|
||||
|
||||
Vor ein paar Tagen am bei uns am Rhein.
Wasser ist da, Boot fehlt leider, liegt aber eh seit ein paar Jahren in Kroatien.
|
||||
|
||||
Da zwei Dackel einer zu wenig ist möchte ich euch unsere Luna vorstellen ,Gestern Abend vom Züchter geholt .
22.10 .21 geboren .Halbschwester von unsere Tina 2 Jahre alt .(verstehen sich prächtig ).Unsere Susi .am 28 1 wird sie 13 Jahre ist nicht begeistert .Sie will ihre Ruhe haben .
|
||||
|
||||
Dackel sind einfach ein Traum. Wir können auch nicht mehr ohne.
Hier unsere Lilli, mittlerweile 13 Jahre jung
|
||||
|
||||
... unsere Leichtmatrosen [emoji4]
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
unser labrador fühlt sich auch sehr wohl
|
|
||||
|
||||
Das ist ja auch der typische Wasserhund [emoji23]
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nach den Feiertagen ist vor Silvester... Meinen Buben stört das Gott sei Dank nicht, aber leider viele andere Tiere... Wenn sich die Leute wenigstens auf die 2h nach Null Uhr beschränken würden und nicht schon Tage davor und danach alles in Angst leben muss... Naja, dies Jahr wird's vermutlich wieder recht ruhig...
Grüße Sandra und Jim
|
||||
|
||||
Bordhund ist er noch nicht....muss er noch werden. Ich hoffe wir schaffen das. Beim Autofahren wird es ihm im Moment schon schlecht....
Aber Wasser mag er auch wenn es nur 5 Grad warm ist. Wir haben also noch einiges vor uns Aber er ist ja auch erst 10 Monate alt Gruss Oliver
|
||||
Saisonstart, nicht nur Herrchen ist glücklich...
|
||||
|
||||
Man sieht an seinem Blick, daß ihm der Segler zu langsam ist.
|
Egal wie ich es mache...Segeln ist scheiße und ZapCat fahren fand er auch fragwürdig
|
|||
|
|||
Dann bleib doch beim RIB, das fand er doch immer gut.
|
||||
|
||||
Penny mein 1. Offizier !
Wasser kennt sie, Autofahren liebt sie , jetzt muss nur noch der Sommer kommen. Achso ja Rasse ? Rumäniescher Eisbär !
|
||||
|
||||
Hallo,
so erste Tage am Boot für unseren Marley - hat sich gut eingelebt. Und das passende Buch haben wir im Litaraturfundus der Vorbesitzer gleich auch gefunden Grüße Markus
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Ob ich jetzt den besten Bordhund habe, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall einen sehr entspannten.... Die Autofahrt zum Boot mag sie nicht so, aber auf dem Boot ist alles gut.
Darf ich vorstellen? Die fast 3-jährige Zwergschnauzerdame "Branca". Wie sich das gehört, beobachtet sie vom Steg aus die Vorbereitungen.... Auf dem Boot ist ihr Platz ganz vorn am Bug, quasi als Galionsfigur. Da hat sie den besten Überblick... Wenn sie merkt, das alles gut läuft, begibt sie sich zur Ruhe.... Der Hund kommt nur mit, wenn ein ruhiges Revier (wie die Dove Elbe) "anliegt". Wir hatten sie letztes Jahr 1x kurz mit auf der Elbe.... das ist weder für sie noch für uns schön....das Boot ist ja recht klein und bei Wellen ist es manchmal etwas...ähm..."sprunghaft" Branca hat zum Glück einen tadellosen Charakter und ist voll auf mich und meiner Freundin fixiert. Sie würde nie über Bord springen, egal was um sie herum passiert. Sie fühlt sich wohl, wenn wir in der Nähe sind. Wir planen aber ihr eine Schwimmhilfe zu besorgen. Sie mag Wasser eigentlich nicht besonders, aber vielleicht kann man das ja noch ändern.... Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Ich habe gestern einen mega entspannten Bordhund an Bord eines Kajaks gesehen. Der ist einfach gerade liegend eingeschlafen. Die Fotos sind leider nicht so gut geworden (Handy Digitalzoom).
.
|
|||
|
|||
Zitat:
sag Bescheid, ich nehme dir die Dame gern ab.
|
||||
|
||||
Sorry, das kann ich nicht machen.
Branca ist auch das sehr effektive "Fitnessgerät" meiner 81-jährigen Mutter, die bei mir im Haus wohnt. Der Hund bringt "Leben in die Bude" und meine Mutter geht gern mit ihr spazieren, wenn ich sie nicht grade okkupiere. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
Autofahren mag er.... wie es auf dem Boot ist weiß ich nicht, aber er braucht definitiv eine neue Familie, da meine Mutter sich nicht ehr um ihn kümmern kann und er mit mir, als berufstätigen Single nicht glücklich werden würde....
|
||||
|
||||
Never ever!
Endweder, die mögen Wasser, oder die mögen das nicht. Ändern kann man da nix dran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Bezug zum Halter ist auch sehr entscheidend, unsere Hunde sind uns immer dahin gefolgt, wo wir schon waren, auch ins Wasser..
|
|||
|
|||
Branca war noch nie wirklich schwimmen....
Wir haben sie zwar mal in einen See gelockt, aber da waren wir nicht mit drin. Wenn wir vom Boot aus baden gehen, vielleicht will sie dann ja mal mit rein. Mal sehen... Gruß H.P. |
|
||||
Er begeistert mich immer wieder, einen besseren Bootshund als Erik können wir uns nicht wünschen.
Da rundherum Naturschutzgebiete sind, musste er an der Leine bleiben.
|