|
||||
|
||||
Ich habe mir ja echt lange überlegt, ob ich auf all das jetzt antworte oder besser unter "sind halt Forumsantworten" abhake. Aber zumindest Dayskipper möchte ich an dieser Stelle für seine zielführende Antwort danken! Wahrscheinlich mache ich mir tatsächlich zu viele Gedanken, aber wir möchten es richtig machen! Und ja, mein Lieber, Deine Korrektur meiner Aussage trifft den Kern!
Den anderen kann ich nur sagen, dass ich die wahrscheinlich gutgemeinten Antworten in Gänze oder auch zum Teil unter der Rubrik "setzen 6, nichts verstanden" unkommentiert lasse. Nirgends steht z.B., dass ich einen "Beißer" suche oder einen ausgesprochenen Schutzbegleithund usw. Aber vielleicht sind meine Ausführungen zum Thema "ich suche einen Hund" einfach zu banal und insofern nicht weiterführend beantwortbar. Gruss Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich denke auch, daß so ein Forum in Sachen Hunderassenberatung ungeeignet ist. Letztlich werden die Antworten immer den Kern beinhalten: Ich hatte oder habe xxx und das ist das oder der Beste, weil er hat den Briefträger gebissen, was er ja sollte... So hat auch jeder auf sich bezogen Recht aber was Deine Bedürfnisse angeht eben Unrecht. Nimm Deine eigentlich verständlichen und auch nicht so schwierigen Ansprüche und such Deine Rasse oder auch Mischling und dann: Forme DEINEN Hund daraus! Sie tun alle das was Du möchtest- irgendwann. Die einen mit etwas mehr, die anderen mit etwas weniger Aufwand. Fast jeder hier rühmt den "Mut" seines kleinen Kumpels- logisch, wer schreibt schon gern, daß das Gekläffe von seinem Wauzi Angst bedeutet. Hör bei so einer wichtigen Entscheidung nicht auf Andere, beschließ das in Ruhe mit Deiner Familie und hör auch ein wenig auf Deinen Bauch. Viel Glück bei Deiner Entscheidung und ganz viel Freude mit Eurem Familienzuwachs wünscht Dir Gunter Laß uns zu gegeber Zeit dann hier die Bilder zukommen😃 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Auch Dir ein Danke, Gunter!!!
|
||||
|
||||
Joschi
wartet auf die Abfahrt in Caputh.
Gruß Astrid
|
|
||||
|
||||
Ich bin ja nun der Eröffner von diesem wunderbaren Strang.
Nun schaut mal hier - Tibet Terrier können sogar fliegen !
|
||||
|
||||
Netzfund
|
||||
|
||||
Zitat:
und auch auf Schnee bremsen ???
|
||||
|
||||
der braucht nicht mal bellen, da kommt eh keiner vorbei
|
||||
|
||||
Na klar doch - so das die Vorderräder blockieren und die Karre hinten hoch geht.
|
|||
|
|||
Da hat es ein Dackel dann doch deutlich schwerer, jeder Schritt ein Sprung und ne halbe Stunde und Timmi war platt.
Nach 3 Wochen Tiefschnee mußte ich dann für mich neu spuren, weil die alte Spur voller Tretminen von Tim war.
|
||||
|
||||
Süßer Kerl, aber man(n) schafft sich ja auch keine Hunde mit tiefergelegtem Fahrwerk an
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frau .......... die Besitzerin von Labrador Emma hat erkannt , dass sie ohne ihren Hund nicht leben kann. Schade für die Hündin ich hätte Sie lieber in Ihr Rudel gebracht. Mit demTierschutz kann man auch nichts machen, dafür geht es Emma dort zu gut. Ich wünsche Ihnen alles Gute, schöne Weihnachten Anke P..........
|
||||
|
||||
Was sind das für Menschen, die mal den Hund nicht mehr wollen und dann doch wieder
|
||||
|
||||
Emma
Erstmal sorry, ich war verreist und anschließend krank. Ich habe immer mal auf dem Handy mitgelesen.
Tja, was soll man sagen? Es gibt Situationen im Leben, da kommt man sich vor wie ein Depp! Bevor ich den Beitrag zwecks Vermittlung von Emma geschrieben habe sind meine Tierärztin Anke und ich sicher davon ausgegangen, dass es eigentlich nur noch um den Termin der Abgabe geht. Es ging überhaupt nicht darum jemandem den Hund wegzunehmen. Dem Hund sollte das Tierheim oder der Verkauf erspart bleiben. Anke wollte der Familie und in erster Linie dem Hund helfen, über den Egoismus und die Dummheit der Besitzerin ist sie mittlerweile stinksauer. Für Klaus tut es mir wirklich sehr leid und natürlich auch für den Hund. Ich bin davon überzeugt, dass Klaus die optimale Lösung für Emma gewesen währe. Es gibt nicht viele Menschen, die so schnell und entschlossen ihre Hilfe anbieten! @Klaus Ich hätte dir Emma gerne vorbei gebracht und dich mal persönlich kennengelernt! Bleibt nur zu hoffen, dass die Besitzerin auch nach Weihnachten noch zu ihrer Entscheidung steht und genügend Zeit findet dem Hund gerecht zu werden. Es währe Schade für den Hund, wenn er dann irgendwo hin verschachert würde. Wir werden Emmas Situation versuchen weiter zu beobachten und notfalls greifen wir auch ein. Ich glaube, daß hier das "letzte Wort" noch nicht gesprochen ist. Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte sich da doch noch etwas tun, wir stehen "Gewehr bei Fuss"
|
||||
|
||||
Bordhund
Dann auch mal Bilder von unserem Bordhund
Harald und Brigitte
|
|
||||
|
||||
Tja, der Entscheidungsweg führt zum Groß- oder Mittelspitz! Danke Gunter für Deinen post!
|
||||
|
||||
Haaach .... Hundebabys ... also wer da nich schwach wird
Anna ist nun völlig unerwartet samt Mama und Geschwistern bei uns eingezogen. Das hatten wir ja schon bei den Bildern des Tages: die sind von heute : Gruß Hubert & Suse
|
||||
|
||||
Ich kann im Moment keine Bilder einstellen - habe aber mal die Frage:
Wie lauten die aktuellen pädagogischen Empfehlungen zur Erlangung der Stubenreinheit?
|
||||
|
||||
Wer hat den besten Bordhund?
Geduld und Ausdauer. Eine Woche Urlaub zum intensiven "Kümmern" und bis auf Freudenpipi ist das drin äääh draußen!
viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
ich geh mit ihr raus - sie freut sich - macht alles andere - rennt rein - und pinkelt... weiber!
|
||||
|
||||
pinkelt sie immer an der gleichen Stelle ?
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
tendentioes
|
||||
|
||||
hmmm .... das klingt mir fast, als hätte sie diese Stelle zu ihrer Toilette "ernannt". Eventuell könnte es helfen, diese Stelle mit Zeitungen auszulegen und mit Hilfe der Zeitungen das "Örtchen" Stück für Stück in Richtung Wohnunstür und dann nach draussen zu verlegen. Jedenfalls hab ich das mal irgendwo so gelesen. Vielleicht habt Ihr jetzt aber auch noch die Chanse sie auf ein Katzenklo zu "briefen". Das könnte später auf dem Boot sehr von Vorteil sein.
Aber da gibt es sicher wieder tausende unterschiedliche Meinungen dazu. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
genau das ist auch meine heimliche Idee - jetzt an ein katzeklo gewöhnen und dinghi und ab verkloppen...