|
|||
|
|||
Bananadrama Auf Ein Hobie 16
|
|
||||
|
||||
"Papas Spielzeug" war mir zu lang (Funken besonders außerhalb D-land ), daher "Mytoy"
|
|
|||
|
|||
Ich mag den Namen meines Bootes: Pummel. Manchmal wird er belächelt, aber ich möchte auch nicht umtaufen! Würde mich mal für einige Argumente gegen das Umtaufen freuen...
|
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt "Aperó" umgangssprachlich für "Aperitif", da wir unser Feriendomizil in Frankreich haben und halbe Franzosen sind.
Jens
|
|||
|
|||
Also der Name unserer Sealine Conti 18 entstand aus dem einzigen unstimmigen Punkt zwischen mir und meiner Frau während des über 2 Jahre dauernden Neuaufbaues, und nun heißt sie eben:
"XPENSIVE" Siehe Restaurationstread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40985 |
|
|||
|
|||
Unseres heißt Wega
|
|
||||
|
||||
Namen
... die letzten waren:
Old Henry Just 4 fun timeout (aktuell)... .
|
||||
|
||||
Hallo,
Hatte mir letztes Jahr auch eines angeschafft nach Schleifarbeiten stellte ich fest,das dieses Boot schon mehrere Namen hatte: -Albatros 2 -Anastasia Der Neue ist Nady abgeleitet von unserer Tochter Wolle
|
||||
|
||||
Unser Boot, bisher namenlos, wird demnächst
Sun Walker oder Sunwalker heißen. Es kommt darauf an, wie wir noch die Sonne, die uns natürlich am liebsten auf unseren Wasserreisen wäre, in den Namen darstellen läßt! Wir lieben aber auch den Sternenhimmel und da hat uns nachstehendes inspiriert: "Keiya, ein belgischer Künstler, interpretiert hier musikalisch eine Erzählung von “Sun Walker”, einem Jungen, der durch ein helles Licht am Himmel geweckt wird und diesem Licht folgt. Erleben Sie in seiner Musik, seine Begegnung mit Tänzern, Musikern, Märkten und Basaren. Die stark afrikanisch beeinflusste Musik von Keiya nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise ..."</STRONG> Viele Grüße an all die, die sich so viele Gedanken machen... Sabine und Harry |
|
||||
|
||||
Hallo, unsers heißt clementine
ich versuche mal mit einem Bild zu begründen: Gruß Heiko St. |
|
||||
|
||||
Sleipnir
(etwa "der Dahingleitende") ist in der nordischen Mythologiee das achtbeinige Ross Odins. Seinen Namen bekam es, da es zu Lande, zu Wasser und in der Luft gleichermaßen "dahingleitet". Also auch am Kran im Wasser und auf dem Trailer |
|
||||
|
||||
hi...
das boot was ich nächstes jahr bekomme soll eig pink spirit heissen weiss ich aba noch nich weil ich es pink streichen wollte und bezweifle das mama das so gut findet Tschööö Lara |
|
||||
|
||||
Meines hat keinen und wird auch nie einen bekommen, solange das Boot in meinem Besitz ist.
Ein Binnenländer fragt sich; Wieso gibt man einem Boot einen Namen? Vorschrift?
|
||||
|
||||
Hi,
achwas an unsrem Club haben fast alle Boote namen. Warum? Frag mich nicht Mein Optimist hieß "White Shark" war eben neu und so schön weiß. Unsere Maraudeur hieß "Vega" das war das Schiff auf dem mein Vater seine Ausbildung gemacht hat zum Binnenschiffer. Beide sind schon Vergangenheit. Mein Laser hat bis jetzt noch keinen Namen. Ich finde einfach keinen passenden. Vielleicht bleibt es auch Namenlos. Und unsere Varianta hat auch noch keinen. Vielleicht kommt diesen Winter ein Name. MfG David |
|
|||
|
|||
Zitat:
spätestens bei einer Frequenzzuteilung wirst du dir einen Namen überlegen müssen. Vielleicht wird ja aber auch der Name "Kein Namen" akzeptiert Bootsnamen haben ne lange Tradition.
|
||||
|
||||
Nach "Bitterblue" einer Conger, die nur noch der drübergekleisterte Lack zusammen hielt (Osmose nicht mehr vorhanden, da GfK zu Schwann zersetzt) bin ich jetzt bei
"Oceanix TS", was zwar zugleich der Modellname ist aber da es fast keine La Prairies mehr gibt in D dachte ich mir so das stört kein. Das Boot hieß aber vorher Orion und davor ""midnight shadow"" ...?
|
||||
|
||||
@ Michael
Vielen Dank für Deine Antwort. Nun, in die Verlegenheit auf meiner alten Tante ein Funkgerät einzubauen werde ich wohl nie kommen. Kein Name - als Name wär - wenn ich denn müsste, schon keine schlechte Alternative . Ach, Tratitionen, es gibt gute und eher nicht so gute, wie es auch kleinere und grössere Boote / Schiffe gibt. Bitte nicht hauen, ist nur ein Gedanke eines Binnenländers, der es auch schade finden würde wenn die beiden Raddampfer und die restlichen Ausflugsschiffe auf dem See keine Namen hätten .
|
||||
|
||||
AHA, du hast also doch einen Namen für dein Boot!!
|
||||
|
||||
@ Christoph
Erwischt . So habe ich das noch gar nie gesehen . Alte Tante tönt eben netter als altes Boot, weil altes Boot tönt so abwertend und Tanten lassen nie jemanden im Stich, wenn man gut zu ihnen schaut .
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (20.08.2008 um 12:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In unserer Familie heißen schnelle Boote "Hübi X", da ist aber z. Zt. keiner da.
Die langsamen, auf denen man schlafen und touren kann heißen traditionell sei 1968 "Triton X" Wir sind jetzt bei "Triton 4" angelangt. Da fällt mir ein, Klebebuchstaben muß ich noch besorgen, jetzt aber los!
|
jaja, so ein boot, nicht alt, höchstens mittelalt, lag mal neben meinem. genannt wurde es liebevoll "Temma" was die ableitung war von tante emma
|
||||
|
||||
@ zibl3
Ich bemühe mich ja auch um meine "alte Tante". Nur kann man(n) sich fast gar nicht vorstellen was das alles kostet , wenn man fast keine Möglichkeit hat was selber zu machen. tschuldigung für OT
|
||||
|
||||
Ich habe den Bootsnamen meines Voreigners übernommen ARUSI
Alters Ruhe Sitz nur leider muß ich noch 25 Jahre arbeiten
|
||||
|
||||
Moin !!
Unsere Shetland 535 hat den Namen unserer Tochter "Tabea" bekommen während unser kleiner alter Küstenkreuzer von der Kiriewerft den Namen "Courage" bekam. Als Segelneuling hielten wir den Namen für angebracht !!??
|
Mein jetziger Kutter hat den Namen "Stella del sud"
meine alte Hille Ibis hieß, auf den Motor bezogen "Thirst Aid" (Trinkhilfe) es grüßt Hajo, der Villacher |
|
|