|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
-> Concombre de mer <-
wird es werden, für meine Gummiwurst. LGryße Mike aus Salzburg (derzeit Séte /Südfrankreich) |
|
||||
|
||||
Kurz und Kraftvoll!
Mfg Michael |
|
||||
|
||||
meine Windy heißt Seafarer zu deutsch Seefahrer
|
|
|||
|
|||
mein Boot heißt Shuja, laut Vorbesitzer Arabisch mänlich oder stark
mfg Uli |
|
|||
|
|||
Unser Poca Angelboot heißt GAUDIMAX
Und unser großes heisst PeenLöper Peen steht für die Peene auf der wir fahren und Löper das ist Platt = Läufer |
|
||||
|
||||
Ich wollte mein Schiff "First Wife" aber da hatte "jemand" etwas dagegen.
Und so liess ich den Namen des Vorbesitzers. "Arina" ist der Vorname der Frau. (Vorbesitzer) Gruss Peter. Allen ein fröhlicher Jahreswechsel |
|
||||
|
||||
Hallo,
meins wird heißen wie folgt:
|
||||
|
||||
Muahh, da läuft es ja einem kalt den Rücken runter. Wer den Film kennt, der weiß warum.
|
||||
|
||||
Meine zwei Kähne heißen "Fofftein" ( der Einer ) und "Daddeldu ( Der Zweier ). Hamburger wissen, was das bedeutet, für die anderen: Fofftein ist ein Ausdruck für "Halbe", also Pause und Daddeldu bedeutet Feierabend. Da ich aber das Pech habe, wieder im Binnenland zu wohnen, wird der Zweier oftmals umgedeutet in "Paddel Du"
Gruss ausm Münsterland, Dieter |
|
||||
|
||||
Hi Dieter,
fofftein heißt fünfzehn und hat nix mit "Halbe" zu tun. Eine "Fuffzehn" machen heißt aber tatsächlich Pause machen. Und die ist überlicherweise 15 Minuten lang. Mein Schiff heißt "Emma" weil ich es nicht "Möwe" nennen wollte und Christian Morgenstern mag. Gruß Jan Ich mach jetzt 'ne Fuffzehn . Und an der Deutung von "Daddeldu" mäkel ich jetzt mal nicht, dass überlasse ich Kuddel.
|
|||
|
|||
Gioia
hier:
|
|
||||
|
||||
Hallo Emma, richtig, "fofftein" heisst "fünfzehn. Damit war die kurze Pause gemeint. Im Hamburger Hafen wurde die Pause früher "Halbe" genannt. Ich habs verkürzt wiedergegeben, bin schon wieder in Slang verfallen. Und Daddeldu: kennt man in Hamburg, "denn is Daddeldu" = nix mehr los, Feierabend. Es ist nach einer von mehreren Deutungen abgeleitet aus dem Herings-Englisch - That´ll do = das reicht.
Wer mag, kann gerne beides noch näher erläutern. Gruss Dieter
|
|
|||
|
|||
"Schlager Dampfer"
Ja Ich höre es gern! |
|
|||
|
|||
Hallo den Freunden maritimer Freizeit!
Mein Boot ist ein ehemaliger kleiner Ostsee-Fischkutter mit 6,40 x 2,40m ohne Aufbauten. Das Boot wurde irgendwann um 1970 im Osten der Republik gebaut und laut Vorbesitzer 2011 umgebaut. Hierbei wurden die Aufbauten entfernt und durch eine beiderseits durchgehende Sitzbank ersetzt. Als Antrieb dient ein Vetus Diesel mit 11 PS mit Wendegetriebe und 3 Flügel-Propeller. Der bisherige Name lautet "Lina" , wird aber im Frühjahr auf "Old Lady" umgetauft. |
|
|||
|
|||
Unser Kajütboot heißt: Sunny.
Gruß Rainer |
|
Nix da. Meins heißt schon so ;)
Sent from unterwegs using Daddelfon
|
||||
|
||||
Meine Regal wurde von mir : WET DREAM getauft.
Kommentar meiner Frau: "Altes Ferkel..." Kann ich ja nichts für, wenn die Frauen gleich an schlüpfrige Dinge denken... Berni |
|
|||
|
|||
Haben heute den zukünftigen Namen unseres Bootes mit der Post bekommen
|
|||
|
|||
Die jetzige heißt ganz einfach:
" TUNIX " und ist auch gut so....
|
|||
|
|||
P.s. kommt von nix tun....
|
|||
|
|||
Unsere Dame haben wir "PHÖNIX" getauft. Das passt auch weil es aus den Flammen unseres vorherigen Bootes "auferstanden" ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach zum Glück doch nicht "Hildegard" |
|
|