|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das bei einer Badeleiter klappt weiss ich nicht, vieleicht ist die zu steil .
|
||||
|
||||
Also eine schrägstehende Leiter schafft ein Hund - unser Pinscher konnte sie hochlaufen.
Aber eine gerade Badeleiter wird wegen dem Schwerpunkt der Hunde (der ist ja anders als bei uns) wohl kaum klappen. Hilft also nur Geschirr anziehen und hochhiefen. Habe aber auch schon so merkwürde Konstruktionen im Netz für Hunde gesehen, aber wie groß muß dann ein Boot sein, um das auch noch mitzunehmen.......
die besten Grüße von Uschi Geändert von Monreve (20.10.2009 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Standard Badeleitern taugen da nichts, auch sind die "Henke"-Westen ab einem gewissen Gewicht des Hundes wenig hilfreich. Hier hilft nur eine schräge, halbgetauchte Leiter.
Es gibt solche: Paws aboard die man in D auch bei compass24 bekommt (Art. 133120) man kann sich aber auch selbst gewisse Hilfen bauen, auch diese müssen tief genug unter der Wasseroberfläche sein. Anregung holt man sich bei den echten Männern....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, die brauchbaren Lösungen können doch so einfach sein. Eine klappbare Plattform, die man mittels Hacken an die Badeleiter einhängt und gut ist es. Sind keine 30,- Wenn die Höhe dann doch noch zu groß ist, macht man sich über die Plattform noch ne Stufe. Die 200,--Lösung sieht zwar gut aus, ist mir dann doch zu teuer. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Bitte ganz große Vorsicht mit Leitern - egal welcher Art - und Hunden!
Wenn wir ausrutsch, können wir greifen und uns festhalten. Hunde nicht! Wenn ein Hund durch die Leiter fällt - auch wenn nur mit einer Pfote - kann er keine Gegenmaßnahme einleiten und verklemmt oder bricht sich sogar leicht die Beinchen. Treppen für Hunde müssen also immer eine "Rückwand" haben! Hundegruß Ray
|
||||
|
||||
Guten Tag Liebe Bootsfreundin und freunde, ich heiße Nero bin erst 9 wochen alt, aber wiil ein toller Bordhund werden
|
||||
Ergänzung zu Beitrag Nr. 246 / Bordhund
Hier noch ein paar Bilder 2008 und 2009:
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (15.11.2009 um 16:34 Uhr) Grund: 2. Bild eingefügt
|
|
|||
|
|||
Hi,
das ist mein Bootshund Ernie Der hilft mir ab und an beim beladen und hat immer die Kids im Auge |
|
||||
|
||||
Unsere Mandy
Von hieraus , kann ich alles beobachten . Endlich Urlaub und gefressen habe ich auch schon !!!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Hund vom meinem Nachbarn.
|
||||
|
||||
Der Name passt zum Hund
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
das ist der Name vom Boot. Der Hund heißt Idefix.
|
||||
|
||||
Bootshund
wie wäre es mit einem Beagle
|
||||
|
||||
Beagel so sagt man ist stur und verfressen. Stimmt oder stimmt nicht Ich frag weil ich mir wohl nächstes Frühjahr einen neuen Bordhund anschaffen möchte und der Beagel schönes kurzes Fell hat und sonst auch einen ganz guten Eindruck macht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Macht allen Scheiss mit ist für jeden Blödsinn zu haben und liebt Wasser Ausserdem gibts ihn drei verschiedenen Grössen, du kannst den Hund also dem Boot anpassen übrigens ist Bandit der Kalenderhund des Monats Juli vom Riesenschnauzerkalender des Schnauzerfanshops mit dem 1.Foto das ihn am kauen unserer Gangway zeigt http://www.moonlight086.1a-shops.eu/
|
|
||||
|
||||
Joo auch zu überlegen, wie siehts mit dem Kleffen beim Schnauzer aus
|
||||
|
||||
je größer um so weniger gekläffe
ich hab auch nen Riesen und der bellt nur wenn es nötig ist aber dann richtig-wenn der "spricht" ist ringsum schlagartig ruhe
|
||||
|
||||
Bandit war die erste Zeit so ruhig das wir uns gefragt haben ob er überhaupt Bellen kann er findet es aber einfach blöd Lärm zu machen wenn es nicht nötig ist Wenn er dann aber mal findet das er sich melden muss dann ist alles rund herum still ob des machtvollen Bellers....
|
|
||||
|
||||
Joo genau so sollte der Neue auch sein. Eindrucksvoll in der Erscheinung und Stimme, ansonsten jedoch Kinderlieb und keinesfalls agressiv.
|
||||
|
||||
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Atlas war ja schon 7 Jahre bei uns als die Zwillinge in unser Leben traten was soll ich sagen er hat sie sofort und ohne wenn und aber im "Rudel" akzeptiert und die Liebe und Zuneigung basiert auf Gegenseitigkeit. Trotzdem Hund und Kinder ohne das einer von uns beiden dabei ist findet nicht statt. Der Knabe hat fast 50Kg und ist trotz seines Alters ein echter Tolpatsch und Kasper
|
||||
|
||||
Das ist ja auch absolut korrekt so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Informationen über die Rasse findest Du beim http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/ PS Little Bandit von Amber ist ein rechter Riese er wiegt 55kg bei einer Schulterhöhe von 73cm Geändert von ToDi (15.11.2009 um 20:46 Uhr) Grund: Link korrigiert, führte zu Fehlermeldung
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Foto unserer Bordtööle !
"Smutje" kann nicht ohne Wasser. Das Foto entstand heute bei mildem Harbstwetter und eisklatem Wasser. Ist mir immer wieder ein Rätsel warum "Smutje" ohne Hemmungen freiwillig in so kaltes Wasser geht.