|
||||
|
||||
Beiboot mit Frauchenantrieb. (letztes Jahr)
Dieses Jahr musste Frauchen nicht mehr schwimmen, neue Fotos kommen noch.
|
||||
|
||||
Cool wie der Kleine da liegt und dreinschaut!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...so sieht unser Puller-Express aus
|
||||
|
||||
Voll Normal
Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. Geändert von Ebro Skipper (28.06.2012 um 13:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....und noch eins
|
|||
|
|||
Falls unser Bordhund sich endlich entschliessen würde nicht mehr auf das Hunde(Katzen)Klo zu gehen würde ich den wohl ohne Problem mit einem RC-Boot übersetzten können
|
||||
|
||||
Unser Bootshund Ronja (10) hat sich gestern abend
für immer verabschiedet ! Wie hatten eine tolle Zeit zusammen! Sie wird uns sehr fehlen!
|
||||
|
||||
Das ist doch eine Kopov und kein Pinscher
|
|
||||
|
||||
Wir haben es ohne Bordhund nicht lange ausgehalten!
Haben uns gestern in Zadar aus dem Tierasyl eine ganz tolle Hündin geholt! Kennt mit ihren 10 Monaten noch nicht viel, ist aber ganz lieb und will alles Neue erkunden! Gestern erstmalig mit ihr am Meer gewesen! Musste natürlich auch 2 x das leckere Salzwasser probieren Heute schon bis zum Bauch drin gewesen! Morgen kommt der Bootstest! Sind aber optimistisch! Können nicht glauben, daß wir sie erst einen Tag haben, weil sie alles mitmacht und schon heult wenn nur einer von uns zum Nachbarhaus geht!
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zu euerem neuen Bordhund. Unsere kleine schwarze ist auch aus Zadar vom Tierheim. Sie ist ein fantastischer Hund so dankbar quirlig und nett zu allem und jedem (außer Katzen und Hasen).
Ich habe gehört, die seien umgezogen? Bei uns war es ein Gelände mit ausrangierten Autos Wohnwagen Zäunen und vielen Hunden. Sie wuchsen dort artgerechter auf, als in einem unserer Tierheime. Die Bosse saßen (angekettet) auf den besten Plätzen= Autodach, die Welpen konnten sich unter den Wohnwagen verstecken und die größeren in den Wohnwagen. Es war eine rießen Meute. Aber sozialisiert waren sie dadurch alle. Wäre da nicht der viele Dreck gewesen. Kot überall, Trinken und Fressen zwischendrin, Welpenfutter Fehlanzeige und fast alle Tiere krank. Unsere hatte kahle Stellen, war verdreckt und mit Flöhen übersäht. Sie war seit 4 Wochen dort, war aber höchstens 7-8 Wochen alt also keine 4 Wochen bei ihrer Mama. Da waren noch mehr Kleine und jedes mal, wenn wir dort waren wusste man welcher als nächstes draufgeht. Zumindest eine konnten wir retten. Am liebsten hätte ich sie alle nach Deutschland gebracht.
|
||||
|
||||
mit den BORDHUNDEN hätte man sicher auch jede menge spass
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst vom gleichen Tierasyl! So wie Du es beschreibst, ist es immer noch! Gegenüber vom Plodine Markt! Über 200 Hunde kein fliessend Wasser kein Strom, aber die meisten Hunde machen einen ausgeglichenen Eindruck, auch wenn viele Kläffer dabei sind! Welpen werden dort täglich abgegeben! Flöhe, Zecken...hat unsere auch gehabt, aber seit dem ersten Advantix Spot und Meeraufenthalt sieht sie schon anders aus! Wir sind total baff, was die kleine Maus in den Tagen schon alles dazu gelernt hat! War heute erstmalig mit auf´m Boot! Haben ihr eine Decke auf Ihren Platz gelegt und da hat sie sich hingelegt! Erst etwas geguckt, aber gar nicht ängstlich und ist dann ganz entspannt eingepennt! Später hab ich sie dann mit dem Geschirr erstmalig ins Wasser gehoben und sie schwamm direkt ein Paar runden an der Badeplattform! Sprang nach einer halben Stunde schon von alleine vom Boot ins Wasser! Unglaublich mit welchem Vertrauen und Spass die alles Neue innerhalb von 2 1/2 Tagen in sich aufsaugt! Kannte noch kein Meer, keine Treppen, keine Fliesen.... nix! Hat aber scheinbar zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht! Habe gestern von Bekannten gehört, daß das Tierheim umziehen soll! Hoffentlich kein Umzug in die Tötungsstation nach Split! Hab im Internet gelesen, daß das Tierheim in Benkovac auch in einer Blitzaktion aufgelöst worden sein soll und die Tiere wurden in die Tötungsstation gebracht!
|
|||
|
|||
Mein Bulli könnte einer der besten Bordhunde der sein.
Selbst nach zwei abgerittenen Stürmen freut er sich jedesmal wieder aufs Bootfahren. Zudem hat er so ein ruhiges Wesen das er während der Tour faul und lässig auf seiner Matte liegt. Ich behaupte mal in der Zucht muss Seehund drin gewesen sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Schlimmste war bei uns der Durchfall, die kleine Maus hat kaum was gefressen und der Durchfall hat uns, auch daheim noch, einige Besuche beim Tierarzt gekostet. Aber wir haben sie durchgekriegt. Und das war das Wichtigste.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke es werden jeden Tag weniger! Zecken hab ich keine mehr gefunden! War heute wieder mit auf dem Boot! Ohne Probleme und auch wieder im Wasser! Hat auch etwas Durchfall! Probiert aber auch an vielem Grünen und am ersten Tag auch 2 x kurz Salzwasser gekostet ! Hab ihr gestern Reis mit Hähnchen gekocht seitdem wird´s besser! Würde sie am liebsten mal von der Leine losmachen, aber damit warte ich lieber bis zu hause, weil sie hier kein Zaum o ä. vom Weglaufen abhält! Und hier kann jeden Moment ein liebes Kätzchen um die Ecke kommen und die Hauptstrasse ist nur um die Ecke! Bis bald!
|
||||
|
||||
Viel Spaß noch in kroatien!
Unser Urlaub in Rab ist dieses Jahr schon vorbei, wir waren an Pfingsten. Mit dem von der Leine machen würde ich auch noch bis nachhause warten. Habt ihr schon einen Impfpass und wart ihr beim chippen? Damit es bei der Ausreise keine probleme gibt? Wahrscheinlich hat euch die Chefin alles perfekt erklärt und die Tierärztin alles perfekt vorbereitet, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dienstag Mittag dann hin, weil wir ihn von einem uns bekannten , deutschsprachigen Tierarzt untersuchen lassen wollten, bevor wir ihn kaufen! Als wir im Asyl ankamen, begrüßte uns die Leiterin und teilte uns mit, daß es nur möglich ist den Hund von einem Ihrer Tierärzte untersuchen zu lassen(angeblich weil sie dort Sonderkonditionen bekommen und auch die Imppdpässe dort gelagert werden ! Sie hat uns dorthin begleitet und der Hund wurde untersucht gechipt und geimpft(ist auch schon kastriert)!Haben nun einen kroatischen Impfpass und müssen kurz vor der Abreise nochmal zum Arzt, um noch einen Stempel plus Wurmkur abzuholen! Die Leiterin meinte, daß sich die Slovenen manchmal gerne blöd anstellen wegen der Einreise eines Hundes aus HR! Wollen hoffen, daß alles korrekt ist! Sind von Ihr immer noch voll begeistert! Gewitter , Menschenmengen , laute Musik, plötzliche laute Geräusche, Boot Schwimmen... alles kein Problem! Voll cool, neugierig, Kontaktfreudig und ausgeglichen! Hatten hier heute eine Karnevalsveranstaltung, da kam sie erstmalig etwas unsicher unter den Tisch im Restaurant gekrochen, weil eine Gruppe fürchterlicher Gesellen in Tierfellen verhüllt mit Riesenhüten Glocken schwingend und gröhlend vorbeizogen! Denke nächstes Jahr stellt sie Sie ! Gestern mit Kommando Sitz angefangen und heute klappts schon immer öfter!
|
||||
|
||||
Impfpass und sonstiges an der Grenze einfach ignorieren. Uns hat noch nie jemand nach einem Impfpass gefragt. Hund einfach nicht so offensichtlich zum Fenster rausschauen lassen, dann winken die durch. Die interesieren sich viel mehr, ob dein Boot verzollt ist, oder nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht nur ich, sondern mein Sohn und meine Frau sind völlig von der Rolle und wir sind völlig kalt erwischt worden. Kerngesund haben wir sie in der Klinik abgegeben und nicht wieder mitgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass mich sowas so aus der Bahn wirft. Der Tierarzt kann es mir nicht erklären, aber es ist passiert. Als Familie haben wir beschlossen, noch morgen und einen neuen Lebensgefährten zu suchen ... Gruß MJ
|
|
||||
|
||||
...so eine traurige Nachricht !!! Sowas liest man nicht gerne, zumal sie so ein hübsches Herzblatt war.
|
||||
|
||||
Ich habe seit Sonntag heulend neben Romeo gelegen, und in der Küche auf
dem Boden neben ihm geschlafen. Am Dienstag habe ich gedacht, ich komme ohne ihn vom Tierarzttermin zurück. Aber wir hatten Glück, die (gewechselte) Ärztin hat es noch mal hin bekommen. Überglücklich bin ich mit ihm wieder nach Hause. MJ, jetzt von deinem Unglück zu lesen geht mir wirklich nahe.... was soll man da sagen?
|
||||
|
||||
Traurig und tut mir echt leid.....
Das tut mir wirklich leid für Euch MJ...... auch unbekannter Weise.
An Ostern dieses Jahres hatten wir (meine Frau und ich) ein ähnliches Erlebnis mir unserer Hündin. War nicht schön. Dann geschworen "es gibt keinen Hund mehr"........ Das hat allerdings nur ein bis drei Wochen gedauert und jetzt haben wir Jack.......... (2jährigen Goldendoodle) aus dem Tieheim....... Wünsche Euch ganz viel Glück bei der Suche nach dem "neuen Gefährten"
|
||||
|
||||
Damit unser Bordhund nicht nur unnütz rumliegt und schläft, haben wir ihm beigebracht, die Festmacher ordentlich aufzuschießen.
Die "flämische Scheibe" beherrscht er leider noch nicht, nur gewöhnliche Bunschen. Geändert von karaya (18.08.2012 um 13:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schlafen tut er trotzdem noch genug.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Kürze zieht Joschi bei uns ein ... und meinem Sohn geht es wieder deutlich besser Gruß und Danke für die lieben Worte MJ
|
|
|