|
||||
|
||||
Unseres heißt MERLIN - angelehnt an den Magier aus der Artus-Sage
|
|||
|
|||
Unser heist Fanny , nach unserem verstorbenen Hund
|
||||
|
||||
Unseres hat den Namen "Clansman". Nach der Geschichte von Braveheart und meinem Lieblingssong von Iron Maiden.
|
|||
|
|||
Unseres heist Nena, weil sie "unser Lied" (Irgendwie irgendwo irgendwann) singt.
Davor hatten wir eine Infinity aauch in Anlehnung daran. Aber eine Hille Malibu sieht eher aus wie Nena und davor das sah etwas schnittiger aus..... Sehr lustig fand ich den Namen eines fetten Offshoreboots: HartzIV ! |
|
||||
|
||||
Unser Ibis 2 hat dieses Jahr auch einen Namen, Lady Schnatterlie.
|
|
||||
|
||||
Unser Boot ( Itaienerin ) heißt ONDA BLU - blaue Welle!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hi,
unsere "alte" Drago 600 hieß "Sunny" ... ganz einfach, weil sie schon so hieß als wir sie kauften und ich nicht rummachen wollte. Die (inzwischen auch nicht mehr so neue) 22er kauften wir neu und nannten sie "Bijou" was soviel wie "Schmuckstück" heißt. Nebenbei, mit der französischen Sprache haperts bei uns ein wenig, unsere Tochter hatte die Idee, die spricht französisch perfekt. Der Name kommt übrigens gut wenn man in Frankreich ist ... jeder erwartet, dass du französisch sprichst ...
|
|||
|
|||
Unseres heißt Plan B, weil Plan A eins nach unseren Vorstellungen als Kasko bauen zu lassen dasselbe bei gleicher Größe gekostet hätte wie unser jetziges als Neuboot.
Markus
|
||||
|
||||
unser heißt "Dita" wie fast überall üblich, leitet er sich aus einem Frauennamen ab meine Frau heist Edith und der kosename ist halt Dita
|
||||
|
||||
Unsere "LaLeLu" leitet sich aus der Besatzung ab: Laska, Lena und Luisa...
Gruß, Marc Geändert von bluestar (09.12.2010 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Morolli.
Kommt von Moritz und Olga den beiden Bootshunden |
|
||||
|
||||
..und ihr künstlername ist "von These"?...cool....
|
|
|||
|
|||
LEMAVI, selbstgebauter Fantasiename
|
|
||||
|
||||
Buena Ventura
(Viel Glück) |
|
||||
|
||||
Unseres heißt "Lightning"- finde,passt zum Boot! Hatte den Namen schon vom Vorbesitzer,und ich wollte schon aus Aberglauben nicht Umtaufen...
|
||||
|
||||
Meins heißt "Green Poison"
Weil es so schön grün ist und geht wie Gift
|
|||
|
|||
Das Boot nach Frau oder Freundin zu benennen, fand ich doof, weil sich die Lebenssituation ja irgendwie jederzeit ändern kann.
Deshalb nannte ich meins NAARADA... ... kommt aus dem Sanskrit Naara=Weisheit Da=Spender, Quelle Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja die Erleuchtung, wenn ich auf dem Boot bin. Die Beleuchtung funktioniert jedenfalls.
|
|||
|
|||
Hallo,
unser Boot heisst "Cumbula" ,das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Holzkahn. Ich denke das mit dem Pech kann man mit einer Taufzeremonie ( ordentlich Schampus für Neptun) regeln. |
|
|||
|
|||
Meins heisst gleich wie meine wunderbare Frau
ROMY I
|
||||
|
||||
Unseres heißt H 101 das war die Rergistrierungsnummer unseres ersten Bootes. Da es diese Nummern nicht mehr gibt, haben wir unserem Boot diese Nummer als Namen gegeben.
H ... War Steiermark Meiner Info nach, waren die Nummern von 1 - 100 den Offiziellen (Behörden) vorbehalten. Zeitfenster so um 1953 / 1955. Wenn dem so war, war unser Boot das erste private Boot in der Stmk. Daher ist uns diese Nummer auch etwas ans Herz gewachsen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (12.12.2010 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Boot ist die "Pegasus". Der Vater von Pegasus (dem Flügelpferd) war Poseidon. Papa wird doch seinem Kind nix tun.....
|
||||
|
||||
Ich drück Dir die Daumen dass Du Recht behältst. Aber bei den griechischen Göttern weiß man ja nie...
|
||||
|
||||
Bootsnamen
Bei uns vergiebt meine Frau immer die Namen.
Dadurch hieß mein erstes; Radieschen und das aktuelle Bumblebee Hoffentlich hat das bald ein Ende Gruß aus Herne Kai |
|
||||
|
||||
Warum so negativ? Klingt doch fast wie ein "schottischer Nachtisch"!!
|
||||
|
||||
Unsere Hammermeister Family hat den Namen Julia. Das ist der Name vom Patenkind, welches somit auch zur Patin geworden ist. Und außerdem ist der Name über Funk auch besser zu verstehen. Die ersten Boote hatten die Namen von Freundinnen des Sohnes, aber die wechselten schneller als wir Boote kaufen wollten......
|
|
|