|
|||
|
|||
Und das ist doch auch gut so,
wäre doch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären. Gut ist doch was beiden gefällt, Hund und Halter. Wenn man einen Hund beim Ausführen von Übungen beobachtet, stellt man doch relativ schnell fest, ob es ihm gefällt, oder ob es unter Zwang ausgeführt wird. Beim Anschauen von div. US-Hunde-Videos auf YT verdreh ich aber auch die Augen, aber das ist halt die amerikanische Mentalität und dahinter steckt ein riesiges Geschäft, u.a. Hundebedarfsartikel und Hundeschulen.
|
||||
|
||||
Absolut, da rennst du bei mir offene Türen ein....
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt Hunde (meiner z.B.), die finden es total spaßig mit dem Besitzer so nen Blödsinn zu machen und neue Sachen zu lernen. Dann ist das prima. Wenn ein Hund keinen Spaß an sowas hat, finde ich es bescheuert ihm das trotzdem beibringen zu wollen...Und Sachen für die sich mein Hund verrenken müsste oder sonst irgendwas was ihm schadet, würde ich ihm auch nie beibringen... Meine persönliche Meinung was jeder Hund lernen sollte: Kommen wenn man ruft, an lockerer Leine gehen, Sitz oder Platz und da bleiben bis man das Kommando auflöst, sich entspannen können. Das letze ist das Wichtigste und wird leider bei vielen Arbeitshunderassen oft vergessen...Es gibt tatsächlich Hunde, die müssen das lernen. Alles andere ist lustig wenn es Spaß macht. Was dringend die Hundehalter lernen sollten: nicht jeder Mensch mag Hunde, nicht jeder Hund mag andere Hunde, keiner tritt gern in Scheiße und Hundehasser wurden oft so wegen egoistischen Hundehaltern... Jetzt aber zum Thema Bordhund. In der Gallerie ein paar Bilder vom Sam auf dem Boot: https://pfotodog.de/index.php/sam/ Grüße Sandra
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich auch so. Danke für Zeilen. Ich hoffe, damit können alle leben und das Streitthema Hundeerziehung geht hier an uns vorbei. Meiner kann das... und noch ein klein wenig mehr.[emoji6] eher so nützliche Sachen, die ich ihm nicht großartig beibringen mußte. Pilze suchen ist für uns z.B. langweilig. Der Boxer hat zwar eine kurze aber unglaublich feine Nase. Die hätte ich gerne mal für einen Tag. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin.
Ich BIN der beste Bordhund . Bin auch kein Rassehund , sondern ein LaStraMi aus dem Tierheim. (LaStraMi = Land Staßen Mischling)
|
|||
|
|||
Zitat:
Der/Die passt ja quasi mit geschlossenen Augen aufs Boot auf. Jack Russel und noch irgendwas?
|
||||
Ha, so ne Aufpasserin hab ich auch, ist aber nen reinrassiger DoKö...
Grüße
|
||||
Jemand auf diesem Bild hat alles richtig gemacht
|
||||
|
||||
Vermutlich Münsterländer Heidewachtel
|
||||
|
||||
So ist er der süße Wikinger aber der ist ja noch Azubi und studiert Dein Treiben....
|
||||
|
||||
Da habe ich den Kasper mal wieder im Bett erwischt....aber frei nach dem Motto wenn er mich nicht sehen kann ,dann sehe ich ihn auch nicht
|
||||
|
||||
Da fängt doch die alte Dame an zu betteln...ich glaube ich muss da mal wieder durchgreifen hier macht ja jeder was er will
|
Naja, wenn du da gerade das mega geile Gulasch von Uti verputzt kann ich die Haltung von Brandy verstehen....ich würde mich glatt neben Sie setzen
|
||||
|
||||
Das sagst Du so schließlich habe ich hier 3 Mädels zuhause ,dass ist nicht immer einfach
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder aus der aktiven Zeit unserer Hündin....
|
||||
|
||||
Ich könnte euch den ganzen Tag mit den Bildern beschäftigen
Die Hündin ist schon klasse... Heute mit fast 13 Jahren ,nicht mehr so agil ,ein bisschen dicker geworden aber sonst meine süße
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Pedro,
da ist sie ja noch fast im besten Hundealter.... Ich wünsche euch ,dass sie noch ganz viele Jahre vor sich hat
Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt Geändert von Frank_63 (07.02.2018 um 15:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Männer
|
||||
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder von unserem Rüden Champus....der soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen....ich nenne ihn auch gerne "Arsch"
Es ist gar nicht so einfach ,unter den vielen Bildern die ich habe die zu finden die keine Diskussion über Hundesport entfachen.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du doch gar keine Chance. Außerdem bettelt sie nicht, die passt nur auf, daß du nicht zu fett wirst, wenn du alles alleine auffrisst.
|