|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße von Rhein-km 715 Ralf
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
ich benötige das Ausgleichswekzeug 91-60523 zum einstellen der Zahnräder an der Antriebswelle von meinem Alpha one Gen 2. kann mir jemand helfen ? gruss Maik
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist doch ein Zentrierdorn, oder ? Für welche Motoren ( Boot ) kann ich den nehmen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich möchte bei einer 1998 Mastercraft Prostar 205, bevor ich Sie kaufe gerne die Motor Stunden auslesen. Das Boot ist mit folgendem Motor ausgestattet: 5,7 Liter, 298 PS Mastercraft Vortec MX Plus Marine Electronic Fuel Injection Delco Electronics Control Modul Hat jemand eine ausleihbare Auslesemöglichkeit ? Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Leihwunsch
nachdem ich DIESEN Fred gefunden, + seitenlang gelesen habe, meine Frage: Hat wer einen Aus / Eindrücker für das Wassergeschmierte Gummilager in CuSn/CuZn-hülse einer 25er Welle?? Das Lager ist im freistehenden Wellenlagerbock und ca. 100 lang, Außendurchmesser ist 38 bis 40mm (mal gegoogelt) Ich habe keine Möglichkeit des Selbstbaus, da Rentner (Ex Werkzeugmacher). Dass ich Werkzeug pfleglichst behandle ist klar. G8 + Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Moin moin Reinhard,
Falls kein Abzieher zu bekommen ist, säge die Gummi/Metallbuchse längs auf und schlage dann mit einem entsprechend schmalem Meißel, alten Schraubenzieher, etc in den Spalt unter der Trennstelle um die Buchse anzulüften, da du ja beidseitig rankommst sollte das machbar sein, ist mir aber auch schon bei selbigen Buchsen im Stefenrohr gelungen. Zum Einziehen bediene dich einer entsprechenden Gewindestange und zwei durchbohrten Hartholzabschnitten in denen mittig die Gewindestange durchgeht, als Drücker/Zieher
|
||||
|
||||
.....Danke, ABER: dazu muss die Welle raus, dazu muss das Ruder raus, und dazu muss das Boot ca. 50cm angehoben werden (oder Loch buddeln )=> in diesem Winter also nicht mehr. Die Welle will ich nicht ziehen : weg mit die Fingers von watt gut läuft.
Ansonsten kenne ich diesen Weg, hoffte aber auf einen Auszieher (2 Halbschalen mit dünner Wandstärke werden per Gewindestangen an der Welle entlang durchgedrückt). Die Welle hat ca. 0,5mm Luft, und ab 5,5kn rappelt es. Gruß, Reinhard |
|
|||
|
|||
Hallo kann mir jemand das Aus- und Einbauwerkzeug für das Propellerwellenlagergehäuse (3850707) für Volvo Penta SX-M leihen.
Schonmal vielen Dank Thorsten
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Lager der Abtriebswelle im Oberteil AlphaOne Gen.II zu wechseln. Dazu könnte ich zur Kontrolle die Werkzeuge 91-60523 und 91-60526 gebrauchen. Hat die jemand im Raum Düsseldorf/Köln und kann mir die für ein paar Tage leihen? Danke schonmal für's Lesen Ralf
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hallo kann mir jemand das Aus- und Einbauwerkzeug für das Propellerwellenlagergehäuse (3850707) für Volvo Penta SX-M leihen.
Nich das das übersehen wird.
|
||||
|
||||
Da anscheinend keiner das Teil hat, hab ich schonmal angefangen es mir selbst zu bauen. Mal sehn ob es klappt
|
|||
|
|||
Bohrschablone Bravo Transum
Hallo , hat jemand eine Bohrschablone für ein Bravo Transum die er verleiht ?
Mit freundlichen Grüßen Mik |
|
||||
|
||||
die gibt es als PDF hier im Forum, falls du so nicht weiter kommst
|
|||
|
|||
leider nix gefunden
|
|
||||
|
||||
diese meinte ich, die sollte passen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Tipp kann ich dazu nur sagen: Das ganze stabil bauen und die Querstrebe möglichst lang und stabil wählen. Es saß alles schon sehr fest bei mir. Musste die Hebel verlängern und habe dabei das Teil ganz schön verbogen. Somit eignet es sich leider nicht zum weiteren ausleihen.
|
|||
|
|||
vielen Dank
Mik |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir jemand das Antriebswelle-Lagervorspannwerkzeug 91-14311A2 leihen? Ich möchte meine UWT Alpha one gen2 überarbeiten. Wenn das klappen würde währe echt toll. Gruss maik
|
|||
|
|||
Moin, benötige in kürze für einen Volvo Penta DP 290 Trimmzylinder, ein Werkzeug für die Aluminium Mutter, um den Zylinder zu öffnen (Stiftschlüssel) ist wohl die 2 Generation der Zylinder.
Kann da jemand helfen ? Gruß Andreras |
|
|||
|
|||
Hat keiner sowas ?
|
|
||||
|
||||
---------------------
So wie hier: ?? https://www.boote-forum.de/showthrea...0+Trimzylinder #8 Gibt verschiedene Endkappen.. Dann: Durchmesser der Löcher (1/4“ 6,3mm?) und genauen Abstand messen. (von Kante zu Kante..; 1-1/2“ ? 38,1mm? ) (Das wäre z.B. für nen Mercruiser..) Nicht jeder kennt son Teil auswendig..; Ich auch nicht..
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
genau solche Trimmzylinder habe ich. Exaxt gemessen habe ich noch nicht. Werde ich aber nächste Woche machen, falls noch nötig. Möchte halt nicht rumbasteln, sonder mit Passendem Werkzeug Arbeite. Hast Du sowas ? Gruß Andreas |
|
|