|
||||
|
||||
ich hab hier noch das ein oder andere Bild von den Geschwisterchen unserer Anna
|
|
||||
|
||||
verkloppen im Sinne von verhauen oder von verkaufen ?
|
||||
|
||||
Du gehst mit ihr raus und sie pinkelt nicht? Wie lange gehst Du denn da raus?
Mag sie das Rausgehen? und gehst Du immer raus, wenn sie gepinkelt hat? Könnte heißen: ich werde fürs drin pinkeln belohnt. Wie verhältst Du Dich, wenn sie es getan hat? Du mußt ein Zeitgefühl fürs Pinkeln bekommen und Dich dann draußen zerreißen vor Lob. Kopf hoch!!! Das kriegst Du hin. Wie lange trainierst Du das? Viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Ja ja - ich weiss schon wie man das hinkriegt. Und wir sind auch schon soweit das sie weiss sie sollte draussen machen. Man muss das vorhersehen und dann rechtzeitig raus gehen - und dann loben ohne Ende.
|
||||
|
||||
Meist müssen Sie nach dem schlafen pipi machen, ich habe das immer so gemacht, wenn sie geschlafen hat und die Augen auf macht gleich raus mit ihr. Wenn Sie dann pipi gemacht hat, loben und Leckerli!
Und so lange raus bis sie pipi oder haufen macht. Ganz wichtig, immer loben auch wenn es nur paar tröpfelchen sind. Wenn Sie es daheim macht, zeige ich ihr die Pfütze und wird geschimpft. So machen wir das immer. Viel Erfolg, das wird schon!! Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Und mit ganz viel Geduld bekommen die kleinen Lieblinge sogar passable Tischmanieren!
https://www.youtube.com/watch?v=vhg7Xm4FXAY
|
|
||||
|
||||
Neuer Bordhund
So - will mal unseren neuen Bordhund hier vorstellen. Sie ist ein Parson-Russel Terrier. Die Parson-Russels sind etwas langbeiniger als die Jack-Russels. Sie wird ein Schultermass von 33cm erreichen und ist damit von der Seite gesehe quasi quadratisch. Anders als die eher rechteckigen Jack-Russels. Sie wurden gezüchtet um bei der Fuchsjagd den Fuchs aus seinem Bau zu treiben - und genau so benimmt sie sich auch. Sie rennt Bällen immer nur hinterher und schubst sie dann nach vorne an. Wenn ein Ball auf sie zurollt weicht sie aus. Sie ist noch sehr ängstlich bei irgendwelchen Geräuschen die sie nicht zuordnen kann - und ...stubenrein will sie erst noch werden. In einer Rassebeschreibung habe ich gelesen: Ihre Wasserpassion sei sprichwörtlich. Manch einer kennt die Paron-Russels von der 100jährigen Werbung der EMI-Electrola: Da sitzt ein Parson vor dem Grammophon und hört His Masters Voice.
|
||||
|
||||
..........1.Wachoffizier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trägt anscheinend die Rute abwärts. Übe ordentlich Umwelt-Verhalten mit ihr und du wirst sehen, daß sie die Ängstlichkeit step by step ablegt. Schaffe dir für die Nacht eine der Größe des Hundes entsprechende Flugbox an. Wenn du sie da morgens rausläßt, sofort nach draußen. Du wirst feststellen, die Sauberkeit geht dann ruck zuck. Tagsüber eigentlich nur beobachten, wenn sie unruhig wird - raus.
|
||||
|
||||
...... 2. Wachoffizier....
|
||||
|
||||
Michael,
wie trainiert man denn Umwelt-Verhalten? Ich rede ihr dann immer gut zu. Ja, diese Box haben wir schon - hat uns der Züchter empfohlen sie da direkt dran zu gewöhnen. Madam liebt diese Box - und wir haben nachts Ruhe. Wenn sie junkert trag ich sie in der Box raus - oeffne die Tür - Madam kommt langsam raus - pinkelt auf die Wiese - und schreitet wieder in die Box und macht noch ein Nickerchen.
|
||||
|
||||
Hi!
Das ist Lenny, unser Sheltie. Er mag den Weihnachtsmann ... - Frohe Weihnachten ...
|
||||
|
||||
Wir haben uns zwar vorgenommen bis mindestens zum Frühjahr / Sommer mal ohne Wauwi durch zu halten ( fällt jetzt schon schwer ),
aber mal eine Frage. Habt Ihr mit Boxern Erfahrungen an Bord ? Unsere Hunde bekamen wir bis jetzt immer wie die Jungfrau ihr Kind, es waren meist Hunde mit denen kein anderer klar kam und die ihre letzte Chance bekamen. Es hat immer geklappt, also vor event. Problemen in Erziehung, Sozialverhalten haben wir wirklich keine Bange. Es gab vor langer Zeit mal jemand bei uns im Hafen mit einem Boxer an Bord, den kann ich leider nicht mehr befragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit ihr sabbeln ist schon mal ok; irgendwann versteht sie dich. Umweltverhalten trainieren ist eigentlich nichts anderes, als spazierengehen, dabei allerdings immer auf das Verhalten des Hundes achten und unterstützend oder maßregelnd einwirken. Wenn der Hund vor irgendwas Angst zeigt, beruhigend unterstützen. Z.B. ängstlich bei vorbeifahrenden Autos, dann stellst dich mit ihr an eine nicht sehr stark befahrene Straße und wenn das Auto kommt sprichst beruhigend auf sie ein. Dabei hältst den Hund sehr kurz an der Halsung und hältst Körperkontakt; die Lütte kannst auch zu Anfang dabei auf den Arm nehmen. Fang in ner ruhigen Wohngegend an und wenn alles stressfrei abläuft, steigerst du; kleines Einkaufzentrum, großes EZ, Bahnhof, usw. Das ein Hund zum Pinkeln in ner Sänfte herausgetragen wird, habe ich allerdings noch nie gehört. Wenn sie junkert, nimm sie im Haus aus der Box und geh mit ihr raus; präge den gewünschten Ablauf. Nicht, daß sie später, wenn sauber, in die Box rennt, junkert und darauf wartet rausgetragen zu werden.
|
||||
|
||||
Verstanden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann schau jetzt mal rtl und dir blutet das herz. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Kann ich gar nicht sehen, dann hätte ich mind. 10 Hunde die ich alle retten wollen würde
Ich habe zwar Kontakt zu einigen Tierschutzorg. aber wenn ich mich dann in der Vergangenheit für einen Hund entschieden hatte, galt dem meine volle Aufmerksamkeit
|
||||
|
||||
ganz ehrlich ich, mir stehen die feuchten Dinger auch in den Augen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tolle Rasse, herzlichen Glückwunsch! Gruß Holger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch was von letztem Sommer, Collie ist mit seinen 2 1/2 Jahren routinierter Bootsjunkie...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallöchen, Ja, es gibt Erfahrungen mit Boxer an Bord. Sobald wir an Bord sind, sucht er seinen Platz auf und verhält sich völlig ruhig und entspannt. Kläffen oder "Boot verteidigen" wie es so Mancher beschönigend umschreibt ist absolut tabu. Bürotauglichkeit kann ich unserem fast 2 Jahre alten Rüden auch ohne Einschränkung ausstellen. Beim Boxer ist es wie bei den meisten anderen Rassen auch: es kommt immer darauf an, was man daraus macht. viele liebe Boxerempfehlungen sendet Dir Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Willy hat gerne den Überblick, und für die nächste Saison ausdrücklich noch Flexiteek für die Badeplattform bestellt Die vorhandene Antirutschfläche wirkt bei Krallen leider nicht.
@Chris: Lass der Parson-Russel-Dame bloß nicht zu viel durchgehen. Man neigt dazu, weil sie ja wirklich unglaublich niedlich sind. Nachdem ein Parson-Russel-Rüde vor ein paar Jahren unseren Pudel ohne Grund und Vorwarnung angegriffen und fast tot gebissen, und der selbe letztes Jahr unseren Wheaten Terrier in die Rute gebissen und diese dabei gebrochen hat, bin ich auf die Rasse nicht mehr sonderlich gut zu sprechen. Bei einem Mädchen mag das ander sein.
|
|
||||
|
||||
Ich würde immer nur Weibchen wollen.
|
||||
|
||||
"Joschi" - unser Bolonka Rüde im Sommer in Norwegen/Farsund ...
|
|
|