|
|||
|
|||
Zitat:
Hm, ich hab mir gerade mal die Flasche angeguckt, meinst Du mit Logo dieses verwaschene rote Siegel?????? http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ammeldansk.jpg Den Namen finde ich gut, obwohl es davon auch schon einige gibt, aber das Logo einzubauen - ich weiß nicht, das finde ich überhaupt nicht schön und habe es bis eben auch nicht als Logo angesehen. Anneke Geändert von Esmeralda (03.06.2011 um 03:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Anneke, deins hatte doch dieses Logo, auf´m Heckspiegel?
Oda nich!
|
||||
|
||||
Sorry, auch wenn es nur ein Thread ist wo man nicht Antworten darf ... jetzt,
Aber ein wirklich sehr schöner Name ... muß ich schon sagen.
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot hieß " Sink Sachte", war eine 420 Jolle, da es am Schwertkasten nicht dicht zu bekommen war , lief immer etwas Wasser rein, sodassdas Boot ganz sachte sank. Ich musste jeden dritten Tag lenzen gehen wenn ich das Boot im Wasser liegen hatte. War zwar stressig aber so bin ich halt 2-3 mal die Woche segeln gegangen.
|
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt "Hot Coffee," weil ohne Kaffee geht nicht - schon gar nicht, wenn es kalt und nass ist. Hätten es auch "Heisser Kaffee" nennen können, aber den Stress tu' ich mir beim Funken in anderen Ländern nicht an.
|
|
||||
|
||||
`nabend Alle zusammen,
Namen sagen ja vieles aus - bei den "GROßEN FAHRENSLEUTEN" mit großene Booten sind es zumeist englische oder nautische Namen. Bei mir ist es etwas anders. Ich bin blutiger Anfänger und habe mir aus dem Rumpf eines Flying Combi Sport eine wirklich kleines Katjütboot gebaut - übringens mein erstes Böötchen. Bei dem Namen wollte sich eigentlich keiner entscheiden und von daher habe ich es "HorMoni" getauft. Das Hor steht für Horst (der es gebaut hat) und Moni für Monika (meine Frau die mich zum Wassersport gebracht hat). Und Angeln tun wir Beide gern. So war es bei uns mit dem Namen.
|
||||
|
||||
Hallo,
das erste war Hein, kam aus einer lustigen Begebenheit und dann war es Hein. Dann kam - Natascha - tolles Boot. Dann Dreamcatcher, tanzte aber nur einen Sommer.(wir waren nie Freunde) der Name war schon auf dem Boot. Das Neue Boot wird Cassandra heißen, der Name steht schon lange fest, wenn wir "unser" Boot gefunden haben. Ich glaube das haben wir jetzt. Gruß chaparral |
|
||||
|
||||
Daniel lass es doch einfach. Gerade mal beim Bremer Kohlstammi dabei gewesen und gleich die Kalauer rauskramen. Da haste irgendetwas falsch verstanden.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (19.02.2011 um 23:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Anke?!?! Penelope? Sagt Dir das was? Das war doch auf Deinem Mist gewachsen! Ich erinnere mich an diesen Schriftartrotator der nur einen einzigen Bootsnamen zugelassen hat.
PENELOPE Nun habe ich mich an diesem Namen gewöhnt und die Penelope trägt Ihn mit Stolz. Und wer meinen Nick sieht weiss schon wo der Name herkommt
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (19.02.2011 um 22:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
noch ohne mast....
eben wie der name des bootes plan b Geändert von hago1112 (20.02.2011 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallöle,
unser altes Boot hieß "LIEBHABSCHATZ", unser neues also "LIEBHABSCHATZ II": Hört sich lustig an wenn die liebe WSP ausruft "Liebhabschatz bitte zur Kontrolle anlegen". Grüße Henrik |
|
|||
|
|||
Get Low
Geändert von oggy (11.11.2013 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank, aber Du hast völlig recht : Das Siegel gehört zwar zum "Wiedererkennungswert" der Flasche, aber auf unser Boot wollte ich es natürlich nicht übernehmen. Es geht mir eher um den "original" Schriftzug, und auch hier habe ich die Schwierigkeit, daß sich ein nach unten gebogener Schriftzug nur schwer am Boot installieren ließe. Ich denke eher an die gleiche Schriftart, aber leicht nach oben gerundet oder eben gerade. Muß vielleicht mal mit `nem Grafiker sprechen. Liebe Grüße von der Bergstrasse Thomas
|
|||
|
|||
Gestern Draufgeklebt
DORO Geändert von beratungs-shop (15.11.2019 um 08:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Red Pearl
...Red Pearl heißt nun unser Stahlverdränger, obwohl wir ihn mal Fireball nennen wollten.
Als An- und Ablegelied muss ich mir jetzt noch die Filmmelodie vom Fluch der Karibik besorgen... |
|
|||
|
|||
unseres heißt "Angela" einfach wie meine frau...
|
|
||||
|
||||
Unseres heißt " Infinity" weil es "unendlich" viel Spaß macht und "unendlich"Geld kostet! immer wieder und immer wieder!
|
||||
|
||||
Moin,
Der Eintonner heißt "Tai Fat" ( viel Glück auf Hong Kong Chinesisch ) weil der erste Eigner, ein Däne, geschäftlich mit Hong Kong verbunden war. Die Coronet heißt "She's a Lady" weil sie eine ist und ich den Namen "Obelix" den sie von Ihrem Voreigner bekommen hat nicht angemessen fand. Gruß Christoph
|
||||
|
||||
Schlicht booti
|
|||
|
|||
Kiki
Hallo,
unsere Hellwig Marathon haben wir Kiki getauft. So heißt das Kuscheltier von unserem Jüngsten uns ist auch manchmal sein Spitzname. Das Segelboot von meinem Schwiegervater heißt ASSILBA von seinen Kindern Astrid, Silke und Bastian. Ja so hat jeder seine ganz persönliche Fantasie Gruß WUM |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
also unser ersten Boot hieß MaBeToKa (von Martin, Bettina, Toni und Karl), die TenBroeke hieß Wollfrosch und auch die Palma soll Wollfrosch heißen. Muss ich jetzt bei dem zweiten Wollfrosch ne 2 dahinter machen? Das gefällt uns nämlich gar nicht... wir möchten einfach wieder nur Wollfrosch haben... deswegen wird das Boot doch wohl nicht unter gehen... Nun ja... Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine ersten 2 Boote hatten keinen Namen, mein jetziges werde ich "Flawless" nennen. Ich denke genau so ist mein Boot . vg harry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Meines heißt "Sarah". Der Name meiner Freundin.
Und das Boot meiner Eltern heißt "Anna". Natürlich der Name meiner Mäm. Ich weiß sehr einfallsreich!
|
||||
|
||||
Meine Neue heißt "Joyce"
Freude bzw. Freude am Leben ist die Bedeutung.