|
||||
|
||||
hallo
hab heute mal wieder so´n bißchen rumgefummelt die restarbeiten an der trimmung mußten ja noch erledigt werden... also die "pg-verschraubungen" mit teflonband umwickelt und dann rein damit ins transom da ich mir die teile noch ein bißchen abdrehen lassen habe, passten auch die kontermuttern von innen ansonsten wäre mir die nummer ein wenig zu wackelig geworden... dann die hydraulikleitungen verlegt und verschraubt... nun dann, öl auf die pumpe und.........erster versuch pumpe läuft, antrieb fährt hoch... gut jetzt nach unten..... platsch,... kleine fontaine, scheixxe schlauch runtergeflogen, mist warum egal, verschraubungen alle nochmal nachgezogen, zweiter versuch ppffffffftt puff schlauch geplatzt oh man ey und nu alleine geht jetzt nix mehr hier, kumpel angerufen komm mal eben her ich dösi hab die pumpe verkehrt angeklemmt und die lief nur auf trimm "hoch" jedenfalls war der fehler schnell gefunden, ruckzuck umgeklemmt das ganze und jetzt funktionieren beide richtungen trotzdem werde ich mir gedanken über eine druckbegrenzung machen müssen... die pumpe ist definitiv zu groß für den kleinen zylinder hier nun die bilder gruß jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens,
hoffentlich gab es nicht zuviel sauerei.... Kannst Du den Druck nicht an der Pumpe regeln? Noch was: Den Splint des Lenggestänges machste aber noch krumm-oder ? Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
moin alf so´n bißchen öl haut mich nicht gleich um was die pumpe angeht, schaun mer mal ob sich noch jemand meldet... die lenkung muß nochmal raus, hier kommt noch ´n neuer dichtring rein ist ´n verschleißteil die platzen mit der zeit auf gruß jens
|
|
||||
|
||||
Hi Jens,
Pumpe passt schon aber bedenke, dass die an die 250Bar Druck bringt. Was für Schläuche hast du denn genommen? Habe momentan das gleiche Problem mit den Trimmschläuchen... In der Pumpe kann man eine Richtung vom Druck her einstellen. Wenn du willst schick ich dir ein Service Manuel wo das beschrieben ist. Grüße Mario
|
|
||||
|
||||
Hmm, das Gestänge ist unter der Wasserlinie... Nicht, das du über das lenkkabel die Bilge flutest.
Kommt da nicht ne Gummimanschette drüber?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die hab ich von meinem macker aus usa sind originol für jets und sind aus kunststoff, die druckangabe hab ich jetzt nicht im kopf das manual hätte ich gerne hast ´ne pn gruß jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß jens
|
|
|||
|
|||
Hi Jens,
Hab dir ja schon ne PN geschrieben mit der Bitte das du mir deine Emailadresse schickst. Also egal ob das spezielle Schläuche sind, platzen dürfen die auf gar keinen Fall! Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Neeeeeee, heute
hallo heute morgen war es soweit... die erste probefahrt stand an, man man man war ich aufgeregt ein paar fragen waren ja noch offen... wie tief liegt das boot im wasser, jetzt mit motor und den weiteren einbauten... reicht die von jet gelieferte wassermenge für die zweikreiskühlung wie arbeitet der jet, harmoniert das alles, steuerklappe vorwärts rückwärts, lenkung und und und... da ich bis jetzt nur eine indoorauspuffanlage habe wurde die testfahrt nur ´ne kleine proberunde aber die hatte es in sich... es hat nämlich alles so funtioniert wie ich es mir vorgestellt habe und nu geht das ab.... gruß jens habe Geändert von Jot.v8.A. (08.02.2009 um 16:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na dann Glückwünsch zur erfolgreichen Probefahrt!
|
||||
|
||||
Super!
Glückwunsch viel Spass und Prost! aber das Video hast Du in der Aufregung wohl vergessen...
|
||||
|
||||
Moin Jens,
prima, das alles geklappt hat. Hoffentlich hast Du das Maß für den Auspuff vor lauter Spaß nicht vergessen . ... Gehörschutz vergessen. Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (08.02.2009 um 17:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
aber das Video hast Du in der Aufregung wohl vergessen...
bekommst du wenn die auspuffanlage fertig ist konny öli, dich vergess ich doch nicht gruß jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
V8 und gehörschutz.......... geht gar nicht gruß jens
|
|
||||
|
||||
Stimmt - Asche auf mein Haupt.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Gratulation zur erfolgreichen Probefahrt
..werde mir dein Projekt in Boltenhagen mal genauer anschauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Danke!!!
jau, hab immer noch ´n grinsen im gesicht gruß jens grinsimmernoch
|
|
||||
|
||||
Der Hammer!!! Freut mich das alles so geklappt hat (unglaublich bei den Umbau).Die Aufregung kann ich gut nachvollziehen beim zuwasserlassen.Hatte selber auch ganz schön Muffe!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Boot. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
wahrscheinlich nicht gleich heute nacht, aber in zukunft danke thomas gruß jens |
|
||||
|
||||
erste Probefahrt
hee, wahnsinn, habs bisher immer beobachtet Dein "tun" - alles gute zur geglückten Probefahrt. Gratulation!
nu is nicht mehr viel und das Frühjahr steht auch schon fast vor der Tür! wie beschleunigt das Teil gegenüber einem Z und ooooohhhhhhrrrr bin gespannt auf das erste video...
|
||||
|
||||
GGGGGGeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiillllllllllllllllllll!!! !!!!!!!!!!!!!!s
|
||||
|
||||
Zitat:
wie´s beschleunigt kann ich noch nicht sagen, hatte die düse nach oben gestellt... wollte natürlich gleich sehen ob ich ´n rooster tail hinkriege ich glaub das wird was ich schätze mal in drei wochen gibt´s ´n video gruß jens |
|
||||
|
||||
nä!!!!
gruß jens
|
|
|