|
||||
|
||||
Moin,
mein Motorboot habe ich "Sprint" getauft, weil es nicht das langsamste sein soll bzw. ist. Meine Neptun 22, hat vom Vorbesitzer den Namen "Sherrytime" verpasst bekommen. Schöne Grüße Heiko |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Unser Boot habe ich nach meiner Frau benannt...... Agapi mou. Ist Griechisch und bedeutet "Schatz - Liebling" Passt also zu jeder.....
|
||||
|
||||
Hallo,
unser erstes Boot eine Sunbird C188 hieß MariLuk nach unseren Kindern(Marie und Lukas), unser zweites gerade gekauftes Boot eine Aquatron 2200CLX wird MariLuk II heißen, da wir dem Namen gerne treu bleiben wollten. |
|
|||
|
|||
Wir haben heute unser Boot mit MED VINDEN beklebt. Das ist schwedisch und heißt "mit dem Wind". Ich denke ein passender Name für ein Boot, das sich mit der Kraft des Windes bewegt. Schwedisch sollte es sein, weil ich Land, Leute und Sprache schön finde.
Gruß PT |
|
|||
|
|||
De Hoffnung
Gruß von der See Wolfgang |
|
||||
|
||||
Dazu mal eine generelle Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Beschränkungen, welchen Namen man einem Boot geben darf? Ich gehe mal davon aus, dass "WSP 21" oder "WSA Minden" nicht erlaubt ist. Aber wo ist sowas geregelt? Und wie kann man halbwegs vermeiden, dass Namen sich in einer Region doppeln?
Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Namensdoppelungen vermeidet man am ehesten, indem man sich einen ungewöhnlichen Namen ausdenkt. Meins hieß "Möwe" als ich es kaufte, davon gibt's vermutlich Hunderte ... |
|
||||
|
||||
Boote aus der öffnetlichen Hand werden immer mit der Auflage verkauft, den Namen nicht weiterzuverwenden.
Unser Boot heisst Nordstern. Ideengeber ist die jetzt EX-Hurtigruten Nordsternjen. Und halt der Nordstern selber. Den wollen wir noch mal live sehen
Gruss Robert Geändert von Robert67 (25.05.2013 um 19:39 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man könnte die "WSP 21" kaufen und umbenennen, z.B. in "WSP 12" Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Kannst auch mit einem grünen T-Shirt und Aufdruck POZILEI rumlaufen.
Habe ich so schon gesehen. Würde ich aber nicht nachmachen.
|
||||
|
||||
JIM TONIC 1 - 3 & Jim Tonic Extradry
SAUSEWIND Varuna HOPE CHEERS, GUIDO |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir haben uns angewöhnt, mit den Bootsnamen lieben Familienmitgliedern zu gedenken.
So kam die "Adele" zum Namen (meine Großmutter), während bei dem jetzigen Boot die Oma "Henriette" meiner Frau Pate stand. Bei "Henriette" hatte ich noch im Hinterkopf, dass es mal eine TV-Serie gab, die ich gerne sah: Kümo Henriette mit Helga Federsen!
|
||||
|
||||
Hallo,
Mein boot nenne ich so wie es eingelöst wurde, ich nenne es "Snoopy" Mein Fischerboot basiert auf einem "Molinari Catamarano 410". Eingelöst wurde es in der Schweiz als Eigenbau. Somit steht im Schiffsausweis als Hersteller "Snoopy". Wie kuhl ist das denn, da muss es ja auch so heissen Das ist dann meine "Snoopy" Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
unser Boot heisst:
|
||||
|
||||
Hehehe,
Hoffe du hast den Jackpot geknackt 🎉🎊🎁 Thomas |
|
||||
|
||||
Gestern auch mal was angeklebt
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
unser Boot heißt Lena Marie, nach meinen beiden Kindern Gruß Skipper Detlef |
|
|||
|
|||
WeeSAh
geht bestimmt auch! Wenn man regelmäßigen Kontakt sucht ... |
|
||||
|
||||
Mein Grundsatz ist, ich benenne mein Boot nur dann nach einer Frau, wenn Sie es auch bezahlt hat
Aber es heist trotzdem nicht "MUTTI" sonden wie mein Nic. Wenns halbwegs geht versuche ich schon den Namen zu behalten, aber bei meinem ersten Motorboot ging "BABSI" aus oben genannten Grund nicht wirklich und zu meinem derzeitigem Boot passte "Jumbo" nicht. Beim Opti meiner Tochter werde ich den Namen "Op - ti - tanic" stehenlassen und mich weigern neue Folien mit dem Schiftzug "Filli", "Sternenschweif" oder ähnlichem zu besorgen.
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar. Dirk Geändert von Navigator - Troll (09.06.2013 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Holz Kajütboot heißt " Liebchen", obwohl so ein altes Holzboot einen manchmal Wahnsinnig macht, ist es halt mein Liebchen.
Gruß von der Saale
|
|
|||
|
|||
bootsnamen
Moin moin,
meine 28iger Cigarette heisst " Rum Runner " Passt finde ich ganz gut zu einem Offshorer,. So nannten die Leute eben früher die Schmuglerboote von Kuba-USA |
|
||||
|
||||
Also unser Böötchen heißt "Serendipity", weil der Name so schön klingt, aber auch weil es irgendwie schon ein "glücklicher Zufall" war der uns zum Bootfahren gebracht hat!!
|
||||
|
||||
Unser erstes (und aktuelles) sollte eigentlich nach der Oma meiner Frau "Mariechen" heissen. Nachdem wir unser Boot gefunden haben und es "Dwarslöper" hiess, hat uns das so gut gefallen, dass wir es nicht umgetauft haben. Allerdings brechen sich die Schleusenwärter im Funk immer die Zunge, besonders hier im Berliner Raum.
Für die Nicht-Norddeutsche: Dwarslöper heisst wörtlich übersetzt Querläufer und ist die Bezeichnung für einen Krebs. Allerdings kann man auch so etwas wie "Querkopp" oder "Querdenker" hinein interpretieren.
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung, Klaus. Ein Marina-Kumpel hat auch den Namen dran gelassen, den sein Boot an der Küste trug: Spökenkieker. Und meine "Piepe" stammt auch aus dem Plattdeutschen: Wilhelm Buschs "Krischan und sien ..... Aber gerne auch berlinerisch wie Flitz-..... oder ..... wie schnurz egal.
|