|
||||
|
||||
Old-Keeper
Hallo zusammen! Unser Boot heißt Old-Keeper weil wir immer Old-Keeper Whisky von Aldi trinken! Prost!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Unser Dampfer heißt Brummel, laut meiner Holden weil Ähnlichkeit zwischen mir und dem Kahn besteht, ist ein Boorncruiser. Aber über die Fraktion der Stahlschiffer liest man wenig im Forum !
|
||||
|
||||
Hallo meine Draco 1700 TL hat den Namen "Bottomless Pit"
welches die engl. Redewendung für Fass ohne Boden ist. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Unseres heißt Firsty als nunmehr 3 Abwandlung von First One!
Second One bzw. Third One war uns etwas zu lieblos... desshalb habs die Abwandlung ...Ist das tatsächlich ein Thema das schon seit 2002 im Forum steht.... da bin ich ja noch Luftmatraze gefahren |
|
|||
|
|||
Hallo Anneke,
mein Bootsname ist ein Hessisches Dialekt und heisst "NA-ALLA". Gedanklich zu übersetzen wie "na und" od. "na also" od. "a-ha" Gruß Harald |
|
||||
|
||||
Bootsname
Unser Boot heisst SWEET GWENDOLINE (von dä) weil es sich immer so schön festbinden lässt !
|
||||
|
||||
Nur kein Aberglaube ich habe umgetauft,
gekauft habe ich meine kleine Mopres Bj. 67 als Sabine, die sah mitgenommen aus und der Motor lief wien Sack Muscheln. Nun haben wir ein sehr schönes Oldtimerboot und habe sie in Sweet Gwendoline umgetauft !
|
|||
|
|||
Unsere Boote hießen bis her immer "Carpe Diem", was übersetzt so viel heißt wie nutze / pflücke den Tag.
Und unser nächstes wird auch wieder so heißen. Ist nur eine Frage der Zeit...
|
|||
|
|||
mein Boot heißt Goldenfly, ersonnen in der in der Hoffnung
über hohe Wellen 'hinweg fliegen' zu können, was aber noch nicht so gut gelingt! Außerdem ist auch hier noch ein bissel was über den Namen zu erfahren!
|
||||
|
||||
Nemo? Genau! Klein, rundlich und gehört ins Aquarium
Michael
|
||||
|
||||
Wenn schon, dann "Cojones del Toro", Fleischbällchen esse ich gerne
Michael
|
||||
|
||||
Make my day
...... na, aus welchem Film????
|
||||
|
||||
Nach langem überlegen und vielen Ideen (Vengeance, Raptor, MyWay, Daddy's Toy, WipeOut) ist die Entscheidung recht kurzfristig gefallen, Blue Moon, weil die Herkunft schön ist, weil es einen Rock'n'Roll Klassiker dieses Namens gibt, weil "Blue" auch "traurig" bedeutet und weil der Kahn nun mal blau ist .
Michael
|
||||
|
||||
Feivel, der Mauswanderer
Gruß, Dirty Harry
|
|||
|
|||
Na, will ich auch noch etwas beisteuern:
Mein erstes Motorboot nach dem Umstieg vom Segeln hieß "Shut up" Warum? Weil alle meine (Segel-)freunde lästerten! |
|
|||
|
|||
Unsere Elan 333 ist die Rdeci Lev ( Roter Löwe ) da dieser ebenfalls auf der Fahne zu sehen ist die an unsere Heck wedelt
|
||||
|
||||
mein erstes jimmy- nach unserem hund, das zweite junia- weil im juni gekauft und das jetzige martina- ratet mal gruß peter
|
|||
|
|||
Unsere Möwe
Ja, ein Name sagt viel über die Eigner und deren Persönlichkeit aus. Wir haben unser Boot schlicht "Möwe" getauft, weil wir in der Nähe des Liegeplatzes eine Ferienwohnung haben und die heißt "Möwennest". Passt also. Auch wenn die Norddeutschen uns zugereisten Bayern zu verstehen gaben, dass die Möwen die "Ratten der Meere" seien, finden wir den Namen und natürlich auch die Tiere hübsch...
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Felix UND Nelly
Als ich meinen gebraucht gekauften kleinen 12er-Katamaran (mit 6,5m-Mast!) das erste Mal im Garten aufgebaut hatte, sagte unsere Tochter zum Marken-Logo "NewCat": "Cat ... das heisst doch Katze. Da können wir das Boot ja "Felix und Nelly" nennen (die Namen unsere beiden Stuben-Tiger). Seitdem prangt auf dem einen Rumpf ein großes "Felix" auf dem anderen ein "Nelly".
Neulich grüßte mich ein anderer Segler mit "Hallo Felix". Ich erwiderte: "Moment mal ... " Grüße Rainer |
|
||||
|
||||
Mein Schiffchen wurde "Schmitz's Katze" getauft. Kam nicht von mir.
|
||||
|
||||
Unser Schiffchen hies mal Hiddensee, hat aber nur bedeutung für den Voreigner, es heißt nun
"Mary" und das kleine heißt dann eben "Little Mary"
|
|||
|
|||
Hallo Anneke
Unser Boot heißt (nicht lachen) " E C H N A T O N " Das war mal ein Ägyptischer Pharaoh aus der 18. Dünastie glaube ich. Sohn von Echnaton war Tutenchamun . So soll dann auch das Beiboot getauft werden. Mein Boot wurde 1980 gebaut und mit diesem Namen getauft. Der original Taufkorken ist auch nich an Bord. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht mich an diesen Namen zu gewöhnen aber dann war das auch ok. Gruß Matze aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Tja nach Delphin kommt....genau.....Delphin II....
|
|||
|
|||
Hey...
spielen mit dem Gedanken, die Baja "Boatox" zu nennen... Gruß SCARAB 26 |
|
|