|
||||
|
||||
Seit dem 1.Mai heißt unser Boot " Spirit of Auda "
in Anlehnung an unser vorheriges Boot das Auda hieß... ( Auda= alt , bewehrt , hervorragend )
|
|||
|
|||
Beim Vorbesitzer hieß meine Marex "Liberté".
Das ist bekanntlich Französisch und heißt Freiheit. In die bei uns übliche Sorbische Sprache übersetzt, heißt Freiheit "Swoboda". |
|
|||
|
|||
Liesbeth
Genietete Rumpfschalen, ca. 1930, ehemaliges Rettungsboot.
Motorisiert mit Junkers Gegenkolben Diesel SHK 65. http://donautics.stwst.at/donautics/my-liesbeth |
|
||||
|
||||
Unsere Regal Ambassador 233XL heißt
"NoFish" Der Name ist vom Vorbesitzer und wir fanden ihn ganz pfiffig. Werner |
|
||||
|
||||
Unsere Regal heißt Weinhex, nach dem Moselwein mit der sie getauft wurde.
L.G. Guido
|
|||
|
|||
unser angelboot heisst: Success
und wir hatten schon viel erfolg damit |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Unsere Cranchi heißt Cross Bones nach meiner Harley die ich für das Boot geopfert habe..... |
|
|||
|
|||
Hallo
Unsre Segelboot bekommt den Namen "Romantic Dream" Lg Markus Geändert von königsfamilie4 (07.05.2013 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unsere CURTEVENNE 680 trägt den pasenden Namen "Floating Home" ...... weil wir überwiegend an den Wochenenden mit dem kleinen Verdränger auf der Maas (vorerst) unterwegs sind.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Moin!
Unsere SBM 430 hört auf den Namen "Gogogeu". Das hat unser inzwischen erwachsener Sohnemann seinerzeit immer zu seinem Lieblings-Kuscheltier, einem Krokodil, gesagt. Babysprache halt...... Das neue Boot wird "Bügeleisen" heißen. Das Boot ähnelt von der Bauweise und Farbgebung her den von Kuhnle-Tours vercharterten Stahlverdrängern vom Typ Kormoran. Und die tragen den etwas abfälligen Spitznamen "Bügeleisen", weil die Charterkapitäne damit alles platt machen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Unsere Bayliner heißt "Suchada" benannt nach dem Namen unseres Patenkindes im SOS Kinderdorf in Thailand.
Lg Tom
|
|
||||
|
||||
Mein Boot habe ich nach meiner Tochter 'Maria' benannt.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
unser "Neues" haben wir auf den Namen Räuber getauft. Unser Cockerspaniel ist vor kurzer Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen und hatte den gleichen Spitznamen, weil er ständig Socken oder ähnliches gestohlen hat - und ein V8-Benziner raubt einem auch das Kleingeld aus der Spardose. Da lag es nahe den Namen zu wählen. Grüße aus OB Klaus
|
|||
|
|||
Nicht sonderlich Kreativ, aber uns gefällt es:
|
||||
|
||||
Meine Bayliner bekommt den Namen "Echte Liebe."
|
||||
|
||||
Das Schlauchboot heisst: Anna-Carina
Das Segelboot: Aurora |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Das schreit nach: Bilder!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Unsere Lady heisst "Honey Pie" - und wir wissen warum...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin ganz neu hier und traue mich jetzt mal meinen ersten Beitrag zu schreiben. Ich denke hier kann ich nicht so viel falsch machen. Also zum Thema: Unser Boot heißt Lucy. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Mein kleinster Sohn wäre eine Lucy geworden wenn es ein Mädchen gewesen wäre. So ist es ein Luc. Der Name Lucy war somit frei fürs Boot. Lg Mike
|
|
||||
|
||||
unser erstes Boot, eine Hellwig Triton, hieß "Whiskey"-der Spitzname meines (viel zu früh)verstorbenen besten Freundes. In Momorian. Dennis-fand ich ein wenig unpassend für ein Boot.
Unser jetziges ist eine Caravelle Interceptor 232 SC-wir haben lange überlegt, wie wir es taufen sollen-stundenlang das Boot angeschaut mit seinem zeitlosen, sportlichen aggressiven Style-bis ich drauf kam: dieses Boot braucht keinen weiteren Namen! Der Name ist "Interceptor"!! Der Name passt zum Style, zum Sound,der Name ist Programm! Wie das Boot von Captain Jack Sparrow! Schnell, schön, gefährlich, einfach gut. Gruss Stephan |
|
||||
|
||||
Unsere Regal Ambassador wurde letzte Woche auf den Namen
"Semi Secco" getauft. Nicht nur für Getränke, sondern auch für ein Boot passend. Das ist ja schließlich auch "halb trocken" - und halb naß L. G. Ellen P. S. "Tramp" finde ich auch toll, aber den gibt´s bei uns im Bootsclub schon.
|
|
||||
|
||||
unsere Proteus ist nun auch getauft, auf den schönen Namen: Serenity
auf deutsch: Gelassenheit
|
||||
|
||||
Wir haben uns eine Baustelle zugelegt gehabt, italienischer Abstammung....CRANCHI START 21.............
Und im Glauben das alles gut wird und wir lange Zeit Freude daran haben werden wurde es ein italienischer Name natürlich passend zum Herstellerland.....SPERANZA = Hoffnung..... |
|
|