|
||||
|
||||
Biiiiiilder?????
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
Nur meine bescheidene und persönliche Meinung. Ein Tag ohne Hund ist eine verlorene tag
|
||||
|
||||
Leider schon 10 - aber wenn der Wasser sieht wie 2
|
||||
|
||||
...ich lach mich gleich kaputt
Das ist typisch Nichthundehalter (noch), wir werden unseren Hund nie verwöhnen und schmusen und er darf auch nie ins Bett zu Punkt 1: es schadet nicht wenn ein Welpe so viel wie möglich kennen lernt, speziell in der Prägezeit zu 2: Nachts alle 2 Stunden raus muss man nur die ersten 2-3 Wochen bis der Kleine Stubenrein ist...das kann man weitestgehend entspannen wenn man ihm Abends kein Wasser mehr gibt: Welpen sind wie Durchlauferhitzer zu 3 und 4: zu 5: Allergie ist immer wieder ein Thema. Meine Frau ist hoch allergisch gegen alles was Tierhaare etc. ist. Sie hat aber für sich herausgefunden, dass sie sich an ihr Tier gewöhnen kann: Wir haben zwei Hunde und eine Katze, und jedesmal wenn ein neues Tier hinzu kommt, dauert es 2-3 Wochen bis sie sich daran gewöhnt hat und dann ist gut Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, ich glaube dass bei Allergieen viel der Kopf mitspielt. Ich bin mir sicher dass ihr euren Hund finden werdet, er muss sicherlich eine gewisse Größe haben um als "Abschreckung" zu dienen. Hundeschule ist okay, aber es gibt auch sehr viele und gute Bücher die man als Anleitung nehmen kann...nichts anderes macht die Hundeschule...üben muss man jeden Tag Auf gar keinen Fall zwei Hunde!!!!! Die bilden ein Rudel in sich und du bekommst sie nie in den Griff Ich bin mir sicher, dass ihr hier im genug gute und hilfreiche Ratschläge finden werdet. Abschließend noch ein paar Bilder von Artgerechter Haltung:
|
||||
|
||||
Bevor Ihr Euch noch mehr bzgl. "Kinderersatz" auslaßt.... Ich meinte damit, dass wir nicht wie einige, den Hund plötzlich mit Kleidchen und Schleifchen und so ein Kram ausstaffieren. Wir sehen in einem Hund weder einen Bodyguard noch ein reines Schmusetier sondern einen Begleiter, der wie ein Mensch auch seine Streicheleinheiten und Zuneigung braucht aber auch seine Grenzen kennen muss. Einen Begleiter eben, dessen Macken man tolerieren muss/kann/soll, aber der auch unsere kapiert. Aber der in der Tat auch seinen "Hund" steht, wenn es darauf ankommt. Es ist schwer, das zu erklären. Ich werde sicherlich keinen Zwergpinscher o.ä. anschaffen. Nichts gegen die Rasse und die Menschen, die einen haben. Da gibt es bestimmt sehr gute Gründe dafür. Für unseren kommenden Lebensabschnitt wären solche Hunde m.E. ungeeignet. Das gilt aber genauso für eine Dogge u.ä. ganz zu schweigen von Listenhunden.
Ich habe jetzt genug Tipps, die mir auch weitergeholfen haben. Insbesondere die pn, die ich erhielt. Sollten wir einen Hund bekommen, dann poste ich ein Bild. Es hat noch etwas Zeit denke ich (oder doch nicht) Gruß Peter
|
||||
|
||||
Na der ist ja herzallerliebst
|
||||
|
||||
Hallo Wera, Vertut dich nicht, ein richtige Schauspieler, Herzensbrecher, Verbrecher, Dickkopf, Schnarcher, Rülpser, Furzer usw. Aber ein ganz liebe Kerl (mein Baby)
|
||||
|
||||
Weiß ich alles.....aber sie sind doch sooooooo süß...die kleinen Plattschnauzen
|
|||||
Zitat:
stimmt !
|
||||
|
||||
Unser Hund liebt Boot fahren... Vom Schlauchboot bis zur Yacht! Es zeigt sich schnell wer der Chef ist;) Unser Mailow hält immer die Mannschaft zusammen und wehe es sind nicht alle an Bord.. dann gibt es auch kein Kommando zum ablegen von Ihm.
|
||||
|
||||
Unsere Luna !
Heuer das erste mal auf dem Boot! Bin ja gespannt wie es Ihr gefällt! Die Weste will sie ja gar nicht!
|
||||
|
||||
Unser Bullterrier ist eher der langweilige Wassernarr. Zieht es eher vor zu schlafen wenn er auf dem Boot ist.
Grüße an alle Ralf Geändert von Raffy (12.03.2013 um 07:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für uns ist unser "Schnorchel" der ideale Bordhund. Es ist ein Yorkie und wiegt nur 5 kg. Damit ist er sehr handlich und wir können ihn überall mit hinnehmen Da er sehr Wasserscheu ist, springt er auch nicht hinein, wenn er was interessantes sieht. Zu unserem Junior ist er auch lieb, so dass wir keine Probleme haben. Nur beim Schleusen verteidigt er "sein Boot", wenn jemand zu nah kommt (Fremden erteilt er keine Erlaubnis an Bord zu kommen)
|
|
|||
|
|||
Unsere will dieses Jahr erst ein Bordhund werden. Ich hoffe das wird was....
Mit ihren Ohren kommt sie auf jeden Fall schon mal als Hilfssegel oder Ersatz-Positionslicht auf backbord in Frage. |
|
was für eine Rasse ?
|
||||
|
||||
Podenco = spanischer Laufhund
|
|
||||
|
||||
Wer hat den besten Bordhund?
Da gibt es auch einen, wie ich finde sehr hübschen Mix mit Huskys von.
|
||||
|
||||
Da gibts viele Varianten. Die spanischen Tierheime und Tötungsstationen sind voll mit dieser sensiblen Rasse. Wenn sie für die Hasenjagd nicht taugen, werden sie verjagt, geschlagen oder anders "entsorgt"
|
|
||||
|
||||
MEIN Boot!!!
|
|
|||
|
|||
Wenn man sich wie wir näher mit dem Thema "Hundanschaffung" beschäftigt, wird einem bewußt, wie oft man sein Tier irgendwohin NICHT mitnehmen darf Das macht mich doch nachdenklich Das Restaurant hier, die Pension da, das Museum hier, die Behörde da - kommt mir das nur so vor oder wie seht Ihr das?
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
die Behörde, dass Museum, ok da gebe ich Dir recht, obwohl wie lange dauert ein Behördengang, ich bin da immer kurz angebunden. Aber in Hotels od. Pensionen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, selbst bei spontaner Anreise. Gaststätten/Speisetempel die mich und meine Hunde nicht wollen, damit kann ich Leben und hoffentlich die auch, ohne meine € . Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Danke Klaus! Es kommt mir irgendwie so vor, als ob das relativ oft vorkommt. Oder es liegt halt daran, dass ich im Moment mehr auf so etwas achte. Ansonsten haben wir in der Zwischenzeit von der ersten "unbändigen" Euphorie etwas Abstand genommen und sind jetzt in der Vernunftphase angelangt. Zur Zeit sieht es so aus, als ob wir uns mit der Anschaffung Zeit lassen, bis der Ausstiegszeitpunkt etwas konkreter ist. Da zwischen "Beginn" des Ausstieges und tatsächlichem "Ausstieg" ungefähr 1 Jahr liegt, werden wir uns dann dem Thema noch einmal widmen. Es erscheint jetzt sehr einseitig, einen Hund anzuschaffen wo wir noch einiges zu erledigen haben. Zumal das neue Schiff auch erst im Frühjahr 2014 kommt. Also, doucement, doucement wie der Franzose sagt Ich werde hier weiterlesen und lernen