|
||||
|
||||
Moin Karl Heinz,
nein ,dass ist ein Deutscher Schäferhund allerdings man nennt sie die "grauen" da ist viel von der ehemaligen Ost Blutlinie mit eingezüchtet. Gruß Frank
|
||||
Hallo Markus ( Cinimini ), Alfons, Bodo1 und Klampenkaiser ,
mein tief empfundenes Mitgefühl und Beileid. Wir haben das auch schon ein paar mal hinter uns und ich weiß wie man sich da fühlt. Von Herzen alles Gute, Eure Jutta
|
|||
|
|||
Knapp daneben! Ein ganz normaler andalusischer Mischling. |
|
||||
|
||||
Ich bin ganz lieb...
|
||||
|
||||
und guck mal wie brav ich da liege...
|
||||
|
||||
Das kann ich unmöglich gewesen sein
|
|||
|
|||
Ich darf euch gar nicht sagen das meine Vicky jeden Abend bei mir im Bett pennt , wir beiden brauchen das . Sie ist aber ein kleiner Hunde mit nur 8 Kg .
|
|
||||
|
||||
Nein die machen sowas nicht ,das war bestimmt der weiße oder ein wilder Staubsauger der durch den Raum galoppiert ist....ja ja
|
||||
|
||||
Ach warum den ,wir sind doch unter uns....bei 8 kg ok...aber wenn 35 kg versuchen dich vom Kopfkissen zu drücken wird das ganze höchst ungemütlich
|
||||
|
||||
Häh ,wie jetzt ich schau nochmal in den Papieren nach
|
||||
|
||||
Da gibt es aber noch eine Steigerung, war die gleiche "Schlafstätte" nur in schwarzen " Bootsleder"
|
||||
|
||||
Den besten Bordhund haben wir ... Immer mitten drin statt nur dabei ...
|
|
||||
|
||||
"Was ist denn da unten im Motorraum schon wieder los, ich will weiter... "
|
||||
|
||||
Wieso? Wo ist das Problem?
|
|
||||
|
||||
Fellow hol Holz, wir bauen ein Floß!
Der Kumpel liefert mir soviel Lebensfreude, ich bin ihm da sehr dankbar für! In diesem Zusammenhang eine Beobachtung, mit der ich ein Problem habe. Leute fahren mit Ihrem Auto auf den Feldweg, schmeißen den Hund raus und lassen ihn dann hinterher hetzen. Ich weiß nicht warum, aber ich finde das Scheiße. Bin ich da zu weich? Ich würde es nicht hinkriegen. Kriegen die Hunde da nicht Trennungspanik? Ich habe da schon mal so einer fetten Tussi ein paar Takte erzählt, geht mich nen Scheißdreck an meinte sie.... tja naja. Ändern tue ichs nicht, die macht das nach wie vor. Sehe es immer von Weitem, wenn jemand näher kommt hält sie an, läßt ihn rein und haut ab. Wenn das ok ist, lasse ich mich gerne von Euch überzeugen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ans Steuer setzen und die fette Tusse mal ums Dorf hetzen. gruß der swen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sondern in einem gemächlichen Tempo, daß der Hund trabt und nicht galoppiert. Trennungspanik ? Nö, kein Hund denkt soweit, daß sein Halter ihn aussetzen will, ist eine reine Erfahrungs- und Lernangelegenheit, wie Fahrradfahren. Ich halte nichts davon, weil - aus dem Auto heraus nicht schnell genug eingewirkt werden kann, wenn ----der Hund Wild annimmt und zu hetzen beginnt ----Gefahr durch den Hund für Andere droht, Fußgänger, Radfahrer ----Gefahr für den Hund droht, andere Fahrzeuge. Außerdem würds vielen Hundehaltern auch gut tun selbst ihre Beine zu bewegen. Also richtig durchgeführt Quälerei-- nein fehlerhaftes Verhalten -- ja.
|
||||
|
||||
Das sehe ich genauso.
Wir haben eine Zeitlang auf einem Aussiedlerhof gelebt und unser Buddy hatte einen Riesenspass, die letzten 100 m Feldweg hinter dem Auto herzujagen... Ich würde das aber niemals aus Bequemlichkeit, oder wegen schlechtem Wetter machen! Es ist viel sinnvoller den Hund, bei schlechtem Wetter im Haus mit Suchspielen u.Ä. zu beschäftigen und nur kurz zum lösen in die Natur zu gehen, anstatt stundenlang doof durch die Gegend zu latschen...
|
||||
|
||||
Bei ganz! schlechtem Wetter gibts den abgekürzten Spaziergang, auch bei uns, das gebe ich zu.
Drinnenspiele: Verstecken findet er auch cool. Aber richtig geil sind stabile Pappkartons aller Größen. Ein paar Leckerlies rein, guuuut verschließen, schütteln und dann feierliche Übergabe. Er zerschreddert das auf Konfettigröße. (gefühlt[emoji6]) Neulich gabs den Karton vom Geschirrspüler. Aaaaaalter das war ein Gaudi. Karton zerkleinert in die blaue Tonne und jeder hatte seinen Spaß. Viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig Wolfgang! Warum soll der Hund das nicht dürfen, nur weil er erwas grösser ist. Viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz einfach: Wenn der Hund nicht ordentlich erzogen ist und mit dieser exponierten Stellung sein "vermeintlichen" Alphastatus untermauert, dann nicht! Wenn der Hund aber einen klaren und vor allem für Hunde logischen Rudelführer hat, dann darf er kuscheln soviel er will...wenn er vorher fragt und nicht selbstverständlich ins Bett oder auf die Couch hüpft.
|
||||
|
||||
Auf die Couch
darf Stupsi nur, wenn eine bestimmte Decke drauf liegt.
Das weiss er. Es sieht lustig aus, wenn man die Decke aufs Sofa legt, dann fliegt er fast zeitgleich hinterher...
|
||||
|
||||
Genau! Unser Kumpel ist ein Schlafplatzpilgerer.
Hier hat jeder seine Couch, auch er. Dann geht er oft zu meiner Frau und "fragt" durch Schnute auf Couch legen. Das wird fast immer bestätigt und sieht dann so aus: Bei mir fragt er leider nicht an. Er dürfte. Ich lade ihn aber auch nicht ein sondern besuche ihn einfach auf seiner Couch, wenn mir danach ist. Alles Verrückte hier!!! 😂😂😂 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Zitat: