|
|||
|
|||
Moin,
ich will auch mal......... also ich war bereits seit mehreren Jahren wieder heiss auf ein Boot, hatte aber erst nicht so die richtige ´´Zeit´´ und dann habe ich mir noch n paar angesehen die nicht so passten, naja während der Jahre war es auf jeden Fall so, dass wir mit den Kindern oft ans Meer/ Wasser gefahren sind und wenn irgendwo ein Boot unterwegs waren, habe ich immer neidisch gesagt, ´´Siehe mal dort, da ist schon wieder so ein Drecksack unterwegs´´ ........und irgendwann war es ganz normal, wir kamen ans Wasser, und die Kinder sagten an statt ´´dort ist ein Boot´´ ´´gucke mal, da ist ein Dreckssack´´ es war zu einem ganz normalen Wort geworden.... Naja und nun heisst unser Boot - SCUMBAG - zu Deutsch Drecksack Gruss Volker Ach ja, ich gönne jedem SEIN Boot! |
|
||||
|
||||
Meine Saga wird in den nächsten Wochen umgetauft, ich habe sehr sehr sehr lange überlegt, denn ich wollte einen Namen, der für mich eine sehr tiefe Bedeutung hat. dazu muss ich sagen, dass mir meine kleine Familie sehr sehr wichtig ist und ich mit meinen Eltern und meiner Schwester die schönste Zeit immer an und auf dem Wasser erlebt hatte. Nun sind meine Eltern innerhalb von einem Jahr verstorben und so war es mir sehr wichtig dass Sie mich auch in Form des Bootsnamens begleiten. Dass Boot wird getauft auf den Namen JAHN J= Jutta meine Mama A= ich selber Andre H= Horst mein Papa und N= meine Schwester.
|
|||
|
|||
Nachdem ich endlich das passende Boot gefunden habe und der Kaufvertrag vor mir liegt, such ich jetzt nach dem entsprechenden Namen. Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem BF begann meine Suche natürlich hier. Dieser Trööt hat da ja viel zu bieten! Wobei ich zuerst mal Angst hatte, ob ich den Namen ändern kann ohne Pech zu haben
Da ich aber über den Punkt weg bin, fand ich die Variante "Puzzle aus Vornamen" ganz nett. Da kam dann Jara (JAnina + RAiner) bei raus. Bei der weiteren Recherche stellte sich dann heraus, dass es diesen Namen wirklich gibt und er im brasil. folgendes bedeutet: "Frühling", "Königin des Wassers" und "Sommerfrische"! Und falls das Wetter mal nicht passt: im isländischen bedeutet er "kampf" und "kraft". Na wenn das mal kein geeigneter Name ist Daher mal danke an die Ideengeber hier im Trööt! |
|
||||
|
||||
San Miguel
Mit original Schriftzug dieses leckeren Getränkes. Unser erstes Boot haben wir in Spanien (Empuriabrava) gekauft und abends ordentlich mit San Miguel begossen
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt Wilson
ursprünglich in Anlehnung an den Film Cast away, wo Tom Hanks' bester Kumpel ja der Volleyball "Wilson" ist. Witzig ist, dass die meisten Leute sofort sagen: "Es gibt da den Film, mit dem Volleyball. Hat der Name damit zu tun?" |
|
||||
|
||||
Mein Böötchen hat seinen Namen gestern bekommen.
Das war der Name meiner Mutter.
|
|||
|
|||
Hallo,
unsere neue Larson 206 Senza soll "Abraxas" heißen. Das Boot ist "schwarz-weiß" und daher haben wir einen Namen gesucht, der was mit "schwarz" zu tun hat. Abraxas ist der "schwarze Rabe" aus dem Buch "die kleine Hexe" von Ottfried Preußler. Das Buch habe ich als Kind schon gerne gelesen,dann meine älteren Kinder, die jetzt schon volljährig sind und meine kleine Tochter mit 4 Jahren liebt dieses Buch auch. Daher auch der Bezug zu dem Namen. LG Hans |
|
|||
|
|||
...na, dann will ich auch mal...
irgendwie habt ihr alle so hübsche erklärungen, wie eure boote zu den namen gekommen sind, deshalb hier nun mal was ganz einfaches: ...mein boot heisst "blue dolphin"... ...einfach nur weils schon immer so heisst... ihr wisst schon, never change a running system!... grüße jürgen |
|
|||
|
|||
hey an alle
|
|
||||
|
||||
Vletkruiser AQUARIUS
Wir haben unser Boot gekauft da hieß es noch Wendy.
Beim Ausmisten haben wir dann in der hinterletzten Ecke zwei alte Holzschilder gefunden und dann noch ein Bild von 1980, das hieß das Schiff noch AQUARIUS ( Wassermann ). Wir haben gedacht bringt bestimmt Glück wenn unser alter Kutter seinen ersten Namen zurück bekommt. Also, die Schilder aufgemöbelt und angeschraubt und das Schiff wieder auf seinen alten Namen umgetauft, mit allem zipp und zapp ( Rede, Sekt, Bier, jede menge Bekannte ). AQUARIUS hört sich zudem auch noch super gut an, finden wir. Gruß Skipper
|
||||
|
||||
Naja, dann ich auch mal.
Mein erster Jollenkreuzer(P38) hieß Rumtreiber, mit dem Namen konnte ich gut leben, habe mich damit auch viel rumgetrieben, über die Oder(ging damals nicht anders) bis Müritz, Potsdam, Schwedt, u.s.w.. Mein nächstes und heutiges Boot hieß beim Kauf "Maud". Meine Musiklehrerin, bei der ich auch privat ein Instrument lernte, hatte ein krankes Kind(Trisomie 21) mit dem gleichen Vornamen. Da assoziiert man mit diesem Namen alles mögliche, jedoch nicht Spass und Freude auf dem Wasser. Also fuhr ich der Einfachheit halber ohne Namen. Dann kam die blöde Kennzeichnungspflicht(Name und Heimathafen). Also notgedrungen nach einem Namen gesucht, er sollte vor allem kurz sein. Da war dann das Meßbriefzeichen SR7 naheliegend(Segel ist nackig). Da mir Namen nicht allzuviel bedeuten, aber die Folie noch gut hält, ist das immer noch am Bug dran, obwohl mittlerweile ein Berliner Kennzeichen am Heck prangt, welches auch schon versuchsweise zur Ordnungsgeldgenerierung missbraucht wurde(Einen anderen Sinn in der blöden Kennzeichnungspflicht kann ich noch nicht erkennen). Sowie nun die Beschriftung am Bug unschön geworden ist, werde ich auf diese Beschriftung wieder verzichten. Schade ist nur, dass mir die Idee mit dem Namen "§1" nicht gekommen ist, die hatte ein Sportfreund aus unserem Hafen - ist schön kurz und würde mir auch gefallen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Mein letztes Boot hatte die Tripple "5" am Bug stehen.
War meine Startnummer (555) über Jahre im Rallycross wo ich recht erfolgreich mit unterwegs war. Da ich ein Angebot habe über ein anderes Boot welches auch einen Namen hat wird vermutlich aus der Einfachheit heraus der Name beibehalten. Das steht eh in Cro. und wird nur im Urlaub noch genutzt.
|
||||
|
||||
Ja auch wir haben es endlich geschafft einen Namen zu finden.
|
||||
|
||||
Noch hat unsere Sealine den Namen Julle. Ist vom Vorbesitzer.
Soll aber demnächst in "Berta" umgetauft werden. Berta ist der Name des Binnenschiffes meines Vaters. In Erinnerung daran, weil es gerade abgewrackt wird, wurde der Name gewählt. Muss nur noch den richtigen Schriftzug finden. Hier ein Bild vom Original:
|
||||
|
||||
Hi,
wi verbringen, ohne Boot, gerne einige Tage im Jahr an der Nordsee. Dort wird gerne der Schnaps "Küstennebel" getrunken. Und genauso heißt heute unser Boot. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot hieß Trixi, vom Hund des Vorbesitzers. kam nicht mehr dazu, es umzubenennen, da ein freundlicher Mitmensch im Winterlager Feuer gelegt hat ...
Mein nächstes Boot, neu gekauft, hab ich als Symbol für den Neuanfang und die vorangegangene Situation "PHOENIX" getauft. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Moin
Unser Böötchen haben wir Ketty getauft(kommt von Kerstin das frauchen in jungen Jahren nicht sprechen konnte,smile) Gruss aus Lüneburg von Kerstin und Peter |
|
||||
|
||||
Calypso, da es schön kurz ist und weil mir nichts besseres eingefallen ist.
|
|
||||
|
||||
NOVEMBER
in diesem Monat haben meine Frau und ich Geburtstag, 2 Tage auseinander, und dazwischen ist unser Hochzeitstag. Den kann ich nie vergessen Also im und auf NOVEMBER ist feiern angesagt
|
In Ergänzung zum Beitrag Nr. 566:
Seit kurzem habe ich ein zweites Boot dazu bekommen (ich überlege immer noch, ob ich den "Knurrhahn" behalte oder doch verkaufe). Das zweite Boot, eine Hellwig Triton TS hatte den Namen "Orca II", war aber ins Register nur als "Orca" eingetragen. Ich habe jetzt den Namen so abgeändert, wie er im Register steht, also heißt der kleine Flitzer jetzt nur noch "Orca". http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=23429
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (07.09.2011 um 12:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bootsname
Mein Boot habe ich umbenannt vom Vorbesitzer (Tara) in:
Aletheia Der Name entstammt der griechischen Mythologie und bedeutet Wahrheit. So hieß bei den alten Griechen die Göttin der Wahrheit, sie war auch eine Tochter des Zeus. (er hatte ja viele ) Es musste auch ein weiblicher Name sein um Poseidon zu besenftigen. Ausserem gefallen mir Bootsnamen die am Anfang und Ende ein A haben. Viele Grüße Kalle |
|
|||
|
|||
Wir haben unsere Flertcher Cruisette " Jaguar " getauft, da ich diese Automarke mit Vorliebe fahre. Meinen ersten hatte ich mit 22 Jahren,jetzt bin ich 65.
Liebe Grüße3 Hans |
|
||||
|
||||
Meine Wanne huldigt den Namen einer modernen und würdigen Madonna, deswegen habe ich sie "Lady Gaga" getauft ...
|
||||
|
||||
Hallo
Haben uns nach langem hin und her jetzt endlich für einen Namen entschieden, er ist nun auch Amtlich, da wir das Ummeldeformular den Französischen Behörden mit eben diesem Namen eingereicht haben. Unsere alte Dame heisst jetzt offiziel "Chanoa" der Name bedeutet Friedensbringerin, ist Sioux und heisst Weisse Taube.
|
||||
|
||||
Unser Boot heisst "Luna"- habe es mit meinem Kumpel zusammen gekauft. Er heißt mit Familienname Lupp und ich Nagel.
Lupp und Nagel= LUNA Geändert von nagel254 (16.01.2013 um 11:47 Uhr)
|
|
|