|
||||
|
||||
Meine Glastron trägt seid diesem Jahr den Namem "Yachtwurst".
Das kann man jetzt in vielerlei Hinsicht interpretieren. Der Name steht für mich selbst für Freude und Spaß an meinem Bootshobby. Er spiegelt aber auch einen Teil meiner Lebenseinstellung wieder. ( Man sollte nicht alles so furchtbar ernst nehmen.) Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Hallo Ihr alle,
mein Boot (Class - Sprint 630) hab ich vom Vorbesitzer mit dem Namen " NiPiNiRi " übernommen ohne Ihn selbst kennen zu lernen - vieleicht liest hier im BF jemand, der das Boot in den letzten Jahren oder auch früher mal begleitet hat und meldet sich auch ggf. per PN. gruß und Frohe Ostern allen Michael |
|
||||
|
||||
1. Boot nach 30Jahren Pause
Bottomles Pit hies meine Draco weil sie es war! (Fass ohne Boden) 2.Boot Bayliner 2052 "Good Times" weil ich hoffe mit ihr eine schöne Zeit zu erleben und bis jetzt macht mir die 2052 nur good times!
|
||||
|
||||
Ich muß mich mit dem zweiten Boot ja auch noch nachtragen.
Unser Traumboot heißt logisch our dream |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
(auch) Bernd.
|
|||
|
|||
Unseres heisst "Blitzer".
Und zwar weil man mich, als ich auf dem Weg das Boot abzuholen war, geblitzt hat, ich 6 Monate ohne Fuehrerschein war und ca 1000€ abdruecken musste... |
|
|||
|
|||
Beim rumsurfen nach Bootsnamen bin ich auf dieses interessante Thema gestossen wo ich doch auch noch einen Eintrag verfassen möchte. Denn mein Nidelv 18 das ich letzte Woche gekauft habe hat doch einen speziellen Namen:
Hi - Lilly, Hi - Lo über Google habe ich dann folgendes erfahren: Der Name stammt aus dem gleichnamigen Lied, welches aus dem Film Lili aus dem Jahr 1953 kommt. http://www.imdb.com/media/rm3076103168/tt0046000 Bands wie Manfred Mann oder Sänger wie Peter Kraus oder Gene Vincent haben sich damals diesem Lied gewidmet: http://www.youtube.com/watch?v=kWcZpPRbnwE Dieses Lied oder der Film muss eine ganz spezielle Bedeutung für die Vorbesitzer von diesem Boot haben. Er wurde auf beiden Seiten über die halbe Bootslänge in recht grossen Buchstaben geschrieben. Diesen wegzunehmen wäre schade und auch eine grosse Arbeit. So werde ich wohl ab dem kommenden Wochenende mit dem Boot Hi - Lilly, Hi - Lo auf dem Zürichsee rumkurven |
|
Meins / Unser Boot heißt KIWIHUNTER Dies ist erstens mein Nickname und zweitens ist meine Frau ein Kiwi (Neuseeländerin). Da ich Sie als junge Frau hier in D kennengelernt habe und dann vom Fleck weg geheiratet, passt der Name doch ziemlich gut zu unserem kleinen Flitzer.
|
||||
|
||||
Mein Schiffchen heißt "LUI", was gleichbedeutend Lutz und Ines heißt.
Und eines Kumpels Kahn heißt "SOWALI"... geile Sache , nämlich SOmmer-WAsser-LIebe
|
|||
|
|||
Meiner heißt DELICIAE Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Meins
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Boot heißt nach meinem leider vor kurzem verstorbenen Hund Billy und da er ein Charakter Hund war und wie der Prinz auf der Erbse gelebt hat, hat mein Boot den Namen "Billyprince" bekommen. Ich vermisse ihn sehr.
|
||||
|
||||
Das ist meiner
|
|||
|
|||
bootsnamen sollen ja originell sein...
also mir fiel-außer den gängigen namen-für mein´s nichts besseres ein als...
|
|
||||
|
||||
Unser Boot heisst:
SJØRØVER
|
||||
|
||||
Hallo,
unsere Rio heißt Octopus, weil das Vordeck mal voller Tinte vom richtigen Tintenfisch war, es war fast ein Problem, den Mist wieder abzubekommen
|
|||
|
|||
Die Cruiser heisst Indulgn'sea, bezieht sich mehrheitlich auf die Miteignerin (verhaetschelt bis zum geht nicht mehr, mein urspruenglicher Vorschlag war "overpampered") aber auch fuer das Schiff muss das wohl so sein wenn man die Rechnungen der Werft sieht...
Geändert von Riverboat (06.08.2010 um 09:29 Uhr) Grund: Korrektur Schreibfehler (Deutsch ist Fremdsprache fuer mich...) |
|
||||
|
||||
Meine Neue heisst: m2
|
||||
|
||||
dank der grünen Polster und Dekostreifen heißt meine Sunbird nun "Green Pearl "
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot heiß „Red Pearl“ (rote Perle) in Anlehnung an „Black Pearl“ bekannt aus dem Fluch der Karibik nur halt in Rot. Der Vorbesitzer und Namensgeber fand das unheimlich originell, ich hingegen konnte mich mit dem Namen erst gar nicht anfreunden. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und ich bin halt auch schon ein bischen wie Johnny Depp. Letzt endlich bin ich aber froh mir wohl niemals einen Bootsnahem ausdenken zu müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder war das noch eine andere Red Pearl ??
|
||||
|
||||
Unsers heißt " Jean"
ist der 2.Name meiner Frau. Seit dass Boot ihren NAmen hat ist sie viel netter zu mir! Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Anscheinend gibt es doch relative viele Perlen (wie gewöhnlich). |
|
||||
|
||||
Unseres heisst 66319 - A
|