|
||||
|
||||
Hast du beide schon einmal am Bord gehabt
oder steht das noch bevor ein neugieriger Uwe
|
||||
|
||||
Chico hatten wir mal an Bord eines Schlauchbootes im Urlaub, er war immer als erster drin o.) hatte Angst wir vergessen ihn an Land.
Shy hat ihr "erstes Mal" demnächst, aber ich sehe da keine Probleme. Ich hab mich spezialisiert auf solche Konditionierungsdinge. Ich fliege zum Beispiel zwei Mal im Jahr mit beiden Hunden und das geht auch problemlos. Richtige Gewöhnung an die Flugbox dann klappt das alles. Meine Hunde kennen inzwischen das "Flugprozedere" gut und steigen im Flughafenterminal ganz freiwillig in die Box und legen sich hin.
|
|
||||
|
||||
schöne Tiere
In diesem Sinne AvernaDirk
|
|||
|
|||
Bordhund
Hallo, als unser alter Hund gestorben war, stellte sich die Frage nach einem Nachfolger. Er sollte kinderlieb, ruhig, genügsam und vor allem ein Freund für unseren Sohn sein. So sind wir nach langem Suchen auf einen Cavalier King Charles Spaniel gekommen. Er vereint alle Charaktereigenschaften eines Familienhundes, Freundes und Kuschelhundes. Durchsein langes Fell fallen auch Haare an, diese lassen sich aber bei guter Pflege verringern( gute Fellpflege).Um die Psyche des Hundes nicht zu überreitzen legen wir nach max. 4 Stunden eine Pause für den Hund ein. Denkt bitte nicht nur an Euch, der Hund wird es Euch danken. Auch Schlechtwetter ist für den Hund Stress. Wie geht es Euch bei Seegang? Wir haben unseren Cavalier in schwierigen Situationen immer diereckt bei uns, und er dankt es uns mit seinem Vertrauen. Die Besatzung der sytic und BOBO.
|
|
||||
|
||||
Und das ist mein Bordhund SAM !!!
Er mag es an "Bord", dennoch ist er brav und springt nicht vom Schiff. Das ist alles Erziehungssache und mit viel Geduld und Verständis klappt es bei jedem Hund !!! Sam liebt es vom Captain während der Fahrt auf den Schoß genommen zu werden und schnuppert gegen den Wind ( Voll der Relaxer...und ich) Naja man gönnts ihm ja... In den Schleusen und beim Anlegen freut er sich wie wild und läuft immer im Kreis ums Schiff. Insgesamt ist ein kleiner Hund schon viel angenehmer an Bord und es ist schon schön einen zu haben. (Obwohl Sam 12 kg wiegt und nicht immer so leicht zum tragen ist)
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Erste Bilder von unserem Riesenbaby Moo ...unser neuer 2. Bordhund (Erfahrungen muss er aber erst noch machen) Bandit (der Riesenschnauzer , 50kg und 73cm Schulterhöhe) ist ja schon Bootserfahren seit seinen ersten Lebenswochen.. (Bilder hab ich auch hier im Trööt eingestellt) nun haben wir uns dieses Riesenbaby, noch nicht mal ein Jahr alt, von Irischwolfshund(mix?) aus dem Tierheim geholt und sind gespannt wie Ihm das Bootfahren gefallen wird... (Bilder folgen ) Gruss Clairon PS @ sytic sicher ist es gut (wenn es geht)die Grösse und Anzahl der Bordhunde der Bootsgrösse anzupassen Gottseidank haben wir mit unserem "Dampfer" da keine Probleme....
|
|
||||
|
||||
unsere 4 französischen bulldogs und 1 englische bulldogge sind immer dabei.
letztes jahre war der jüngste bulldog 12 wochen alt hat super geklappt keiner über Board Nur fliegen ist schöner der Clan Geändert von glastron und tschüss (03.03.2010 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moinsen.
Ich hatte ja schon mal ein Bild von unseren zunkünftigen Bordhund eingestellt. Nun ist er seit drei Wochen schon bei uns zuhause , da wird es mal dringend Zeit für ein Update. Hier ist nun unser kleiner Enzo - Wenn man nicht aufpasst zerfezt er alles was ihn vor die Pfoten kommt - er schläft aber auch noch sehr viel - mit dem Nachbarshund meiner Eltern hat er auch schon Freundschaft geschlossen. Im Gegensatz zu dem wird unser aber noch kräftig wachsen - und Sonntags geht es dann wie es sich für Kinder gehört brav in die Schule... Ob er allerdings wirklich mal ein Wasserhund wird, wird sich erst noch zeigen. Obwohl, er hat den Nachbarteich schon verdächtig unter die Lupe genommen
|
|
||||
|
||||
Seefahrt macht so müde
Wilfried
|
||||
|
||||
.......ich stelle vor "stinkendes" oder auch liebevoll "stinkie" gerufen / genannt
vanja ist eine reinrassige zwergpudeldame, darf bei uns aber ein richtiger hund sein, ist immer dabei und bekommt nur seltenst kontakt mit nem friseur oder ner bürste unsere tochter hatte neurodermitis und so sind wir auf den pudel gekommen da er nicht haart. unsere "stinkie" ist inzwischen 9 jahre alt, sie ist ein unheimlich kluges und charakterlich tolles tier (so viel zur entschuldigung der rasse) ohne boot / weserstrand geht bei vanny nichts
|
||||
|
||||
noch 3
aktuell beide "mädchen" haben ein osternest bekommen
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf Geändert von Pseudonymloser (28.04.2009 um 10:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mittel - Schnauzer an Bord
Und unserer Ronja blieb gar nichts anderes übrig,
als mit uns ans, ins und auf´s Wasser zu gehen! Nur das Unter-tauchen konnten wir ihr leider noch nicht beibringen! Haben mal einen tollen Bericht über italienische Bootshunde gesehen. Die konnten bis über 5 m. tief tauchen! War klasse! Sie ist ein Mittelschnauzer und liebt genau wie wir das Wasser! Springt auch alleine vom Boot ins Wasser! Vor allem wenn wir drinnen sind! Aber auch wenn von Nachbarbooten oder am Ufer Leute/Kinder ins Wasser springen, will sie hinterher! Vermutlich um sie zu retten! Das ist ja ganz schön, aber wenn´s zu viel wird, müssen wir sie drinnen festbinden, weil sie sonst nur noch rein und raus will! Ich habe ihr sogar beigebracht vom Boot aus zum Ufer zu schwimmen, um alleine Gassi zu gehen! Wenn sie fertig ist, brauche ich sie nur zu rufen und sie kommt wieder zurück geschwommen. Das geht natürlich nur da, wo mit Sicherheit keine Seeigel oder Badegäste am Ufer sind. Sie hat nur ein Problem(unser Problem)! Sobald sie nass ist, verliert sie nicht gerade wenig Haare(sie hat ein drahtiges Fell)! Es hilft auch nicht, wenn wir sie vorher bürsten. Also muss ein Hundeneoprenanzug her! Das ist natürlich nicht so toll, weil die Haare vom Fahrtwind überallhin getragen werden. Aber sonst ist sie ein toller Bootshund und wir möchten sie nicht mehr missen! Auf dem einen Foto steht sie hinten während der Fahrt auf dem Boot! Normalerweise ist sie aber im Fussraum, damit sie nicht ungewollt über bord geht. Die Rasse Schnauzer wurde von uns übrigens auch wegen einer Hundeallergie unseres Sohnes ausgesucht. Wir hatten Jahre vorher einen Münsterländer, den wir schweren Herzens nach ca.2 Jahren abgeben mussten, weil unser Sohn eine starke Allergie mit Asthma wegen des Hundes bekam. Den Schnauzer haben wir schon über 7 Jahre und toi toi toi er hat keine Allergie mehr bekommen.
|
||||
|
||||
Und hier nochmal meine kleine Zicke. Sieht ganz locker aus, oder? Mag aber nicht aufs Schiff weil ja immer kot.... muß. Ist schon arm dran die Lütte
|
||||
|
||||
Unser Bordhund hatte letztes Wochenend die erste Ausfahrt .
Selbst in Gleitfahrt keine Spur von Angst
|
||||
|
||||
@kornati,
da werden erinnerungen wach, ein schönes tier, der riesenschnautzer meines freundes kannte auch immer den weg, besonders die letzten 400m nachhause. der hund hat immer hinten im auto gesessen und die letzten 400m durfte er rennen, rechte hintere scheibe hinunter gelassen und lauf gina..... .....sie WAR unglaublich schnell.......... sie wurde vergiftet !
|
||||
|
||||
Unsere Bordhündin Nancy genießt die Nähe zur Familie...
...auch wenn es schaukelt oder spritzt . Nur unter Deck nicht, da kann sie das Geschaukel nicht ab . Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und immer schön den Kopf unten lassen, gelle In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Das wird unser Bordhund sie ist nur noch nicht auf dem Boot gewesen.
Ich hoffe sie verträgt Bootfahren
|
||||
|
||||
Hallo Otto!
Versuche doch mal Deine Lütte bei Tagestouren erst nach der Bootstour zu füttern! Sie wird es Euch vermutlich danken, aber dabei hoffentlich nicht vor lauter Hunger das Boot anfressen ! Würde ich mal ausprobieren! Schadet auch nichts! Wir füttern unsere Ronja meistens morgens! Genauso kann man sie an eine andere Zeit gewöhnen! Wenn´s allerdings mehrmals täglich was gibt, bleibt es nicht aus, daß sie entsprechend oft muss! Wenn´s klappen sollte, geht sie vielleicht irgendwann auch wieder gerne/entspannt auf´s Boot!
|
||||
|
||||
...unser Rico.
Liebt es, wenn er sich irgendwo in seiner "Höhle" verstecken kann. Mag einfach nicht gerne in der Sonne liegen und wenn wir ihn fragen könnten, würde er ein Schneemobil jedem Boot vorziehen.
|
||||
|
||||
bester Bordhund
Hallo,
hier die Trixi, die mal der beste Bordhund werden soll, mal sehen! MfG. Walter
|
|
||||
|
||||
Wir haben unseren Alois mit an Board.
Er ist 2 Jahre alt und ein Tiroler Jagdhund. Für uns der absolut liebste und schönste Hund überhaupt. Und segeln liebt er. KUrz nachdem wir auf dem Wasser sind schläft er ein, wahrscheinlich wegen dem leichten Wellengang. Und kaum legen wir an ist auch er wieder wach. Am Anfang mussten wir ihn aber schon daran gewöhnen. Damals war er schon ziemlich aufgeregt. Auf dem Foto sieht man aber mein kleines Boot. Auf dieser ZEF Jolle hatte ich ihn noch nie dabei. Das ist doch etwas zu klein Aber auch wir segeln nur mit Schwimmweste. Ohne wäre mir das viel zu gefährlich. Ohne Weste ist es ja nur sehr schwierig ihn greifen zu können. Extra haben wir im die Premium Weste bei Compass gekauft. Sitzt perfekt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Alois ist auch ein Jagdhund. Und an Board liebt er es zu sein. Am Anfang mussten wir ihn nur daran gewöhnen, aber jetzt ist das überhaupt kein Problem mehr. Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass einige Rassen schwer zu erziehen sind. Und Jagdhunde können manchmal wirklich schwer zu erziehen sein, aber unmöglich ist das natürlich auch nicht. Man muss da nur konsequent sein. Hat beim Alois auch super geklappt. Er ist schon am Chiemsee als Seglerhund bekannt. Auf seine Schwimmweste wird jetzt sogar sein Name eingestickt. Freue mich schon wieder wenn ich mit ihm segeln gehe. Dann ist er beim Anlegen immer der absolute Hingucker. Er freut sich natürlich auch auf das Segeln. Besonders auf das Baden natürlich.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine heisst... wie wohl??? Jacky Alle anderen Jack Russel die ich kenne heissen...Jack =männlich oder Jacky =weiblich