|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es Reißbomber sein sollte, sieht gut aus und steht gut auf den Rädern
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht aus wie ein Seat Toledo. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal !
MFG Sascha Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich will dann auch mal... Jetzt muss ich nur noch was haben...
|
||||
|
||||
Kamera holen und ab zum Boot
|
||||
|
||||
schau mal in sein Profil, er hat noch kein Boot
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mein Gespann: Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Urlaub 08 leider vorbei!
Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
geht mich zwar nichts an, aber mal aus reiner Neugier.....ist das Boot nicht ein bißchen zu schwer für´n T4? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Klar, guck dir mal die Hinterachse an. Der Bulli hängt an dem Trailer wie ein Schluck Suppe. Boot und Trailer dürften gut 3 Tonnen haben, 2000 Kilo darf der Bulli. Mehr als 30 % Überladung, Fleppe weg, eine ordentliche Fuhre Punkte + Spende.
Aber habe gestern auch erst wieder erfahren, dass Überladung manchmal gar nicht bewusst wahrgenommen wird. Kam einer mit einem 2er Golf und einer 6 Meter Cheetah mit Doppelachser drunter an und guckte, darauf angesprochen, wie ein Eichkater: "Meinste, der Golf darf das nicht ziehen?" "Nö, guck mal in den Fahrzeugschein." (Guckt) "Was wird denn das Boot (neu gekauft) denn wiegen?" "Mit Trailer um die 1500- 1700 Kilo ganz bestimmt." "Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht." Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Manch einer sollte unbedingt Lotto spielen, soviel Glück, wie die haben Gruß, Frank, der sich nur noch wundern kann......
|
|||||
|
|||||
Hallo Eckaat,
ich weiß schon das du die "Weisheit mit Löffeln gefressen hast" Mir gefallen deine Beiträge meistens sehr gut. Aber diesmal hast du leider, leider einmal bzw. sogar mehrmals Unrecht!! Der Trailer mit Boot wiegt bei vollem Tank 2850kg (vor dem Urlaub auf zwei verschiedenen Fahrzeugwaagen gemessen-beide mit gleichem Ergebniss! ) Auf dem Bild ist der Tank auch noch fast gaaanz leer. Das Urlaubsgepäck ist im T4 verstaut. Meine Anhängelast beträgt 3Tonnen!!!!! Zuggewicht 6Tonnen!!!! Also habe ich sogar noch Reserven. Desweiteren weiß ich nicht wie ein T4 beladen sonst aussehen soll???? Er braucht auf der Hinterachse bei dem Zuggewicht mindestens 1000kg, laut Zulassung, (habe schon mal reingeschaut!). Außerdem kann ich nicht erkennen wo der Bulli irgendwo an der Hinterachse "runterhängt"!??? Er steht eigentlich ganz einfach gerade da, im Gegensatz zu dem wenn er leer ist, wo er den "A..." immer angehoben hat!! Falls du aber die Trailerachsen meinst, die sehen wirklich etwas besch.... aus! Das liegt aber daran das mein Vorgänger die Kotflügel nur zu knapp über den Rädern angebracht hat. Er hat es nicht weit zum Wasser gehabt.... Die habe ich inzwischen etwas angehoben, weil ich neue Reifen aufgezogen habe und diese nun am Blech geschliffen hatten. Hallo Frank, ich glaube mit der Antwort für Eckaat deine Frage mit beantwortet zu haben. Ein schönes WE noch... Frank PS: Ich bemühe mich soweit es geht nicht mit den Gesetzen und deren Hütern in Konflikt zu geraden und dazu gehört auch oder gerade diese Sachen mit den Fahrzeugen. Meiner Familie gehe ich mit solchen Sachen wie in "Vorschriften und Zulassungen schauen" manchmal ganz schön auf den Keks Zitat:
Geändert von Bleeder (27.09.2008 um 17:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na, dann is ja alles im grünen Bereich, war ja auch nicht böse gemeint, aber wenn man sich hier so einige Trööts ansieht, dann wird einem manchmal mulmig......
Trotzdem, ganz schön heftig, dein Gespann, da muß der Bulli bei Steigungen wohl ordentlich dicke Backen machen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Hab ich auch nicht so aufgefasst, Hast ja einfach nur angefragt, sieht ja auch "gewaltig" aus. ....kommt auf die Motorisierung an!!! Kann nicht klagen!! ! Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Am Rhein
Testfahrt am Rhein mit meinem Kleinen
Geändert von GoldWing (18.09.2012 um 08:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi,
entweder bin ich blind oder ich sehe falsch. Die Bilder sind in Unterschiedlichen Zeiträumen gemacht oder ? Da auf einem Bild ein 5 er BMW Kombi als Fahrzeug und auf dem anderen ein Jeep Cherokee zu erkennen ist. Gruß aus Leipzig Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe meine Boote immer mit meinen Sprintern aus dem Beztrieb gezogen , nie ein problem. Rechtlich gesehen hätte der Sprinter das Boot niemals zehen dürfe aber egal. Wo kein Kläger da kein Richter. Gruß aus Leipzig Stephan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Aber du hast immer ne Waage in der Tasche was
Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Nö, brauch ich nicht, hab ja Hirn....
Du schreibst ja selbst, daß dein Boot 4840kg wiegt, wer so´n Teil noch an einen Sprinter hängt...... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorher schlau machen ist angesagt, kann ich dir als Alter Ditschi nur raten. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
So klar scheint das ja nicht zu sein, sonst würdest du ja nicht solche "Richter-Kläger"-Aussagen treffen.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
4840 Kg zieht jawohl kein Sprinter mehr, ist eigentlich jedem klar der hier schreibt oder
Ich habe ca 20 km zum Kran und alles nicht stark befahrene Straßen, Polizei hat auch noch nie etwas gesagt haben schon öfters Kontolliert. Weitere Strecken würde Ich natürlich nicht damit fahren aber jedesmal einen Transporteur bestellen wenns ab ins Wasser geht ist auch mist. Viele sehen das hier ziemlich genau mit Ihrem Gewicht, aber die meisten Fahren wohl auch weitere Strecken. Gruß Stephan
|
|
|