|
||||
|
||||
Mein perfekter Bordhund ist Waldi, der Wackeldackel. Der ist extrem kindelieb, bellt nicht rum, braucht kein Futter, Gassi gehen fällt auch aus, verliert keine Haare, müffelt nicht wenn er nass wird, beißt keine Fremden, hat kein Maulgeruch, kostet keine Steuern, braucht keinen Tierarzt, rückt mir nicht devot auf die Pelle, macht mir meinen Sitzplatz nicht streitig, braucht keine Wurmkur und Zahnstein entfernung. Ich brauch mir nicht die Seele aus dem Leib brüllen, wenn der mal wieder eine heiße Hündin erschnüffelt, hab mir die Leine und die Hundeschwimmweste gespart, böse Blicke beim Restaurantbesuch bleiben mir auch aus und meine Mitmenschen wechseln nicht ängstlich die Straßenseite, wenn wir ihnen entgegenkommen. Was aber am wichtigsten für mich ist, ich brauche nicht, wenn mir Spaziergänger entgegenkommen, drei Meter vorher wie verückt an der Leine rucken und seinen Namen rufen, um möglichst jedem, der in Hörweite ist, klar zu machen, wer hier der Chef im Ring ist. Last but not least, ich brauch auch keine Ahnung von Hunden zu haben. Beste Grüße Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Ich habe keinen Hund und würde mir wegen der ausfallenden Haare und dem Betreuungsaufwand keinen zulegen. Doch auf einigen von euren Bildern sieht man, dass eure Hunde Spaß an Bord haben.
Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für das bisschen "betreuungsaufwand" bekommen wir von unserem köter (familienmitglied) das 100 - wenn nicht 1000 fache zurück mag garnicht dran denken wenn er mal nicht mehr ist
|
||||
|
||||
Das ist leider das einzig Brauchbare an deinem Beitrag in diesem Trööt. Der Rest ist Polemik.
Du findest wohl keinen Hund auf den alles gleichzeitig zutrifft... Solltest du diese Erfahrungen gemacht haben, kann ich dir versichern, das meiste lag am Herrchen....Bei meinem ist es lediglich ein Bruchteil deiner Aufstellung und
lassen sich ganz einfach "ertragen"... Mach doch einen eigenen Trööt auf bzgl.: "Ich mag keine Hunde weil...." Oder halt den Nuhr! Übrigens: Selbst wenn, dann lieber fünf devote Hunde, als eine dominante Frau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- keinem Zweibeiner den Sitzplatz streitig macht, - noch keinen Fremden (auch keinen Bekannten) gebissen hat (abgesehen davon, dass "Beißen" vom normal tickenden Hund ausschließlich zum Beutegreifen eingesetzt wird), - von mir nicht angeschrieen wird, weil ich weiss, dass Kommunikation bei Hunden anders läuft, - ich nicht an der Leine rucke, weil ich auf die Leinenführigkeit meines Kameraden vertrauen kann, da er im Gegenzug auf meine Führungskompetenz und Loyalität vertrauen darf - ich ihn an der Leine nicht ansprechen muss, weil er gern von sich aus Kontakt hält - kaum jemand ängstlich die Straßenseite wechselt, es sei denn, er hat seit frühester Kindheit die Mär von bissigen Hund eingeprügelt bekommen - man unseren Hund im Restaurant meist gar nicht bemerkt, weil er unterm Tisch liegt und pennt. - dass viele Menschen übleren Mundgeruch haben als mancher Hund - dass so mancher Mensch trocken schlimmer riecht als der Hund, wenn er nass ist - dass der Hund vielleicht Haare, aber keinen Hausmüll und kein altes Mobiliar im Wand verliert, wie manche Zweibeiner. und zu guter Letzt dass Hunde keinen gequirlten Mist in Foren schreiben Dass Du keine Ahnung von Hunden hast, ist klar. Zum Glück haben die meisten Hunde Ahnung von Menschen und wissen auch mit Arschkrampen hervorragend umzugehen. Spätestens, wenn der Wackeldackel als Sozialpartner dient, ist eigentlich professionelle Hilfe angeraten. Na sowas, da hab ich mich doch glatt ein wenig in Rage getippert. Rawuff!
|
|
||||
|
||||
Hier sind meine zwei................. total verrückt nach Wasser und Bootfahren. Habe mir extra zwei schwarze Labbis angeschafft.......... die Haare sieht man besser auf dem hellem Teppichboden im Boot
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem Fotoarchiv habe ich ein nettes Bild von zwei Hunden, die sich sehr für einen Mann an Bord eines Schiffes interessieren. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (02.09.2011 um 06:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bester PassatoProssimo,
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dein Hund hervorragend mit dir umzugehen weiß. Beste Grüße vom Robin (der sich noch nie in Rage getippt hat)
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich lache meinen dann immer laut aus, sein Gesichtsausdruck bzw. die gesamte Körpersprache ist dann nicht zu beschreiben. So zwischen ertappt schämend, diabolisch verschmitzt und völlig unschuldig. Manchmal lache ich und "lasse" ihm dann doch seinen Willen, z.B. bei der Auswahl der Route der "langen" Runde. Noch einer mit permanent nassem Hund.
|
|||||
Zitat:
Das ist doch garnicht das Thema,ob Pro oder Contra Hund! Hier gehts um den besten Bordhund! Wenn Du ein wenig nörgeln willst,versuchs bei Deiner Frau und wenn die Dich auch schon verlassen hat nimm den Wackeldackel,der hört Dir bestimmt zu und der läöuft auch nicht weg! Sorry,das musste mal raus!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
schwimmen wir auf einer Welle?, immer nasse Bordhunde?.............. so lange es die Lenzpumpe noch schafft ist es doch egal Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
du weißt nicht, was ich habe?. Ich hab einen Wackeldackel. Na ja, und den hab ich mir halt als den besten Bordhund ausgeguckt. Mit ein Grund, warum es der Wackeldackel ist, bei einem echten würde mir meine Frau davonlaufen. Die steht total auf Katzen. Rem.: echt spannend fest zu stellen, dass wenn man sich nicht der vorherschenden Meinung anpasst, des nörgelns bezichtigt wird. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass solch eine Bezichtigung keine ausschließliche Eigenschaft von Hundehaltern sind. Welchem Hund hab ich hier wohl wieder auf den Schwanz getreten. tz tz tz Beste Grüße Robin
|
||||
|
||||
@ Joshua Slocum
Dir ist schon bewusst das dieser Trööt "Wer hat den besten Bordhund?" heißt, oder ? Da Du ja keinen Hund und schon garkeinen Bordhund hast, hast Du hier auch nichts verloren und verhun(d)zt hier nur den schönen Trööt. Mach deinen eigenen Trööt auf und lass das Ding hier sauber. Bitte !!!
|
||||
|
||||
Dat ist auch dein springender Punkt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ohne mich gleich angepieselt zu fühlen. mit besten Grüssen von Flocke, die sich ihre Mittagspause nicht nehmen lässt
|
||||
|
||||
Zitat:
....weil ich mir nicht sicher bin welche der 3 damen du als "dominant/e" meinst
|
||||
Hallo,
hier noch mal ein Bild von unserem Navigator: Stolz wie Oscar sitzt Baara auf dem "Beifahrersitz"
|
|||
|
|||
Zitat:
also unsere Katze (Maxi) hatte unsere Cora (Schäferhund-Rottweiler Mix mit 50 kg) sehr gut im Griff. Interessant war, das sie mit dem gemeinsamen älter werden sich immer mehr angenähert und auch gemeinsam (!) aus einem Napf gefressen haben. Jemand der beim Thema Hund die Katzenkarte ausspielt hat in meinen Augen keine Ahnung. Die Katze hat in 90% der Fälle die Oberhand (natürlich gibt es aggressive/schlecht erzogene Hunde) und ist der Chef auf dem Hof. Nun zurück zu diesem wunderbaren Thread, Maxi und Cora sind leider vor 4 Jahren im Zeitraum von 2 Wochen verstorben (Hund=12 Jahre und Katze=24 Jahre). Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Neulich gesehen. Tom
|
||||
|
||||
Zwei Stofftiere, ein kleiner Bordbär und eine Kröte lasen im Internet eine Diskussion über Hunde an Bord. Im Boote-Forum wurden Bilder von den besten Bordhunden gezeigt. Die Beiträge zogen den Bären und die Kröte völlig in ihren Bann. Immer wieder seufzte die Kröte „Quak“ und der Bär brummte unruhig. Ein Hund an Bord? Das geht gar nicht, waren die beiden sich einig.
Der würde viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, gutes Essen im Napf bekommen, viel Platz zum Dösen in der Kajüte einnehmen und im schlimmsten Fall häufiger gestreichelt und geknuddelt werden. Nein, das musste verhindert werden! Weiter geht es hier im 2. Kommentar: http://www.oxly2.de/oxly2/?p=8628 Tom
|
||||
|
||||
bester ? aber mir sehr lieber !!!
Hallo,
ob ich den besten Bordhund hab weiß ich nicht aber ich verbringe schöne Stunden mit Ihm auf und am Wasser. Zum Glück mag er Wasser und ist eigentlich wenns geht mehr darin als außerhalb. Kurz zum Verständniss Hundemensch oder nicht, Ich wollte nie einen Hund, wegen all der meinungen und Vorurteile, war auch recht Standhaft mit meiner Meinung bis einfach einer ageschafft wurde. Jetzt 4 Jahre danach sage ich mir schade um die Jahre davor wo ich keinen hatte. Ja mein Auto riecht ein wenig nach Hund naund , heute ist es mir egal und wenn er mir die Rückbank auffrisst kauf ich eben ne neue! Haare sind immer und überall aber daran sterb ich ja nicht , außerdem sind sie von meinem Freund. Viele Grüße aus Berlin Sven
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo!
@Gregor nee das wußte ich nicht , wie gesagt ich wollte keinen Hund. Iss übrigens ein Hovawart und scheinbar war bei unserem ein wenig Flusspferd mit dabei . Viele Grüße aus Berlin Sven+Ben Da war er noch nicht ganz erwachsen. http://www.youtube.com/watch?v=_PYwUVReeBA
|
|
|