen was vor........jet-boot-tuning gruß jens
|
|
||||
|
||||
ok, dann bist Du ja im Augenblick besser dran als ich
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und weiter geht´s
heute morgen....so gegen 9.00uhr war es dann so weit den kran angeworfen und raus mit´m V8 zack an den montageständer geschraubt und ab in die werkstatt wo er nun zerlegebereit steht... jetzt kann ich, wenn zwischendurch mal ´ne stunde zeit ist, dabei gehen und zerlegen.... schaun wir mal was da so ans tageslicht kommt gruß jens
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Jens,
das sieht gut aus der Anfang ist gemacht. Gruß Detlef Zitat:
|
||||
|
||||
Wow hier zu lesen ist Spannender als in irgendeinem Krimi... Respekt und Hut ab für die Leistung.
gruss Björn
|
|
||||
|
||||
....weiter geht´s
heute ausnamsweise mal früher feierabend gehabt.....und lust auf schrauben hatte ich auch jetzt aber nicht mehr nee, spaß beiseite... also ab nach hause, rein in´ne garage, noch schnell ´nen streifen tabak eingeschalt und los ging´s... öl ablassen, wasser runter, dann den motor um 90° grad gedreht.... huuuch,.......ein geräusch, unbekannt aber matallisch, hmmmmmm rätselraten hat jetzt keinen nährwert, die ölwanne muß ab ist auch ja schnell gemacht die zwölf schrauben.... da haben wir den salat eine pleuelmutter hatte sich gelöst, das war dann dieses tickern nachdem sie sich dann das bad in der warmen ölwanne gesucht hatte, weitete sich das pleuelauge.... dabei hat der kolben dann noch so zwei bis 57 mal unter den kopf gehämmert und noch ein ventil verbogen alles in allem also halb so wild....hab noch sieben kolben in reserve nächste woche fix die teile bestellt, die köpfe zum schleifen bringen,haben auch an drei stellen durchgeblasen, und dann schauen wir mal was das nächste wochenende so bringt.... gruß jens
|
|
|