boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 3.203Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 3.203
 
Themen-Optionen
  #976  
Alt 08.05.2013, 09:46
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...lbetten/202535
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
  #977  
Alt 08.05.2013, 10:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Also wenn schon, denn schon, dann ein Wasserbett für den Hund:

http://www.originalhundewasserbett.d...ett/_index.php

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #978  
Alt 08.05.2013, 11:38
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Warum häufen sich eigentlich die Infos, dass Menschen ihre Hunde des Öfteren in ausl. Tierheimen suchen und finden und nicht hier in heimatlichen Gefilden Kommt mir das nur so vor oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Gruß Peter

Zumindest in Spanien ist es so, dass die Tiere, wenn sie nach einer kurzen Zeit (ich glaube 4 Wochen) nicht abgeholt wurden, getötet werden.

Wir haben eine Katze aus Spanien aufgenommen und konnten ihr so noch 5 weitere Jahre schenken bevor sie leider ein neues ihrer sieben Leben anbrechen musste.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -

Geändert von Konsul (08.05.2013 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #979  
Alt 08.05.2013, 12:00
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Warum häufen sich eigentlich die Infos, dass Menschen ihre Hunde des Öfteren in ausl. Tierheimen suchen und finden und nicht hier in heimatlichen Gefilden Kommt mir das nur so vor oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Gruß Peter
Zudem:
Mir kams bei unserer Suche so vor als sei es in Deutschland leichter ein Kind zu adoptieren oder einen Waffenschein zu bekommen als einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
Mal hätten wir uns schon (trotz klarem und wissentlichem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) bevor wir einen "Kandidaten" überhaupt besichtigen durften schriftlich dazu verpflichten sollen den Hund zu kastrieren, ein ander mal stand direkt auf dem Selbstauskunftsfragebogen man solle sich nicht wundern oder zu große Hoffnungen machen, 90% der Bewerber werden so und so abgelehnt - da bleibe der Hund lieber im Tierheim.

Unserer wurde "von privat" aus Spanien vermittelt, ist jetzt 8 1/2 Monate und kennt noch kein Boot. Mal sehen wie es wird, Bilder folgen!

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #980  
Alt 08.05.2013, 12:02
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Ok, dann geht es um die Handhabung (Tötungsstation) nicht aber um bessere Qualität des Heimes oder der Hunde o.ä. Das ist auch völlig ok und zu begrüßen!!!!! Absolut!

@freerider: also die Erfahrung mußten wir noch nicht machen <Gott sei Dank>, aber ich finde dass zumindest die zwei von uns angesehenen Heime nicht dazu beigetragen haben, mit Vertrauen und Zuversicht einen Hund dort zu adoptieren. Schaun wir mal wie es weitergeht.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #981  
Alt 08.05.2013, 14:38
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Patenschaft übernehmen...

Ich kenne einige älter Leute, die ihre Hunde vor nicht all zu langer Zeit verloren haben!
Deren Trauer darüber war so gross,
daß sie sich nicht mehr trauen einen neuen Hund aufzunehmen !
Dann sitzen sie lieber meist alleine herum
und erzählen von ihrem tollen Hund,
den sie einmal hatten![/QUOTE]

Kann ich verstehen, dass manche davor zurückschrecken; doch trotzdem gibt es Möglichkeiten, "sich mit einem Tier zu beschäftigen", ohne ihn vollständig in den eigenen Haushalt zu übernehmen. Und sei es, sich in einem Tierheim einen Hund zum Gassi gehen zu suchen, etc.

Viele Grüße
Sabine

Geändert von aida (08.05.2013 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #982  
Alt 08.05.2013, 14:55
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Oh ja...

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Warum häufen sich eigentlich die Infos, dass Menschen ihre Hunde des Öfteren in ausl. Tierheimen suchen und finden und nicht hier in heimatlichen Gefilden Kommt mir das nur so vor oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Gruß Peter
es gibt einen Grund - der ist unsere Tochter (21 Jahre alt, eigener Hausstand mit ihrem Liebsten), die hat nämlich zufällig unseren zukünftigen Begleiter Pongo gefunden!

Jetzt zu unserem Warum im Ernst: ich hatte vor Jahren schon Glück mit einem Irish aus dem T-Heim; der war sooo lieb und dankbar, dass er alles mitgemacht hat, bloß um dabei zu sein (z.B. auf'm Surfbrett "wasserwandern" - schade, dass es davon kein Photo gibt, aber meine Freunde erzählen heute noch davon). Er war der Liebste von allen Hunden (Dobermänner, Cocker, Mischlinge...), die mich/uns bisher begleitet haben.

Als wir uns für einen Hund entschieden hatte, haben wir uns in naheliegenden Tierheimen umgesehen...Und unsere Tochter hatten wir in die Suche mit eingebunden.
Sie hat Pongo gesehen, sich gleich verliebt, Harry und ich ebenfalls - viele Infos eingeholt, lange Telefonate und auch einen Besuch des "Denia-Vereins" bekommen, damit der Hund wirklich in gute Hände und ein gutes Umfeld kommt! Aus deren Obhut kommt nun unser Hund.

Gerade in Spanien gibt es so unendlich viel Hundeleid, dass wir uns zu diesem Schritt wagen, und wenigstens ein Tier persönlich retten können und eine Patenschaft für ein weiteres Tier in Deutschland übernehmen.

Juchuuuu, am Sonntag, den 26.05.13, kommt er mit dem Flieger, wie wir heute Bescheid bekamen......heckel, hechel, hechel, nur noch 18 x schlafen !

Liebe Grüße
Sabine

P.S. Wir verkaufen unsere Sea Breeze http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179161 - und das wir unser neues Boot: Bayliner 2585 Fly

Geändert von aida (08.05.2013 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #983  
Alt 08.05.2013, 15:10
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Alles für den Hund - ähmmmmm die Katze?!?




Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten top
  #984  
Alt 08.05.2013, 15:16
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Konsul;3097007]Zumindest in Spanien ist es so, dass die Tiere, wenn sie nach einer kurzen Zeit (ich glaube 4 Wochen) nicht abgeholt wurden, getötet werden.

Ich war entsetzt, als bei unseren Recherchen immer deutlicher wurde, dass viele Tierheime dort gleich einer Tötungsstation angeschlossen sind - UND nach ZWEI Wochen Aufenthalt im Tierheim der letzte Weg gegangen wird.
Es gibt aber dort auch eine Tierheim-Organisation called "Denia Dog e.V.", die die aufgenommenen Tiere nicht töten lassen, sondern alles daran setzen, zu vermitteln. Man gut - sonst hätte es unseren Pongo gar nicht gegeben, bevor wir ihn überhaupt gefunden hatten - er war/ist seit Januar dort.

Sabine
Mit Zitat antworten top
  #985  
Alt 08.05.2013, 15:21
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen

Wir haben eine Katze aus Spanien aufgenommen und konnten ihr so noch 5 weitere Jahre schenken bevor sie leider ein neues ihrer sieben Leben anbrechen musste.
Wunderbar! So wünschen wir uns auch unsere Zukunft mit unserem Wuffi!

Wie sagte hier jemand in seiner Signatur:"Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr schätze ich Tiere" - oder so ähnlich!

Liebe Grüße
Sabine

Geändert von aida (09.05.2013 um 05:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
  #986  
Alt 08.05.2013, 15:23
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Unser "bester Bordhund", unsere Eurasier-Hündin "Baara vom Tayemoor" hat uns gerade heute
mit 8 Welpen ein Geschenk gemacht.

Mutter und ihre 8 Zwerge sind wohl auf. Bilder folgen hier.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D-Wurf vom Wolfsmeer 032K.jpg
Hits:	140
Größe:	66,0 KB
ID:	448149   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D-Wurf vom Wolfsmeer 033K.jpg
Hits:	145
Größe:	69,2 KB
ID:	448150   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D-Wurf vom Wolfsmeer 034K.jpg
Hits:	157
Größe:	85,0 KB
ID:	448151  

__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.

Geändert von Luger08 (08.05.2013 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #987  
Alt 08.05.2013, 15:24
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Eine Frage hätte ich da noch...

kann jemand eine Hund-Krankenversicherung empfehlen oder kennt sich auf dem Gebiet aus? Macht es Sinn oder lieber jeden Monat einen kleinen Betrag unters Kopfkissen parken?

Danke für Euer Feedback

Sabine und Harry
Mit Zitat antworten top
  #988  
Alt 08.05.2013, 15:51
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Warum häufen sich eigentlich die Infos, dass Menschen ihre Hunde des Öfteren in ausl. Tierheimen suchen und finden und nicht hier in heimatlichen Gefilden Kommt mir das nur so vor oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Gruß Peter
Es gibt schon Gründe:
In D ist alles furchtbar kompliziert.
Im Ausland werden sie getötet, oder sterben einfach.

Bei uns war es allerdings ein anderer Grund:
Unsere Tochter wollte unbedingt einen eigenen Hund und fragte bei jedem: "Mama, ist das ein Streuner, können wir den mitnehmen?"
leider kam nur jedesmal ein Frauchen, oder Herrchen hinterher.
Dann sind wir zufällig in Zadar am Tierheim vorbeigehahren und meine Tochter und ich, wir haben uns in ein schwarzes, stinkendes, von Flöhen übersähtes Etwas verliebt, mit schlimmen Durchfall und kahlen Stellen.
Wir mussten sie einfach mitnehmen. Sie hatte noch Geschwister und einem ging es schlechter als dem Anderen. Wir waren ein paar mal dort und es wurden immer weniger. Unsere Stella wurde geimpft, gechipt und entfloht, bekam Papiere und alles war recht unkompliziert.
Was allerdings komplizert war, war ihren Durchfall loszubekommen und dass sie was isst.
Das war nun schon ein paar Jahre her, aber sie ist der beste Bordhund, den man sich vorstellen kann! (Nicht so laut sagen, sons beschwert sich unser Aussie!) Die kahlen Stellen sind weg und der Durchfall war nach einer Weile auch im Griff.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #989  
Alt 08.05.2013, 15:56
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.952 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luger08 Beitrag anzeigen
Unser "bester Bordhund", unsere Eurasier-Hündin "Baara vom Tayemoor" hat uns gerade heute
mit 8 Welpen ein Geschenk gemacht.

Mutter und ihre 8 Zwerge sind wohl auf. Bilder folgen hier.
Glückwunsch zur Großfamilie
__________________
Gruß, Wera
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #990  
Alt 08.05.2013, 18:20
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unsere Podencohündin Pina, wurde in Spanien geschlagen, ausgesetzt und wieder eingefangen. Im Tierheim, wo sie in einem Großzwinger mit 30 Hunden zusammengepfercht war, wurde sie bei einem Streit um einen Knochen am Fuß schwer verletzt. Man kümmerte sich nicht um die Verletzung, da sie sowieso auf ihren Tötungstermin wartete. Durch einen gemeinnützigen deutschen Verein wurde sie dort rausgeholt und letzendlich an uns vermittelt.

Wir haben mit ihr viel Schatten und Licht erlebt. Noch heute, nach 7 Jahren bei uns, hat sie immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen. Podencos sind eine sehr sensible Rasse (spanischer Laufhund), die in Spanien für die Hasenjagd "benutzt" wird. Sie werden auf die brutalste Art und Weise aussortiert, wenn sie nach Ansicht "ihrer" Menschen nicht für die Jagd taugen. Ich erspare mir hier weitere Details. Seit wir das wissen, ist Spanien als Urlaubsland für uns erledigt. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die ihre Urlaube und Freizeit für die Rettung dieser armen Kreaturen opfern.

Unsere Pina soll auch ein Bordhund werden. Allerdings befùrchte ich, dass sie durch ihre Angst nicht dafür geeignet ist. Wir werden sie auf jeden Fall nicht dazu zwingen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #991  
Alt 09.05.2013, 15:17
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
Podencos sind eine sehr sensible Rasse (spanischer Laufhund), die in Spanien für die Hasenjagd "benutzt" wird. Sie werden auf die brutalste Art und Weise aussortiert, wenn sie nach Ansicht "ihrer" Menschen nicht für die Jagd taugen. Ich erspare mir hier weitere Details. Seit wir das wissen, ist Spanien als Urlaubsland für uns erledigt. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die ihre Urlaube und Freizeit für die Rettung dieser armen Kreaturen opfern.
Über die "Entsorgung" von Jagdhunden in Spanien wurde mir schon vor Jahren berichtet, als Bekannte
mit ihren Hunden im WoMo unterwegs gewesen sind. Für sie war es auch das erste und letzte mal,
daß sie dort waren.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #992  
Alt 11.05.2013, 19:03
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Zudem spitzt...

Zitat:
Zitat von Luger08 Beitrag anzeigen
Über die "Entsorgung" von Jagdhunden in Spanien wurde mir schon vor Jahren berichtet, als Bekannte
mit ihren Hunden im WoMo unterwegs gewesen sind. Für sie war es auch das erste und letzte mal,
daß sie dort waren.
sich jetzt auch die Lage weiterhin zu, weil die Wirtschaftskrise auch die "normalen" Familien längst erreicht hat und sich die Haltung eines Tieres nicht mehr leisten können.
Glück für die Hunde, deren Besitzer sie nicht einfach so aussetzen, sondern sich erkundigen, welches Tierheim OHNE Tötungsstation versucht, weiter zu vermitteln.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Herzen brechen - denn es sind sicher nicht alle Spanier gewissenlose Menschen...

Sabine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #993  
Alt 12.05.2013, 00:20
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

In unserer Straße wohnt eine Boxermischlingshündin, die auch aus Spanien stammt.
Man hatte ihr ein Auge ausgeschlagen.

Ich will hier gar nicht auf die vielen Beispiele auch aus anderen Ländern eingehen, die sind ja den meisten bekannt ( "Gallebären" in Asien; Affen, denen bei lebendigem Leib das Hirn aufgegessen wird usw- wie gesagt, keine weiteren Beispiele hier)


Ich kann einfach nicht verstehen, wie brutal die Menschen manchmal sind.
Irgendwas muß da in unserer genetischen Entwicklung mal schiefgelaufen sein.
Tiere töten sich auch gegenseitig, aber fast immer nur um zu fressen und damit die Art zu erhalten.

Aber wir Menschen, die einzige Spezies mit einem gewissen Denkvermögen und der Fähigkeit zu Empathie, wir nehmen uns das Recht, einfach so und ohne nötigen Überlebenskampf andere Lebewesen zu quälen.

Ich kann das einfach nicht begreifen.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #994  
Alt 12.05.2013, 08:47
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Mensch hat sich durch seine geringfügig erhöhte Intelligenz schon immer als Krönung der Welt gefühlt und meint deshalb auch nach seinen Bedürfnissen über Leben und tot zu stehen. Durch seine Arroganz meint er das Recht zu haben, unter ihm stehende Kreaturen ausbeuten, quälen und töten zu dürfen, wann immer es ihm in den Kram passt.

Viele erkennen diese Fehleinschätzung nie oder erst, wenn es zu spät ist. Ohne jetzt bestimmten Nationalitäten zu nahe treten zu wollen aber in einigen Länder ist die Ignoranz gegenüber Tieren und der Natur höher ausgeprägt als bei uns.
Wenn jemand ein Tier tötet, um sich davon zu ernähren (auch wenn es ein Hund ist), kann ich damit in gewisser Weise leben, ich esse selbst Fleisch. Aber wenn jemand ein Tier aus Spaß tötet oder nur weil es nicht so tickt, wie er es gerne möchte (ohne, dass das Tier eine Gefahr für Menschen darstellt), finde ich das schlimm und dumm.
Das Quälen von Tieren steht auf einem ganz anderen Blatt, dafür gibt es in keinster Weise einen Grund.

Dazu kann ich nur sagen:
"Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu....!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #995  
Alt 12.05.2013, 09:29
Benutzerbild von gixler
gixler gixler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 22
Boot: Cranchi Start 21
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Das schönste an der Freizeit die man mit seinen liebsten verbringen kann ist die Gemeinsamkeit, also auch mit dem vierbeinigen familienfreund. Wir hatten einen Labrador Retriver, ein absoluter Traum von Familien-Wasser-Boots und Freizeit Tier.
ELMAR wurde 13 Jahre alt und leider mussten wir ihn aus gesundheitlichen gründen von seinem Leid erlösen.
Aber all die schönen und weniger lustigen Dinge die wir erleben durften während unsere gemeinsamen Zeit mit ihm lässt uns schmunzeln und hoffen das unser neuer , ebenfalls gleiche Rasse, auch solch Power-Paket wird.
Er war so was von Wasser und Boot und Frauchen fixiert, das er eher im Wasser sein wollte als der Anker auf Grund. (Rettungshund) ggg.
Aber halt auch Intensiver als ein 5 Kg Gefährte, das muss einem schon klar sein bei solch wichtiger Entscheidung vor Anschaffung.
Wir freuen uns im Sommer auf den ersten gemeinsamen Urlaub mit EDGAR unserem Neuling der Familie in Kroatien.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #996  
Alt 12.05.2013, 20:01
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Wir haben heute unseren Bordhund abgeholt.
Deutscher Boxer, Rüde, war Chef der kleinen Meute.

Ist heute ganz mutig ins Auto für die 450 km gestiegen und hat ohne pieps die lange Strecke durchgehalten. (mit Pause)

Nun kommt nächstes WE der Steg und das Boot als Test dran. Bin mir aber sicher, das wird gut gehen. Er geht auf alles und jeden mutig und freundlich zu.

hier ein Bild noch mit den Geschwistern.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk HD1368385057.122649.jpg
Hits:	464
Größe:	65,1 KB
ID:	449232

Und hier grunzt er im Auto.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk HD1368385192.013210.jpg
Hits:	456
Größe:	48,7 KB
ID:	449240




viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #997  
Alt 12.05.2013, 20:11
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Ich würde erstmal im eigenen Land die Augen offen halten, bevor ich einen Hund importiere......

Mit ungefähr 3 Mausklicks hatten wir unseren 2.Hund gefunden........, nachdem der Airedale letztes Jahr im Oktober mit 13 Jahren in den Hundehimmel geflogen war und seine Zwergdackelfreundin immer teilnahmsloser wurde......
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #998  
Alt 12.05.2013, 21:40
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Hier mal endlich wieder ein Bild, damit's hier nicht zu trist wird.
Unsere beiden Bordhunde, natürlich die Besten.

Der Rechte, ein reinrassiger "Mini-Aussie"
Die Linke, ein reinrassiger "Mix of everything" aus dem Tierheim in Zadar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LuckyStellaOstsee.jpg
Hits:	119
Größe:	104,0 KB
ID:	449285  
__________________
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #999  
Alt 13.05.2013, 08:04
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pina, die hoffentlich noch einer werden will .....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pina01.jpg
Hits:	129
Größe:	95,3 KB
ID:	449333  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1000  
Alt 13.05.2013, 08:06
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.545
27.909 Danke in 6.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
Pina, die hoffentlich noch einer werden will .....
Der sieht ja cool aus ...hast du schon mal nachgesehen ob der an der Vorderseite einen Beutel hat....und kommt der zufällig aus Australien!?

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 3.203Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 3.203



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.