|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
Hat jemand einen Zentrierdorn für einen Alpha One Gen 2 Z-Antrieb ? Ich würde ihn gerne morgen Abend oder am Samstag abholen und nach Benutzung mit nem Kasten Bier wieder zurück bringen. Egal wo in Deutschland 😅 |
|
||||
|
||||
Meinst du den Dorn mit dem man das Transum zum Motor mit Schwingungsdämpfer fluchtet? Den hätte ich da...
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen, da ich keine Drehbank besitze suche ich zum einpressen meiner Lager und Simmeringe (zum abdichten meines VP DPS-A) die entsprechenden Werkzeuge, um die Propellerwellen neu zu dichten.
Sehr gern auch Nachbauten zum Kauf von einen pfiffigen Bastler oder halt zur Miete oder wie das sonst so funktioniert. Wenn Ihr die VP Nummern der Werkzeuge braucht, kann ich diese gern posten. Denke aber Ihr wisst besser was ich benötige. Ich habe die Werkzeuge gerade in meinem VP Warenkorb und liege da bei rund 600,-EUR für so ein paar Scheibchen... das wäre ok, wenn ich meinen Antrieb jeden Monat abdichten müsste, aber wenn`s bissle günstiger wäre hätte ich nichts dagegen. Danke vorab
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt! Kann leider meinen vorherigen Beitrag nicht löschen.
|
|||
|
|||
Montagegestell Bravo III gesucht (Raum Bremen)
Guten Morgen,
ich könnte für 4 Wochen ein Transportgestell für einen Bravo III Antrieb gebrauchen. Also so etwas wie auf dem Bild unten. Wer hat eins - im Großraum Bremen - und würde es mir verleien? Danke und Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Hallo an alle , ich suche für einen Bravo 3 das Werkzeug für den Simmerringträger .
Ich wohne in Berlin. Vielleicht kann mir jemand helfen. Grüße Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls jemand mal was in der Richtung braucht: https://stahlwille.com/de_de/product...dapter)/895086 verschiedene Größen in Zoll & Metrisch
|
|||
|
|||
Ist den ein polradabzieher für ein selva maiorca 35ps vorhanden? Müsste m36 sein wenn ich richtig bin.
Mfg |
|
||||
|
||||
Das Polrad ging bei meinem Selva damals mit einem vorhandenen Abzieher vom Mopped runter. Den gibt's für ein paar Euro beim Zweiradschrauber, vielleicht sogar leihweise oder mit Motor im Kofferraum dort vorbeifahren.
|
|
|||
|
|||
M37x1,25 das hab ich schon rausgefunden,aber da habe ich die Möglichkeit mir selber einen zu drehen.
|
|
|||
|
|||
Weil du Grad sagtest, Motor im Kofferraum "legen".
Bin ich richtig das der nur auf die Seite vom Startergriff gelegt werden darf,also Luftfilter nach oben? |
|
|||
|
|||
dito aber in Linz, Österreich, mit ca, 1,5 L
|
|||
|
|||
Moin moin, bin auf der Suche nach diesen Spezialwerkzeugen für Bravo3
|
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
ich suche einen Abzieher für den VP KAD32P zum abziehen des Kurbelwellen Trieb um den Dichtring der Kurbellwelle zu tauschen. Hat jemand von Euch das Teil?
|
||||
|
||||
Kurbelwellen Trieb, was ist das ?
Hab ich in 40 Jahren als KFZ-ler noch nie gehört. Ist das ein neu erfundenes Wort, das nur du kennst?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das könnte aber auch mit einem normalen Abzieher gehen.
Wenn ich das richtig sehe wird das Getriebe mit dem Zahnrad der Kurbelwelle angetrieben ?
|
||||
|
||||
Anbei noch zwei Zeichnungen - der Dichtring #18 der ersten Zeichnung muss ersetzt werden ...
|
|||
|
|||
Hallo,
muss bei meine Evinrude 120 Lager im Getriebe tauschen. Daher benötige ich einen "Lagerträgerabzieher" Kann mir jemand so einen leihen. Soll sein Schaden nicht sein Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Moin zusammen.
Ich muss bei meinem Alpha One Gen 2 das Gimbal Lager wechseln. Ist jemand aus dem Kreis RE hier der mir das benötigte Werkzeug ausleihen würde? VG Dominik Gesendet von meinem CPH2211 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hat jemande einen C-Abzieher zu verleihen, ich möchte mein 4 Blatt Bronzepropeller demontieren um das Lager im Stevenrohr zu wechseln.
Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen solchen, hat jemand den zum verleihen? Danke |
|
|||
|
|||
Keiner einen zum verleihen, nun habe ich mir einen gebaut, Bei Interesse PM.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
vielleicht etwas "exotisch" ? Hat jemand Zahnriemenwerkzeug für VW Marine 5 Zylinder ? Und würde gegen eventl Obolus verleihen ? Viele grüße Joe
|
|||
|
|||
Feuchtemessgerät für GFK gesucht ! Leihweise in Berlin !
Wer traut sich , sein teures Feuchtemessgerät für GFK mir auszuleihen !?
Möchte vorerst keine weiteren Löcher zum Testen in meinen Spiegel bohren ! Sind schon genug drin ! Da ich nicht weiß, wie und ob die Schrauben abgedichtet wurden, möchte ich nun wissen, ob vielleicht Wasser in den Spiegel gekommen ist ! Wohne in Spandau, fahre aber auch wegen so einem Feuchtemesser in Berlin oder nähere Umgebung rum ! Eine Pfandhinterlegung ist selbstverständlich ! Es hofft auf einen trockenen Spiegel, der R@ccoon |
|
|