|
|||
|
|||
Kann der/die nicht mehr fliegen oder ist der/die so anhänglich, dass er/sie nicht wegfliegt
|
|
||||
|
||||
Der Urlaub hat ihm gefallen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er kann fliegen, hat aber eine Sinkrate wie ein Klavier Ich lasse ihn nur aus dem Käfig wenn ich dabei bin. Auch damit er keinen Streit mit ´ner Hafenkatze anfängt
|
|
||||
|
||||
Was ist denn das für eine Sorte von Zweitakter?
Und: Hast denn Du auch eine Augenbinde nebst Kopftuch? 😃 Viele Grüße Gunter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte zwei Mönchsittiche, der andere starb letztes Jahr. Er hieß Zappa. Ich hänge mal eine Word -Datei an, darin gibt es Bilder vom "Klorollen-Fußball-Turnier was die beiden mal veranstaltet haben. Hat jetzt zwar nichts mehr mit Booten zu tun aber es ist sooooo lustig
|
|
||||
|
||||
Wirklich putzig die Zweitakter!!!
Viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Ja das sind / waren sie. Übrigens wenn du auf das letzte Bild in dem Word Dokument schaust siehst du, daß Mops damals überhaupt keine Schwanzfedern hatte.
Er hatte sie sich im Tierheim aus Frust selber herausgerissen. Und nun da er bei mir ist hat er wieder welche
|
|
|||
|
|||
Oh wie schön sowas zu lesen! Wie lange dauert das denn, bis die wachsen?
|
|
||||
|
||||
Die Schwanzfedern wachsen schnell. Viel wichtiger ist, dass die Psyche wieder heil ist.
Das kann bei 2 Taktern auch nie wieder gut werden. viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Kann denn so ein Vogel überhaupt gescheit fliegen ohne die Schwanzfedern? Oder haben die gar keine Funktion diesbzgl?
Jedenfalls, das mit der Psyche leuchtet ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann konnte der arme Kerl eine Weile nicht mehr richtig lenken.... Jaaaa, das ist das Ruder bei den Zweitaktern. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Es wurden ihm bei einem guten Tierarzt noch die Federkiele gezogen, unter Betäubung. Danach wuchsen die Federn sehr schnell. Ich habe ihm dann eine Art Umhüllung weg geschabt welche die Federn zunächst zusammenhält. Und jetzt hat er Spass dran- seine Sinkrate ist deutlich flacher und er fühlt sich zweitakterwohl. Und ist rotzfrech, kämpferisch im Spiel und danach anhänglich.
|
|
||||
|
||||
Neun er konnte überhaupt nicht fliegen, einerseits wegen einem falsch zusammengewachsenen Flügel ( vor meiner Zeit ) andererseits weil die Schwanzfedern enorm wichtig sind denn ein Vogel steuert seinen Flug irgendwo dort in dieser Körpergegend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich hoffe ihr habt euch ausgesprochen und alles ist wieder gut ??? |
|
||||
|
||||
ooooohhhhh der war eine Weile ordentlich sauer auf mich!
Zweitakter nehmen es lange übel, wenn man sie schlecht behandelt. Aber wenn wieder gut, dann brummen sie wie vorher. viele Grüße Gunter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das stimmt. Aber ich habe ihn hinbekommen, er ist lebensfroh und dermaßen lustig.... Die Sache ist : Seine Vorbesitzer waren wohl Engländer.Und er spricht !!!! Also er plappert nicht nach sondern er spricht Wörter von früher. Die ganze Tierarztpraxis lag auf dem Boden als ich nach der OP- er noch halb betäubt- aus der Praxis ging und er " bye bye" sagte Dann schaute er das Mädchen an der Kasse an und sagte " ohhhh pretty booooy " und in dem Laden war Stillstand....
|
|
||||
|
||||
Zum Glück sind sie nicht lange nachtragend So lebt er übrigens in seinem Sommerhaus :
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da hast du Recht, ist ja ein Bord-HUNDE Trööt.
|
|
||||
|
||||
Das kommt vom Bootfahren. Ohne Witz.
Mein Hund war selten mit, lebte aber immer regelrecht auf, wenn er dabei war, das hielt auch mehrere Tage! Den Kalauer, mir wüchse auch was, schenke ich mir, denn ob Boot oder nicht, die Haare lichten sich immer mehr.
|
||||
|
||||
Sunny
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Gibt's auch einen Bordhund der keine Haare verliert??
|
|
||||
|
||||
Der Kollege hier. Der flußt nur.
|
||||
|
||||
Ja, mein Bolonka Zwetna Rüde "Joschi", Bild gerade nicht zur Hand, er schlummert aber schon hier im Threat ...
Gruß Martin |
|
|