|
||||
|
||||
Zitat:
siehe hier: http://www.johnvigor.com/Denaming.html
|
|||
|
|||
Neues Boot neuer Name. Und, ich finde das die Suche nach etwas was es nun nicht so oft gibt nicht einfach ist. Ich glaube ich habe nun was „einzigartiges“ gefunden. Zweitreise ist das gute Stück nun getauft worden. Angelehnt an meine Coverband z(w)eitreise.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben unser Böötchen gekauft nachdem unser kleiner Kater überfahren wurde und zum gedenken dem Boot den Namen Matti gegeben, interessanterweise heißt das auf Sizilianisch "verrückte" was wiederum, zu der Geschichte unseres Bootskaufes und der tatsache mit dem Trailer nach Sizilien zu fahren um dort Boot zu fahren, passt.
|
|
|||
|
|||
Wir haben unsere SeaRay TRUST NO ONE getauft, in Genken an meinen Schwiegervater der diesen Spruch immer als Lebensmotto hatte und der auf dem Wasser aufgewachsen ist! R.I.P. Joerg!
|
||||
|
||||
Das ist aber ein trauriges Lebensmotto.
|
|
||||
Nach Thor Heyerdahl...
Gruß Totti
|
|||
|
|||
Kurz und treffend heißt unser Böötchen ....
BEZAHLT Ist uns eingefallen, nachdem wir zufällig auf einem Nachbarböötchen in unserem Hafen den Aufkleber der finanzierenden Bank gesehen hatten Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
Unser Böötchen:
ein fiktiver Ort in Tibet, in dem Menschen in Frieden und Harmonie leben. Wer dass Buch kennt, weiß den Namen.
|
||||
|
||||
Nach meiner Tochter benannt.
|
||||
|
||||
Nach der alten Heimat
|
||||
|
||||
Hallo, habe hier mal kurz reingelesen und mir ist aufgefallen, dass oft geschrieben wird: Neuer Name bringt Unglück.
Da gibt es aber schon ein Ritual, welches dieses Unglück abwendet: Der alte Name wird abgemacht und man fährt raus (wohin auch immer), dann wird der alte Name hinten aus dem Boot geworfen und man fährt rückwärts über den Namen. Noch etwas Alkohol für alle Meeresgötter und der neuen Namensgebung steht nichts mehr im Wege - ganz ohne Unglück. Unser Schiff heißt Key of Life
|
||||
|
||||
"Journey" wird sie heißen, nach der US Band. "Dont stop believing" ist das Lieblingslied von meiner Frau und mir. Da gab es wenig Diskussion. Fotos gibt es wenn das Boot Anfang November beim Händler abgeholt wird
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei soviel -angeblichem- Unglück mit Namenswechseln müsste die Hälfte der Binnenschiffahrt längst gestrandet sein. Und ich habe bei Taufen auch noch keine Schiffe im "Achteraus" gesehen.. Allerdings: -und das hat sich bewährt- reichlich Alkohol beim Namenswechsel scheint für eine erfolgreiche Zukunft des Schiffes/des Bootes/der Yacht nicht unbedeutend zu sein...
|
|||
|
|||
Meine Segler (einer eher ein Scheunenlieger) heißen beide LUVLEE, spricht sich Englisch nett aus, ist leicht zu buchstabieren und gibts lt. vesselfinder nur ein Mal.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Gab mal eine relativ erfolgreichen Renncorvette c3 namens "Old Crabby", weil die Hauptsächlich aus Gebrauchtteilen oder abgelegten Dingen anderer Teams bestand.
Da ich am Boot genau so rumfrikel wie an meinem daily Driver, meinte Fraule: ne, bloß nicht wie die Tochter, nenn das Ding doch so Wenn´s mal was Neues gibt, dann vielleicht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Taufe ist dann wieder ein anderes Ritual
|
|
Zitat:
Auf letztere Weisheit achte ich penibel, auf erstere mitnichten. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Was sich Männer halt schon immer so einfallen lassen Keine Frauen an Bord, aber das Schiff sollte dann doch einen weiblichen Namen haben
|
||||
|
||||
haben ein Boot gefunden, dessen Typname 'Azure' 279 unseren Geschmack eines Bootsnamens zu gut traf, als dass wir ihm einen neuen geben wollten... und nach Lektüre dieses Threads fühlen wir uns bestärkt... ein gut klingender, kurzer und international verständlicher Name, der in die Umgebungen passt, in denen wir damit unterwegs sein wollen und werden
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei mir wars einfach, hab den Kosenamen meiner Frau genommen:
Zornröschen Grüssle Andreas |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hieß Laura, heißt Laura.
Und der Hafenmeister in Stralsund hat sich beim Anmelden gefreut keinen „Buchstabensalat“ als Namen notieren zu müssen.
|
||||
|
||||
„Phileo“ eine Kombination der Namen meiner Jungs😉 Die Hände sind original.... Bzw ein Abdruck vom Original
|
|
|