|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Bilgenpumpe
Hallo
Ich habe bei meiner Wellcraft keine Bilgenpumpe die Automatisch pumpt! Bei mir ist nur ein Schalter Pumpe ein / aus verbaut. Jetzt möchte ich um ruhiger schlafen zu können, eine automatische Pumpe nachrüsten. Ich möchte keinen zusätzlichen Schalter Pumpe ein / aus / auto einbauen, was gibt’s da für Möglichkeiten? Kann mir jemand erzählen wie die angeschlossen sind. Für eure Hilfe danke ich schon jetzt.
|
||||
|
||||
Bilgepumpe
Hallo,
du mußt dir nur einen Schwimmerschalter besorgen. Dieser wird paralell zum vorhanden Schalter angeschlossen. Dein vorhandener Schalter bleibt wie er ist. Die Schwimmerschalter gibt es bei jedem Zubehörhändler für einige Teuros. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Frage zur Bilgenpumpe
Zitat:
Aber denk bitte an eine eigene Absicherung! Die Sicherung kannst du dann ggf auch zum Abschalten nutzen. Und wichtig! unter den Schwimmerschalter gehört ein 3-5cm hoher Klotz, damit die Pumpe nicht versehenlich Ölreste unkontroliert rauspumpt. MFG René
|
||||
|
||||
Danke ihr zwei!
Das ging wieder mal flott Das klingt gut, so kann ich die Originalen Schalter belassen.
|
||||
|
||||
Mehr Sinn macht nach meiner Meinung ein Schalter, der es ermöglicht, wahlweise auf Automatik oder auf manuell zu schalten.
Servus Paul |
|
||||
|
||||
Ich hab einfach eine neue Pumpe mit eingebauten Schwimmschalter gekauft und auch in die Bilge gestellt. So hab ich Redundanz, sollte im Fall des Falles eine verstopfen und auch doppelte Förderleistung.
|
|
||||
|
||||
Mit ner kleinen gepufferten Notfallbatterie ?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und natürlich an unterschiedlichen Batterien dran. Muss meine 2.te heuer schon wieder ersetzen, baue eine „Johnson“ mit mech. Angebautem Schwimmerschalter ein. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|