|
||||
|
||||
ach, Akki alles halb so wild
wenn du wüßtest was diese Kurbelwelle schon geleistet hat, würdest du vor Erfurcht auf die Knie fallen bei mir bekommt sie ´nen Ehrenplatz gruß jens
|
|
||||
|
||||
Du bekommst das sicher wieder hin und dann wünsch ich Dir eine längere Laufzeit mit dem Boot
|
||||
|
||||
Nicht schon wieder....
Läuft denn euer "Ersatzboot" noch?
|
||||
|
||||
Moin Jens, hat eigendlich jede Schraube an deinem Motor schon einen Namen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
besonders ans Herz gewachsen ist mir Gloria..... guckst du unten gruß jens
|
|
||||
|
||||
wie die Feuerwehr.... eine der schnellsten Feilen auf´m Fluß gruß jens
|
|
||||
|
||||
Wäre mal schön, ein Bild zu sehen...
|
||||
|
||||
Bilder.....
wenn dann richtig "große Späne" original und fälschung Kurbelwelle auf Diättrip gruß jens
|
|
||||
|
||||
Das kannst du aufschweißen und wieder auf Maß drehen
|
||||
|
||||
kann ich..............will ich aber nicht kommt neu; gibt´s noch
die hat jetzt genug getan und darf demnächst irgendwo bei mir als grazile Säule ihren Lebensabend verbringen gruß jens |
|
||||
|
||||
Steht da "Segeltuch" aufm Papier, Alter?
Hast du so extrem die Schnauze voll von deinem Eintagsmotor?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nee, nix Schnauze voll, hab ihm noch´n Klaps gegeben ..... ist ja nicht Schrott humpelt nur ´n bißchen gruß jens |
|
||||
|
||||
Ist mir gar nicht aufgefallen...
Aber wo er recht hat! Das ist schon seeehr verdächtig Jens!
|
||||
|
||||
Ich habe mir in der letzten Zeit nochmal den ganzen Thread durchgelesen.
Ich bewundere Jens für sein Können, seine unbeirrbare Ausdauer und seine Gelassenheit. Dieses Höllenteil von Boot jedenfalls ist einmalig und war jede Arbeitsstunde wert! Das Erlebnis bezahlt man bei kabbeligem Wasser mit ebenso einmaligen Schmerzen. Sanne hatte tagelang Muskelkater vom Festkrallen unter dem Stuhl. Da braucht's dringend einen Griff - oder besser noch: einen Gurt oder gar gefederte Stühle - für den Beifahrer. Ich selbst habe mich halb längs/halb quer auf die Rückbank gelegt. Sitzen tut man da nicht lange... Absolut brutal auch, wie der Motor nach jeder Welle hochdreht, weil das Boot sofort abhebt. Ein absolut gnadenloses Erlebnis der besonderen Art. Danke, Jens!
|
||||
|
||||
Evtl. ein Grund für die Kurzlebigkeit desselbigen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
nee, Pder man muß so´´n bißchen die Geschichte von dem Motor kennen
Ursprünglich war es die Antriebseinheit von einem Opel-Diplomat B Als meine Freunde und ich Ihn damals, 1988, erhalten haben um damit im Tractor-Pulling Sport die Pisten durchzupflügen lag er mindestens schon drei Jahre in eine Scheune ohne ihn zu öffnen haben wir den Motor seiner neuen Bestimmung zu geführt nach zwei Podiumsplätzen, war es dann soweit 1. Lagerschaden Maschine zerlegt die Welle mit 1000er schirgel bearbeitet neue Lager rein, neue rpm Nockenwelle, Ansaugbrücke, Vergaser usw. .... befeuert wurde er mit AV Gas 100LL Flugzeugbenzin für Kolbenmotore Frühzündung zwischen 14 und 16° vor Ot weiter geht´s .... und wie noch ein zweiter und erster Platz und obendrauf noch die Teilnahme ander Europameisterschaft in Amboise/Franrkeich wo wir unsere direkten deutschen Konkurrenten hinter uns lassen konnten während eines Laufes der so ungefähr 20 bis 30 sekunden gedauert hat lief der Motor ohne Kühlung bei "siebentausendzweihundert" Umdrehungen seit `89 lag der Motor nun wieder im Regal und wartete auf seine neue Bestimmung und die hat er nun bis jetzt hat er ja gut funktioniert Boltenhagen 2010 : Zündungsprobleme.... lag am Verteiler.... neuer rein seit dem ist Ruhe Frühjahr 2010 auf der Elbe bei 5200 rpm hatte sich ´ne Pleulschraube gelöst ist auch nix weiter passiert; neuen Pleuel rein und gut Gelting Mole: eine zweiundvierzigjahre alte Kurbelwelle hat sich entschieden an einem Diätkurs teilzunehmen..... dann soll sie das tun das einzige Problem das ich habe...... ich habe kaum Zeit das zu reparieren ansonsten alles halb so schlimm gruß jens p.s. Kurbelwellenwiedereinbaumucke
|
|
||||
|
||||
Ry Cooder...
Und noch ein weiterer Pluspunkt Mensch Jens, nimm Dir die Zeit und genieße dann die Saison ! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Jens
läuft die Miss wieder, oder humpelt`se noch?
|
||||
|
||||
moin Uwe
die Maschine hängt noch teilzerlegt am Montageständer die neue Kurbelwelle ist eingebaut es fehlt nur noch der Kolben mit Pleuel vom dritten Zylinder das Pleuel mußte ich ja noch umpressen/erneuern da es mit angefressen war da ich das ganze aber immer nur in eventuellen Wochenendarbeitsschritten (tolles Wort ) angehen kann, zieht sich das Ganze natürlich mächtig in die Länge.... ich hoffe aber daß ich die Maschine nächstes Wochenende wieder reinhängen kann schaun mer mal gruß jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens,
Hauptsache zum nächsten Sommertreffen läuft sie wieder......
|
||||
|
||||
hab mal ´ne Probefahrt gemacht.... komplett ohne Probleme, keine sich lösenden Kotflügelschrauben, kein Wasser im Benzinfilter,..... nicht einmal Regen bei geöffneter Persenning einfach nur ´n super klasse Urlaub seht selbst und weg.....bis bald gruß jens
|
|
||||
|
||||
Sieht aus wie Griechenland
|
||||
|
||||
Und ich hatte gehofft, hinter den Links verbergen sich eigene Videos....
Aber die Fotos sind auch schon...
|
||||
Jepp, Jensen is bei de Pleitegeier
@Jens Viel Spaß noch Alter und behandel Deine Maschine jetz ma ordentlich, nä
|