|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hattte nen Golden Retriever, das war die totale Wasserratte Gruss Totto
|
|||||
|
|||||
Ja das haben wir auch schon gehört und deswegen haben wir uns auch für diese Rasse entschieden.
Und weil er so süüüüüüüüß ist. Gruß Susi Zitat:
|
||||
|
||||
aber stinken auch ganz nett
|
||||
|
||||
Der Golden Retriever von meinem Bekannten hat den Spitznamen "Stinker"
|
||||
|
||||
die stinken auch nicht schlimmer,wie alle anderen hunde.allerdings haben sie ne andere unart:sie haaren,sie haaren das ganze jahr durch.also ein staubsauger der gehobenen preisklasse ist pflicht,wenn man die auslegware sauber halten will.
unser hat seinen eigenen sonnenschutz,und wo war er vor dem fototermin?im wasser!!!! gruß lothar
|
||||
|
||||
Und wenn er aus dem Wasser kommt und sich schüttelt - braucht Ihr nicht mehr rein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß lothar
|
||||
|
||||
Wir hatten früher die Vision, der Hund sollte nach dem Baden direkt über die Badeplattform wieder aufs Boot. Ich habe extra eine entsprechende Rampe gebaut. Wir habe das dann 1 mal probiert, anschliessend konnten wir die Bilgepumpe einschalten und einen halben Tag alles putzen und trocknen.
Seitdem endet das Badevergnügen am Strand. Dann ist 2 mal Schütteln Pflicht, bevor es mit dem Schlauchboot zum Ankerplatz geht. Auf der Badeplattform wartet dann schon die Chefin mit dem grossen Handtuch.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
unseren Bordhund haben wir seit April, war damals 9 Wochen alt.
|
||||
|
||||
Und hier ist FREDDY .
|
||||
|
||||
Und noch einer....
Hier noch ein Bordhund.
Ein etwas "älterer Herr" aber er liebt Bootfahren ! Übrigens: (Bild unten) Ein/Ausstieg über die Holz-"Gangway" und dann durch die Luke in der Bugkabine. Klappt wie am Schnürchen (Knackwurstbelohnung danach ist aber ein Muss !). Viele Grüße, Holger
|
|
||||
|
||||
Ob wir den besten Bordhund haben ?? für uns auf jeden Fall
Riesenschnauzer haaren fast nicht. Probleme wenn wir auf Tour sind keine. Sind in jedem Hafen gut aufgenommen worden. Probleme mit Stegnachbarn : Bei uns am Steg alles entspannt. Wenn unterwegs neugierige Nasen zu nahe kommen macht der Hund halt mächtig wufff. Man schläft auch ruiger wenn man mal nicht im Hafen übernachtet sondern an Schleusen oder Stadtsteigern Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöner Schnauz! Somit gibts hier 3 Riesenschnauzer im.... (wenn ich richtig gezählt hab) |
|
||||
|
||||
Mein 2ter Beitrag hier und immer noch der selbe Hund. Mein Paul ist einfach der beste Bordhund! Und wenn ihre Bessere habt, ist doch ok, für mich ist es halt meiner. Wie ihr am Bild seht, unverzichtbar, als "Einhandegler" Was mich beim Hundethema hier in den Beiträgen nur immer aufregt, ist wenn jemand voller Inbrunst behauptet, dass ein Teckel nicht gehorcht, und auch nicht erziehbar ist. Klar hat diese Rasse einen besonderen Charakter, aber das ist ja auch so gewollt! Hat aber nix aber auch garnix damit zu tun, dass ein Teckel nicht erzogen werden könnte. Die Halter, die einen Teckel haben, der sich einen Scheiß darum schert, was Herrchen und oder Frauchen sagen, sind einfach zu DÄMLICH einen Hund zu erziehen-das ist alles. Ehlich gesagt, sind die dann auch nicht fähig einen Hund aller anderen Rassen zu führen. Sei der Teckel noch so klein, so hat er einen scharfen Verstand und jede Schwäche und Nachlässigkeit wird selbstverständlich-wie das auch andere Rassen tun- gnadenlos ausgenutzt. WIE DAS AUCH DIE NATUR VORGIEBT!!! Ein gut erzogener Teckel lässt sich jederzeit abrufen, kann bei Fuss gehen, kann ohne Leine 5 oder auch mehr Minuten vor dem Bäcker warten-ohne Leine. Das geht alles, auch wenn es ein JAGTHUND von Natur ist.
Wer also meint, sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, soll sich halt ein Meeschweinchen oder eine Katze zu legen. Tschuldigung, musste raus.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ist dass ein franz. Bully ?
|
||||
|
||||
Hallo Uschi,
Ja, Reinrassig, Fresch und Dickköpfig, wie es sein sollte
|
||||
|
||||
Naja, vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig in Köln beim Spaziergang - hätte einen super Spielkameraden (mein H. Schmidt - Boston Terrier), die müssten körperlich ja gut zusammenpassen und toben können:
|
||||
|
||||
aber vorsicht
"herr schmidt" gibt sehr gerne küßchen in verbindung mit einem gleichzeitigen kräftigen kinnhacken. high uschi !
.................................................. ......... mit kameradschaftlichen Grüßen M.Heizmann "wir werden einen Weg finden, wenn wir keinen finden dann bauen wir uns einen" www.heizmann.com Fachgroß- und Einzelhandel für Solarstromsysteme und Komponenten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
schön Dich hier zu treffen , jau, Schmidt zielt meist den Mund an und haut einem voll auf die Nase - das muß man wissen. Ansonsten ist er ein richtig wilder Feger bei gleichgroßen und gleichschweren Artgenossen, die er mag, wobei den Wurstl mag er auch sehr gerne - nur getobt wird dann nicht.
die besten Grüße von Uschi Geändert von Monreve (19.12.2009 um 12:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ uschi,
ich bin schon einige zeit hier. deine aussage über "herrn schmidt" kann ich nur bestätigen. es ist ein sehr lieber und rücksichtsvoller hund, leider hat er, bevor er zu euch gekommen ist sehr viele negativ erfahrungen gemacht, aber ich denke ich komme gut mit ihm klar. ihr habt in aber mittlerweile auch art gerecht hinbekommen.
.................................................. ......... mit kameradschaftlichen Grüßen M.Heizmann "wir werden einen Weg finden, wenn wir keinen finden dann bauen wir uns einen" www.heizmann.com Fachgroß- und Einzelhandel für Solarstromsysteme und Komponenten. |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch einen, namens FELIX. Er ist leider seit Sommer 2009 (im AC MEDULIN) weg. Spurloss verschwunden. Ich hoffe, er ist wenigstens in gute Hände gekommen.
LG Mato
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
solche Typen gibbet leider überall.
|
||||
|
||||
Naja, Spinner gibt es doch immer wieder.
Der ist ja sogar zu feige seine richtige Adresse im Impressum anzugeben.
|