|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für ein Boot habe ich gekauft
Hallo,
ich habe mir gestern eine neue Segeljolle gekauft, leider weiß keiner so recht was das für eine Werft gebaut hat, oder welcher Typ es ist. Ich habe folgende Angaben: Soll 4,35m lang sein ist auf GFK, Rundspanter, Alumast und Baum, Das Deck ist blau/grün metalic (glizernd) Original Gelcoat Rumpf ist weiß Auf dem Rumpf steht Meteor Segelfläche unbekannt, es hat Vorsegel und Großsegel Ein Schwert den man runterklappen kann, in der Mitte vom Cockpit ist ein relativ großer Schwertkasten. Es hat vorne Große Staukästen mit GFK Klappen und hinten ein Staufach mit GFK Klappe Am Wochenende werde ich mal ein Foto machen. Über Tips wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
Re: Was für ein Boot habe ich gekauft
Zitat:
Ich glaube, das wäre sehr hilfreich........
|
||||
|
||||
Delphino der Werft Bavaria-Boote??
|
|||
|
|||
Delphin ist es nicht
Hallo,
eine Bavaria Delphin ist es nicht die habe ich auch in verdahct gebabt wegen dem glizernden Gelcoat. Ein Fotof folgt heute abend. mfg
|
|||
|
|||
Hallo Kaptainkoch,
im Kaufvertrag steht nix und der Verkäufer wusste auch nicht so recht, was er da verkauft ?? Sicherlich erkennt das irgendjemand auf dem angekündigten Foto ! Gruss Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bilder
Hallo,
so jetzt bin ich endlich soweit. Leider steht im Kaufvertrag nichts und der Verkäufer kannte auch nichts. Vieleicht kann mir ja einer helfen.
|
|||
|
|||
Schau mal ins Groß, ob da das Klassenzeichen drin ist!
Ansonsten ist der Typ (bspw. VB-Jolle) ab und an auf den Bugbeschlag geprägt. |
|
|||
|
|||
Segelzeichen
Hallo,
am Bug ist leider nichts, das Segelzeichen auf dem Groß ist ein Kreis, wobei die 2 Linien die Mitte zackig Kreuzen. Die Segel Nr. ist 310. Habe es vorher noch nie geshen.
|
|||
|
|||
keine tips
Schade keiner kann mir weiterhelfen. Ist das so schwer oder das Boot zu unbekannt.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
auch nicht
Hallo,
auch leider nicht.
|