|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
sieht total Doof aus...ich habe eine als Welpe gesehen,sind sehr Niedlich und schön.... lg milagros |
|
||||
Moin ,
wir haben aus unserer eigenen Zucht eine Hündin (Eurasierwelpe) behalten, die jetzt zusammen mit unserer Baara (siehe Beitrag Nr. 246 ) das neue Bordhunde-Duo bildet:
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (02.09.2013 um 19:52 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Wir hatten eine Havaneserhündin, ( die leider schon nicht mehr lebt ), und daher kann ich das wirklich bestätigen. Man muss nur das Fell immer wieder mal mit der Schere o.ä. schneiden, geht ganz schnell. Diese Hunde verlieren wirklich überhaupt keine Haare ! Auch sehr empfehlenswert fürs Bootefahren da ziemlich klein.
|
||||
|
||||
Ja, auch mein "Joschi", ein Bolonka Zwetna Rüde, verliert keine Haare! Selbst auf der Couch nicht. Gilt als Allergikerhund. Mit dem Haare schneiden ist eine Sache. Bei ihm hört das Fell ab ca. 8 cm Länge auf zu wachsen. Hört sich seltsam an, ist aber so. Gleichwohl gefällt er uns mit kürzeren Haaren besser und ist auch leichter zu kämmen.
Pudel gelten auch als Allergikerhunde, da sie ebenfalls nicht das Fell wechseln ... Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo,
letztes Wochenende hatten wir das erste mal Beide Hunde mit (die Schäferhündin ist ja von unserer Tochter)
|
|
||||
|
||||
Gestrige Premiere als Fl(Sch)-osshund bestanden :
|
||||
|
||||
Hier mal unsere Lulu
Hier unsere Lulu (Flat-Coated-Retriever) in ihrem Element.
Auf unserem alten Boot hatte sie immer so ihre Platzprobleme. Auf dem Neuen hat sie die erste Tour richtig genossen.
|
|||
|
|||
Wir sind wieder einen Schritt weiter (http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=943). Neben Labi und Spitz kommt nun er in eine sehr, sehr enge Wahl: http://kooikerhome.de/ Da passt zumindest nach Aussage einer Züchterin alles was wir uns so vorstellen. Falls da jemand Erfahrungen mit hat oder einen kennt, der einen kennt, her mit den Infos
Gruß Peter
|
||||
Ich hab mir gerade mal das Rasseportrait der Kooiker-Hunde angeschaut, ich kannte diese Rasse noch gar nicht, daher hat mich das interessiert.
Das hört sich alles sehr positiv an, aber da steht auch : Ein bewegungsfreudiger Hund. Mindestens 1 Std. tgl. ohne Leinenzwang und 1x in der Woche auf den Hundesportplatz sind zu empfehlen. Ob dann so einem bewegungsfreudigen Hund das Bootsfahren gefällt ?
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
bei uns stand am Ende auch noch der Kooiker und der Mini-Australian-Shepherd auf der Liste. Wir entschieden uns für den Kooiker. Die sind aber recht schwer zu bekommen. Hab mit einer Züchterin telefoniert, die erzählte, die Rasse sei sehr sensiebel und eher ängstlich. Man müsse unbedingt alle Situationen schon im Jugendalter trainieren..... Ich hätte bei einem anderen Züchter einen bekommen, war fest vorgemerkt, aber dann blieb die Hündin leer. Dann fanden wir einen Mini-Aussie und der sollte es dann werden. Wir sind super happy mit ihm. Allerdings passt er nicht in die Rassebeschreibung, denn ein Hütehund sollte ja nicht soooo jagdbegeistert sein. Eine Freundin, die mit uns jeden Tag spaziern geht hat einen Kooiker. Der ist ein absolut toller Hund. Sie macht mit ihm Agility. Er braucht nicht mehr Bewegung und Auslauf, als die meisten anderen Hunde auch. Aber verlass dich nicht zu sehr auf die Rassebeschreibung, sondern lass dein Herz entscheiden. Die Rasse gibt hauptsächlich Größe und das Aussehen an. Der Charakter ist aber entscheidend. Und dann natürlich deine Erziehung.
|
||||
|
||||
Spanischer Wasserhund Luna.
Hi zusammen.
In den großen Ferien waren wir mit unserem spanischen Wasserhund auf Solta in Kroatien. Wir konnten feststellen, dass Luna schneller schwimmt als jeder andere von uns und sogar tauchen kann. An Bord muss man solche Hunde bei laufendem Motor deshalb unbedingt anleinen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier zwei Bilder von unserem 10 Monate alten Rauhaardackel Max, der seine erste Bootssaison hinter sich gebracht hat. Es gibt zwar kein Bauteil an Bord, in welches er nicht probeweise mal reingebissen hat, auch kaut er gern auf Leinen, aber ansonsten hat er uns (und wir ihm hoffentlich auch) viel Spaß bereitet. Grüße von Thea P.S. Ab heute geht´s zur Hundeschule. Er kann schon "Sitz" und "Platz", versteht auch "Komm" und "Bleib", macht aber die beiden letzten nach Dackelart, d.h. nur wenn er will
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wir haben in Bad Orb eine Züchterin ausfindig gemacht und auch mit ihr bereits telefoniert. Sie sieht in unserem Vorhaben (Boot, Leben auf dem Boot, Hund) keine Probleme! Wenn...!!!!!! Wenn wir den Kooiker bereits im Welpenalter auf das Boot mitnehmen und ihm dieses Leben "beibringen". Da diese Hunde wasserliebend sind, nicht aber jagen, sieht sie auch hier nicht das Problem. Aber wie gesagt von Anfang an ihm es beibringen, ihn daran gewöhnen. Jetzt wollen wir mal zu einem Gassi-geh-Tag nach Bad Orb fahren und mit ein paar Hundehaltern sprechen. Dabei soll auch ein Paar sein, die den Hund gerade jetzt auf einem Chartertörn dabei hatten und die Erfahrungen sollen nicht so gut gewesen sein. Mal schauen. Ich fand den Ausdruck dieser Rasse einfach gigantisch. Es hat mich und meine Frau sofort angesprochen! Allerdings schluckt man dann beim Preis von durchschnittlich 1500.- € schon mal kurz. Allerdings immer vom Züchter! Einzig echtes Problem ist die ein oder andere Krankheit, die er bekommen kann, wenn die Eltern nicht negativ darauf getestet wurden. Also bei dem Hund ist immer ein richtiger Züchter ein Muss! Es gibt sogar (wie in Deutschland üblich) einen Verband der Züchter für diese Rasse! Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fachausdrücke hin oder her, so etwas finde ich schon in der Formulierung... Dann lieber einen Wellensittich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand die erste Formulierung OK.
|
||||
|
||||
Ich war damals einfach so enttäuscht und das waren die Worte des Züchters. So hat sich's in mein Hirn eingebrannt, deshalb genau diese Formulierung. Sie ist halt nicht tragend geworden. So schwer ist's auch nicht zu verstehen. Da ist manch Seglerlatein schwieriger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu "Wasser liebend": Ich kenne keinen Hund der wasserscheuer ist als der, meiner Freundin. Der geht um jede Pfütze rum. Also vorsicht bei jeglicher Rassebeschreibung. Ich persönlich würde es wie bei unserem zweiten Hund machen: In ein Tierheim fahren, Hunde anschauen und dort sein Herz sprechen lassen. Ich hab weiter oben im Thread schon über das Tierheim in Zadar berichtet. Wir haben uns einen Welpen ausgesucht, da man es dann bei der Erziehung meist etwas leichter hat, da nicht schon so viele schlechte Erfahrungen gesammelt wurden und weil ihn meine Tochter erziehen wollte. Und sie hat das gut gemacht. Wir sind mit unserem Mix of everything mehr als zufrieden. Da setzt man keine falschen Erwartungen (er liebt Wasser, er geht nicht Jagen etc...) Das Meiste ist eben richtiges Training. Und das ist egal mit welcher Rasse. Als Bordhund ist die Größe, die du dir rausgesucht hast aber perfekt.
|
||||
|
||||
Bellt nicht... und ist äußerst sparsam im Verbrauch
|
|
||||
|
||||
So kann ich das verstehen...
|
||||
|
||||
Das ist doch ein Zweitakter!
Der ist doch gar nicht mehr überall erlaubt. Außerdem ist der viel zu laut!!! 😂 Viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bestandschutz !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na wenn ich das mal nich kenne unser Rauhaardackel heist Irko.
|
||||
|
||||
Laut isser ...aber der Star in jedem Hafen
|
|
||||
|
||||
Der " Zweetakter "
|