|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Und nun wir: letztes Glastrontreffen mit der "Pinka"
Tjeukemeer in Holland 10.09.2011 |
|
|||
|
|||
meines heisst CORONA , haben meine Eltern damals so getauft... warum? muss ich mal fragen ;) das bedeutet KRONE
Corona (lateinisch corona und griechisch κορώνα, „die Krone“) Anhang 310487 Geändert von droopy96 (12.04.2016 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
hey unser boot heist naseebu auf dhivehi, das ist die sprachen der malediven und bedeutet glück
gruß ralf |
|
||||
|
||||
Meins heißt Oskar,weil ich drie Töchter habe.
|
||||
|
||||
bootsnamen
Hallo, ich konnte bei meinem ersten Boot keinen passenden Namen finden und habe immer nur von meinem Boot gesprochen, so entstand dann in Anlehnung an TUI der Name "Mein Boot" !!! Mittlerweile gibt es "Mein Boot 2" . Bisher fanden alle den Namen eher positiv!
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
meins heisst iBoat :-D lg, André |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben beschlossen unserer Coronet den namen Argo zu geben. Aus Wikipedia: Die Argo (altgriechisch ἡ Ἀργώ „die Schnelle“) war der antiken griechischen Sage nach das „sagenhaft“ schnelle fünfzigrudrige Schiff (Pentekontere), mit dem Jason und die ihn begleitenden Argonauten das Goldene Vlies, das Fell des Widders Chrysomeles, in Kolchis am Schwarzen Meer, wo es im Hain des Ares von einem Drachen bewacht wurde, holen wollten. Gruss aus Hamburg Roland |
|
||||
|
||||
habe jetzt lange überlegt und eigentlich war der name auch für unser altes Boot bestimmt weil "Alt aber Bezahlt" deshalb wird es "payed" werden!
Hab im Hafen von Rab noch ne Megayacht gesehen die Hinten drauf "My Life" hatte, finde ich auch sehr toll! Weiters wäre für uns noch "stolen" cool gewesen und auch Captain Henry nach unserem Hund! ;)
|
|||
|
|||
Meins heist TAIFUN wieso?????? nach dem erstem Lauf der Motoren war es eigentlich selbstverständlich
|
|
||||
|
||||
........
|
||||
|
||||
Meine beiden heißen Toobimmug und Miggche.
Toobimmug für mein Schlauchboot ist Gummiboot rückwärts (Originell, ich weiß!). Meine German Craft heißt Miggche, weil ich "kleine Mücke" auf saarländisch einfach charmant fand und ca. 50% des Lackes beim lackieren im Freien dafür draufging die Mücken vom letzten lackieren wieder überzulackieren. Hätte theoretisch auch "Zischlackmich" heißen können Gruß Mütze
|
||||
|
||||
...ach..meine "SPIKA MALU" ist ja bereits seit längerem weg..
mein MoBo heißt "bl1ngz"... der Jollenkreuzer soll "Hutchinson Hatch" heißen
|
||||
|
||||
Gestern entscheiden aus dem Film..Die oberen Zehntausend = True Love
Ich liebe Bing Crosby
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Unser Bootsname:
Juisfala ---- nein, ist kein arabischer Name, sondern jeweils die zwei ersten Buchstaben der Vornamen unserer Kinder: Ju = Julia Is = Isabel fa = Fabian la = Laura LG Carlo |
|
||||
|
||||
Hi,
wir hatten im Hafen ein 18m Monster von einem Bestatter, der hats Onladu genannt, fand ich cool. On - Onsere La - latste Du - Dubbelche Der lustigste an einem Segelboot war "Kenterprice" und "Unsinkbar 2" find ich auch klasse....was ist mit der 1 passiert. Unsere erste heißt "Wild Thing" weil uns das Lied so gut gefällt und nun sind wir bei "Wild Thing 3" weil wenn sich meine Maus mal für was entschieden hat ist das so. MFG Bully
|
||||
|
||||
Dragonfly
Hallo,
unser Boot hieß schon so, als wir es gekauft haben. Dragonfly Und es ist herrlich, damit übers Wasser zu fliegen. Mit einem Drachen - Mit einer Libelle - jeder wie er will. Gerade die Doppeldeutigkeit fand ich gut, darum haben wir den Namen übernonnen.
|
||||
|
||||
Mein letztes hiess "Persönchen", habs mit meiner damaligen Freundin zusammengekauft, die von der Familie meiner Ex immer nur "diese Person" genannt wurde.
Als dann die Freundin wechselte, hab ich es umbenannt, aber dann nach nur einer Fahrt verkauft, hat wirklich kein Glück gebracht.
|
|||
|
|||
[Hier Namen einfügen]
Hallo BF-Leute,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und hatte mir schon länger vorgenommen, mich anzumelden. Gemacht! Weil ich gerade den Scheibenwelt-Roman "Klonk" lese und diese Floskel öfter in der Geschickte vorkommt - ein ungewöhnlicher Bootsname wäre doch auch [Hier Namen einfügen] Okay, ist nicht so einfach wenn es beim Buchstabieren schnell gehen muss, aber ich denke, er bleibt bei den Schleusenwärtern/Hafenmeistern im Gedächtnis. Grüße von Jörn |
|
||||
|
||||
hallo,
wir waren uns eigentlich immer sicher das sollten wir unser traumboot einmal finden ( 3 jahre haben wir gesucht in ganz deutschland) soll es ARAGON heißen. Dann kam es ganz anders als gedacht.Wir hatten unsern traum gefunden in lingen/ems. richtig groß und vorallem noch innen leer bis auf den motor.so wie wir es wollten das sollte unsere baustelle werden und ist sie auch geworden. da mein vater sich handwerklich total eingebracht hat haben wir gedacht dann können wir sie auch nach ihm benennen.weil damit war nicht zu rechnen weil er nie viel mit dem wasser am hut hatte. nun heißt unser tolles boot ADDI 2 und liegt am tegler see claudia Geändert von Bootsfrau40 (25.10.2011 um 15:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
Unser Neuer ist die ZEELEEUW. Der Name beruht auf einer Wortspielerei des vorigen Eigners in Holland, im Bezug auf seinen eigenen Namen. Ursprünglich sollte er wieder Pellworm heissen, aber da der neue Eigner unseres alten Eimers den Namen behalten hat und uns Pellworm 2 zu blöd war, blieb es bei Zeeleeuw. Paßt außerdem, finden wir. Gruß aus Falkensee, Christian von der Zeeleeuw |
|
|||
|
|||
Ahoi,
der Name unseres ersten Bootes (Schlauchi) war "Miss Marple" das zweite nannten wir "Tequila Sunrise" und das jetzige heißt "Hakuna Matata" - die Sorgen bleiben dir fern |
|
||||
|
||||
Wir haben unser Boot "Allegra" getauft, dies bedeutet "Die Fröhliche" / "Die Heitere".
Und das ist auch der Grund für die Namensfindung.
|
|||
|
|||
Na, die Stefan´s aus dem Bergischen haben eine seltsame Art den Booten Namen zu geben
|
|
||||
|
||||
Unser neues hat den namen SAM bekommen nach Sabine, Andy und Marco
|
|
|