|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2016
|
||||
|
||||
Nur mal so gefragt:
Gibt's eigentlich auch Bordkatzen? (Ich meine 4-beinige!) Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen gab es früher immer welche. Sind in jedem Hafen wo die Besitzer angelegt haben erstmal ein bisschen rumgelaufen und haben alles angeschnuppert und sind dann zurück aufs heimische Boot.
|
||||
|
||||
Ich habe mal eine Besatzung mit Katze an Bord kennengelernt.
Die Mietz war schon etwas älter und machte keine Anstalten, von Bord zu gehen. Das schien super zu klappen, ich denke aber das ist eher selten, da die Samtpfoten ja doch etwas eigensinnig und beim Anlegen oder Schleusen dann ständig auf der Flucht sind. Viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einzig störend ist, dass er mir die Knüppel beim Laufen von hinten immer in die Kniekehlen rammt. Aber böse kann man den Kurzschnauzenchaoten nie sein. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Tiefentspannt nach getaner Arbeit an Bord......
|
||||
|
||||
Tja da Bekommt der begriff "Hundekoje" immer mehr Bedeutung.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben einen kastrierten Kater - Freigänger - den wir einerseits sehr gerne aufs Schiff mitnehmen würden (wir werden 2016 mindestens 5 Monate unterwegs sein); andererseits fürchte ich, dass wir nach jedem Anlegen erst mal eine "Zwangspause" einlegen müssten, bis sich unser Katz bequemt, vielleicht auch mal wieder an Bord zu kommen. Also werden daheim die "Haushüter" auch wieder "Katzhüter" sein müssen. Und wenn wir wiederkommen, wird er erst mal für einige Tage die "beleidigte Leberwurst" spielen, weil wir ihn so lange allein gelassen haben. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist zwar irgendwie komisch anzusehen, aber das ist ein kleineres Übel als 5 Monate alleine Zuhause zu sein ich würde am Anfang die Leine-Lösung ausprobieren, wer weiß, eventuell braucht er die ja nicht lange.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Floka hat aber Recht. Probiere es doch aus und reagiere so wie es nötig ist.
Ggf. auch ab mit der Mietz ins Bett beim Schleusen und alle Luken zu. Testen würde ich das auf jeden Fall. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Ich würde es auch probieren,aber mit einem Brustgeschir,ein normales Halsband scheidet aus ,weil sich Miezi sonst stanguliert wenn sie irgenwo hängen bleibt. Katzen geraten dann sehr schnell in Panik.Bei einem Brustgeschir kann sie sich zumindest nicht selbst erwürgen.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich würde einen Freigänger nicht mit an Bord nehmen. Katzen überhaupt geraten schnell in Panik und sind ruck-zuck im Wasser - ohne Wiederkehr.
|
||||
|
||||
Moin,
hab große und kleine Hunde gehabt, immer Dackel dabei weil sie an Bord keinen Ärger machen, pflegeleicht, lernfähig und sehr umgänglich sind. http://www.kanutube.de/video/Testfah...f8d380268bdf88
|
||||
|
||||
Hallo,
Dann stell ich Finn auch vor. Ganz entspannt , ob boot oder Jet. Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
Meine Wasserratte ...Cora wird im Feb. 2 Jahre. Will immer und überall dabei sein. Hab immer Angst das sie rein Springt wenn wir fahren weil sie ja so gern Wasser mag.
|
|
||||
|
||||
Ach wie schön ! Eine Schäferhündin namens Cora hatten wir bis zum 1.1. auch. Leider mussten wir sie einschläfern lassen. Für uns natürlich ein großer Verlust. Sie war auch eine Wasserratte.
Viel Spaß mit Eurer Cora !
|
||||
|
||||
Du hast mein volles Mitgefühl und nutze den freien Platz für einen neuen Gefährten/in....
|
||||
|
||||
Am Freitag ist es endlich soweit und der kleine "Angel Corazón vom Leonberger Mühlbach" kommt endlich zu uns
|
||||
|
||||
Danke. Wir haben ja noch einen Hund
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||