boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 3.203Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 3.203
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 14.03.2013, 10:27
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seh ich fast genauso. Was vielleicht ein wenig nervig ist, ist das Einkaufen, wenn es sonnig ist. Bei höheren Temparaturen kann man den Hund schlecht im Auto lassen. Wir suchen immer bewusst nach Kaufhäusern mit überdachter Parkfläche oder einer muss so lange im Auto bei geöffneten Fenstern warten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #927  
Alt 14.03.2013, 10:28
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Die beiden hier......

Der Dackel hat schon Erfahrung auf Booten, Browni (Schwarzenbeker oder Senfhund) kennt es noch nicht, ist jetzt 8 Monate alt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wauwi.jpg
Hits:	156
Größe:	89,2 KB
ID:	434384  
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #928  
Alt 14.03.2013, 10:31
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Wenn man sich wie wir näher mit dem Thema "Hundanschaffung" beschäftigt, wird einem bewußt, wie oft man sein Tier irgendwohin NICHT mitnehmen darf Das macht mich doch nachdenklich Das Restaurant hier, die Pension da, das Museum hier, die Behörde da - kommt mir das nur so vor oder wie seht Ihr das?

Gruß
Peter
Ich bin seit ca. 15 Jahren in meiner Freizeit fast immer mit Hund unterwegs, ob auf der Berghütte oder im Hotel.
Natürlich gehe ich nicht mit Hund ins Kino oder in die Sauna.

Ich nehme natürlich Rücksicht auf Allergiker und Leute die Angst vor Hunden haben, das muss man respektieren.

Ansonsten gilt für mich: Wer mich nicht mit Hund in seinem Lokal will, der hat eben einen Gast weniger. Es gibt ja genug Möglichkeiten.

Die Entscheidung sich einen Hund anzuschaffen muß halt wohl überlegt sein und dann muss es noch die richtige Rasse oder Charakter sein.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #929  
Alt 22.04.2013, 21:24
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Von uns gibt es auch wieder was neues, der kleine Collie gerade 13 Monate jung hatte heute Premiere. Sein erster Tag an Bord verlief einfacher als ich angenommen hatte. Das Boot lag mir laufendem Motor am Steg, Collie springt rein und gut is. Kein bisschen ängstlich oder verhalten, kurz nach dem Ablegen legt er sich hin und schläft.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1366662199.652714.jpg
Hits:	158
Größe:	58,9 KB
ID:	444385
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1366662243.015907.jpg
Hits:	165
Größe:	56,4 KB
ID:	444386


Created by my dirty Fingers using Tapatalk
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 22.04.2013, 23:21
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.921 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von revival Beitrag anzeigen

ein richtiger Schauspieler, Herzensbrecher, Verbrecher, Dickkopf, Schnarcher, Rülpser, Furzer usw.

Woher kennen wir uns bzw. Du mich ?

Zitat:
Aber ein ganz lieber Kerl
Ja, das bin ich manchmal auch.

Aber eigentlich wollte ich hier im Trööt fragen, ob es denn dieses Bild vom Pfrommer Peter auch irgendwo in groß anzusehen gibt ?



W
Mit Zitat antworten top
  #931  
Alt 25.04.2013, 23:20
Onkel POM Onkel POM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 24
Boot: Ockelbo HT19i
47 Danke in 17 Beiträgen
Standard ...

__________________
Viele Grüsse,
Mathias

-... . .-. -

Lege Dich nie mit einem GeoCacher an!
Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #932  
Alt 26.04.2013, 08:32
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Die beiden hier......

Der Dackel hat schon Erfahrung auf Booten, Browni (Schwarzenbeker oder Senfhund) kennt es noch nicht, ist jetzt 8 Monate alt.
Der ist ja nett. Wo kommt der so her?

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #933  
Alt 26.04.2013, 09:04
Benutzerbild von revival
revival revival ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Köln / Lemmer
Beiträge: 222
Boot: Hunzingokruiser 1000
613 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Woher kennen wir uns bzw. Du mich ?



Ja, das bin ich manchmal auch.

Aber eigentlich wollte ich hier im Trööt fragen, ob es denn dieses Bild vom Pfrommer Peter auch irgendwo in groß anzusehen gibt ?



W
Hallo Warmduscher,

Jetzt weiß ich, wo mein Hund alle diese schlechte Eigenschaft gelernt hat
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #934  
Alt 26.04.2013, 14:23
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.624
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Woher kennen wir uns bzw. Du mich ?



Ja, das bin ich manchmal auch.

Aber eigentlich wollte ich hier im Trööt fragen, ob es denn dieses Bild vom Pfrommer Peter auch irgendwo in groß anzusehen gibt ?



W
Aber klar doch, Bitteschön mein lieber W ...

Leider ist unser Bepino nicht mehr Unter uns, wir mussten Ihn ende letztes Jahr einschläfern lassen, er war der absolute Bordhund..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5886.jpg
Hits:	159
Größe:	60,7 KB
ID:	445157  
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 27.04.2013, 07:16
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Bordhund soll sie mal werden.

Hi zusammen. Bordhund soll sie mal werden: Luna, ein zehn Wochen altes perro di agua espanol-Hündchen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P4230648.jpg
Hits:	123
Größe:	60,6 KB
ID:	445262  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #936  
Alt 27.04.2013, 13:26
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
Hi zusammen. Bordhund soll sie mal werden: Luna, ein zehn Wochen altes perro di agua espanol-Hündchen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Die ist ja süß

... aber "perro di agua"? Ist sie da nicht mehr im Wasser als im Boot.
Hoffentlich klappts.

Unser Kleiner ist zum Glück alsolut wasserscheu. Der würde niemals freiwillig über Bord springen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5230.jpg
Hits:	123
Größe:	64,1 KB
ID:	445315  
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #937  
Alt 27.04.2013, 14:29
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 384
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard Havaneser

also ich muss mich hier mal für unsere 2 Havaneser stark machen

einen braveren Bordhund kann man sich nicht vorstellen

außerdem wiegen sie kaum über 5 Kilo. wer jemals einen Liegeplatz hatte zu dem er seinen Hund mindestens 100 m tragen musste wird die Größe lieben.
Mit Zitat antworten top
  #938  
Alt 27.04.2013, 19:07
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Runni,

schau mal meinen alten Beitrag in diesem Strang an, vom 9.10.11.
Das war unsere Shari, kommt Dir die Rasse bekannt vor ?
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #939  
Alt 27.04.2013, 19:29
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Luna.

Hi. Der Einwand von Edi ist durchaus berechtigt. Wasserhunde lieben das Schwimmen und können sogar tauchen. Aber sie sind auch recht folgsam. Trotzdem werde ich sicherstellen, dass Luna während der Fahrt nicht ins Wasser springt. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #940  
Alt 02.05.2013, 13:32
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Nach meinen ersten posts habe ich mich nun auf die Suche gemacht und im Moment steht der deutsche Spitz (Großspitz, Wolfsspitz, Mittelspitz) oder Spitz-Mix im Fokus Gibt es da von Euch eigene Erfahrungen? Danke!
Gruß Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #941  
Alt 02.05.2013, 19:27
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

das sind zwar hübsche Hunde mit oft wunderschönem Fell und gute Wachhunde, aber :
ich kannte zwei Spitze und beide haben unwahrscheinlich viel gebellt.
Jeder Anlass genügte. Beide Besitzer waren nicht so ganz glücklich damit.

Wenn dann die Hunde jeden verbellen, der nachts am Steg entlangläuft, also, ich weiß ja nicht. Aber frag mal bei anderen Spitbesitzern in Hundeclubs nach.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #942  
Alt 02.05.2013, 21:22
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Nach meinen ersten posts habe ich mich nun auf die Suche gemacht und im Moment steht der deutsche Spitz (Großspitz, Wolfsspitz, Mittelspitz) oder Spitz-Mix im Fokus Gibt es da von Euch eigene Erfahrungen? Danke!
Gruß Peter

Ich habe eine Freundin, die liebt Spitze, aber gebellt haben die wirklich viel und das Bellen war irgendwie schrill. (nicht nur beim Zwergspitz, sondern auch beim Mittelspitz) inzwischen hat sie einen Mischling. Da ist wahrscheinlich auch Spitz drin, der bellt nicht so viel. Wie kommst du gerade auf Spitz?

Wenns um Wasser und Boot geht würde ich unbedingt zu einem kurzhaarigen Hund raten. Wir haben beides, aber die Hundehaare überall sind fast ausschließlich vom Langhaarigen. Am Anfang dachte ich auch, es muss ein kuschliger Hund her, aber mit mir kuscheln, das macht meistens die schwarze kurzhaarige Mischlingshündin, nicht der Aussie-Kuschelhund.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 03.05.2013, 10:33
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

@Claudia: wieso komme ich auf Spitz? Tja, ich habe nun 300 Beschreibungen von Hunderassen studiert und unzählige (schwachsinnige) Hundetests durchgeführt. Irgendwie kamen immer wieder Labrador, Retriever, Spitz und Berner Sennehund dabei raus. Retriever / Labrador kommen irgendwie doch nicht in Frage. Zu schwer, zu groß (?) aber vor allem wollen diese Hunde "gefallen" und das ist nicht ganz zielführend. Diese Hunde haben kein Territorialverhalten - Auskunft u.a. auch von Hundetrainer und Verband. Berner Sennenhund ist defintiv zu groß. Das Boot hat zwar Platz, aber das ist dann doch des Guten zuviel. Bleibt Spitz. Abgesehen davon, dass es eine (scheinbar) aussterbende Rasse ist, hätte der Hund Grundeigenschaften, die mir gefallen. Angeborenes Territorialverhalten (das ist der Grund für das Bellen), Beschützerverhalten, nicht wasserscheu, kein oder nur geringer Jagdtrieb (läuft problemlos von Anfang an ohen Leine), intelligent und gelehrig. Das sind die Auskünfte der Züchter und des Verbandes sowie Veröffentlichungen. So! Jetzt kommen dann die berechtigten Hinweise mit Haare und Bellen. Angabegemäß würde die Hauptarbeit Haar im Frühjahr und Herbst entstehen, denn da wechselt das Fell. Ansonsten würde kein größerer Aufwand bestehen wie einmal pro Woche ausbürsten. Was das Bellen angeht, so wäre dies eine reine Trainingssache. Konsequent geübt, bellt der Spitz auch nur wenn es sein muss ( Definitionsfrage). Konsequenz? Es muss nicht ein reinrassiger Spitz sein, ein Mix tut´s auch. Wir haben es nicht eilig, also suche ich jetzt erst einmal einen Züchter in der Umgebung von Mannheim und dann reden wir. Wobei ich jetzt schon weiß, das meine Regierung beim Anblick eines Spitzwelpen hin und weg ist - sieht aus wie ein kleiner Teddy. Parallel suche ich in den Tierheimen nach einem Mix. Schaun wir mal!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #944  
Alt 03.05.2013, 11:30
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Wenn dein Hund sein Territorium verteidigen soll, dann darf er ja wohl auch bellen. Man muss eben wissen, was man will, oder was man toleriert.
Wasserscheu waren beide Hunde meiner Freundin extrem. Sogar die kleinste Pfütze wurde weitläufig umgangen. Aber sie jagen wirklich nicht und aus eigener negativer Erfahrung ist das vieeeel wert! Das mit dem nur 2x im Jahr haaren haut leider so nicht hin.
Allerdings jagt ein Aussie auch nicht (einer der Gründe für unseren) Unserer Hund weiß das aber nicht, drum hütet er überhaupt nicht, geht aber wohl jagen
Verlass dich nicht zu sehr auf die Rassebeschreibung. Das sind Anhaltswerte, die mal mehr, mal weniger zutreffen.
Das Wichtigste ist die Erziehung.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 03.05.2013, 11:39
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, bellen soll er ja. Aber es scheint wirklich ein Thema dieser Rasse zu sein, dass ein Spitz wegen jedem Sch...bellt Das sagt man dieser Rasse nach, was scheinbar auch historisch bedingt ist (Hofhund der Bauern). Und das kann man mit ihm aber übern, dass er eben nicht jeden der über den Steg läuft, anbellt. Keine Ahnung wie das geht, aber genau das ist ja u.a. auch der Grund warum wir auf jeden Fall die Hundeschule besuchen werden und wollen. Wir wollen keinen Hund kaufen, nix tun und ihn dann wieder abgeben, weil er nicht unseren Vorstellungen entspricht. Aber das Thema hatten wir schon Mal schauen, ob es noch User gibt, die Erfahrung mit einem Spitz oder noch besser mit einem Spitz-Mix haben.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #946  
Alt 03.05.2013, 11:40
Onkel POM Onkel POM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 24
Boot: Ockelbo HT19i
47 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von runni58 Beitrag anzeigen
wer jemals einen Liegeplatz hatte zu dem er seinen Hund mindestens 100 m tragen musste ...
Warum tragen? Mein Spike hat vier eigene Beine ...
__________________
Viele Grüsse,
Mathias

-... . .-. -

Lege Dich nie mit einem GeoCacher an!
Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 03.05.2013, 11:59
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Und das kann man mit ihm aber übern, dass er eben nicht jeden der über den Steg läuft, anbellt. Keine Ahnung wie das geht, aber genau das ist ja u.a. auch der Grund warum wir auf jeden Fall die Hundeschule besuchen werden und wollen.
Das haben wir auch mit Hundeschule nicht geschafft. Wird eher mehr, als weniger. Da brauchst du vieeeeeel Geduld. Ich kenne niemanden, der so viel hatte. Man kann 1000 Sachen trainieren, aber bellen abgewöhnen ist schwierig. Und wie soll der Hund wissen, dass er zuhause bellen darf, aber beim Boot den Nachbarn nicht anbellen??? Das wird nix!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 03.05.2013, 12:27
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
@Claudia: wieso komme ich auf Spitz? Tja, ich habe nun 300 Beschreibungen von Hunderassen studiert und unzählige (schwachsinnige) Hundetests durchgeführt. Irgendwie kamen immer wieder Labrador, Retriever, Spitz und Berner Sennehund dabei raus. Retriever / Labrador kommen irgendwie doch nicht in Frage. Zu schwer, zu groß (?) aber vor allem wollen diese Hunde "gefallen" und das ist nicht ganz zielführend. Diese Hunde haben kein Territorialverhalten - Auskunft u.a. auch von Hundetrainer und Verband. Berner Sennenhund ist defintiv zu groß. Das Boot hat zwar Platz, aber das ist dann doch des Guten zuviel. Bleibt Spitz. Abgesehen davon, dass es eine (scheinbar) aussterbende Rasse ist, hätte der Hund Grundeigenschaften, die mir gefallen. Angeborenes Territorialverhalten (das ist der Grund für das Bellen), Beschützerverhalten, nicht wasserscheu, kein oder nur geringer Jagdtrieb (läuft problemlos von Anfang an ohen Leine), intelligent und gelehrig. Das sind die Auskünfte der Züchter und des Verbandes sowie Veröffentlichungen. So! Jetzt kommen dann die berechtigten Hinweise mit Haare und Bellen. Angabegemäß würde die Hauptarbeit Haar im Frühjahr und Herbst entstehen, denn da wechselt das Fell. Ansonsten würde kein größerer Aufwand bestehen wie einmal pro Woche ausbürsten. Was das Bellen angeht, so wäre dies eine reine Trainingssache. Konsequent geübt, bellt der Spitz auch nur wenn es sein muss ( Definitionsfrage). Konsequenz? Es muss nicht ein reinrassiger Spitz sein, ein Mix tut´s auch. Wir haben es nicht eilig, also suche ich jetzt erst einmal einen Züchter in der Umgebung von Mannheim und dann reden wir. Wobei ich jetzt schon weiß, das meine Regierung beim Anblick eines Spitzwelpen hin und weg ist - sieht aus wie ein kleiner Teddy. Parallel suche ich in den Tierheimen nach einem Mix. Schaun wir mal!
Hallo Peter

das der Labrador gefallen will ist Richtig. Aber er will seinem Frauchen/Herrchen gefallen und nicht Fremden. Als bestes Beispiel, gestern Mittag kam der Kaminkehrer und die Hunde waren im Vorgarten, glaube bitte nicht das der gute Mann sich getraut hätte die Türklinke an zufassen, obwohl er die beiden kennt, dass ganze "Galama" hörte erst dann wieder auf, als ich mich sehen lies und so soll es sein. Das gleiche Verhalten zeigen sie auch auf dem Boot, wenn wir dabei sind ganz ausgeglichen, es sei denn es kommen die Worte " Pass auf ", dann geht die "Post" ab. Wenn wir nicht auf dem Boot sind, habe ich bisher noch keinen Kennengelernt, der sich getraut hätte näher als 3 m sich dem Boot zu nähern. Soviel zum Territorialverhalten. Dem Hundetrainer bestell von mir schöne Grüße, er soll sich eine andere Beschäftigung suchen, bzw. mal bei mir Vorbeischauen, meine Zwei werden ihn vom Gegenteil überzeugen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 03.05.2013, 13:13
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Das ist interessant zu hören! Die Kommentare hier bei diversen Haltern sind eher in die Richtung "Unbefugte? Totschlecken und-kraulen ja, aber aufpassen. Kein Labi macht das. die sind happy wenn jemand neues kommt". Siehst Du, genau das ist das Problem. Ich war, obwohl hundeunerfahren, eigentlich immer der Meinung, dass jeder Hund "sein" Revier verteidigt. Wobei man jetzt geteilter Meinung sein kann, wo verteidigen anfängt und wo aufhört. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein schwarzer Labi mit seiner Größe und dann bellend zunächst jedem den Spaß auf lockeres Eintreten vermiest. Wie würden sich Deine Hunde aber verhalten, wenn ein solcher Mensch tatsächlich todesmutig aufs Grundstück geht und Ihr seidt nicht zu Hause? Wahrscheinlich noch nie passiert,ok, aber was wäre Deine Einschätzung?
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #950  
Alt 03.05.2013, 17:57
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Das ist interessant zu hören! Die Kommentare hier bei diversen Haltern sind eher in die Richtung "Unbefugte? Totschlecken und-kraulen ja, aber aufpassen. Kein Labi macht das. die sind happy wenn jemand neues kommt". Siehst Du, genau das ist das Problem. Ich war, obwohl hundeunerfahren, eigentlich immer der Meinung, dass jeder Hund "sein" Revier verteidigt. Wobei man jetzt geteilter Meinung sein kann, wo verteidigen anfängt und wo aufhört. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein schwarzer Labi mit seiner Größe und dann bellend zunächst jedem den Spaß auf lockeres Eintreten vermiest. Wie würden sich Deine Hunde aber verhalten, wenn ein solcher Mensch tatsächlich todesmutig aufs Grundstück geht und Ihr seidt nicht zu Hause? Wahrscheinlich noch nie passiert,ok, aber was wäre Deine Einschätzung?
Jetzt muss ich herzhaft Lachen, doch passiert, mein Freund seines Zeichen Oberkommisario bei der hiesigen grünen Macht, hat sich doch wahrhaftig gewagt durchs Gartentor das Grundstück zu Betreten, mit dem Ergebnis das er eine neue Diensthose benötigte und ein ansehnliches Hämatom am linken Oberschenkel hatte. Da hat die schwarze Macht zugelangt und das sehr bestimmt, ich habe den Kerle noch nie mit blassen Gesicht gesehen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 3.203Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 3.203



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.