![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir wählten
"Difigiano" Spricht sich wie : "Difitschiano" Es ist ein alter venezianischer Dialekt und bedeutet so viel wie "Die Wundervolle"...zumindest sagen wir das jedem der nach der Bedeutung fragt. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mir ist das Wort als Abkürzung aus Foren bekannt. Speziell im Bayrischen. Di fig i a no. |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte immer, das sei bayerischer Dialekt. Man lernt nie aus...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Uups, knapp zu langsam!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann vielleicht doch erst einmal ins Wörterbuch schauen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin immer noch auf Ideensuche, da das "Micki" vom Vorbesitzer irgendwie nicht schön ist.
Meine letzte Eingebung war, es einfach mal mit "Hessen 1" zu probieren. Ob sich da jemand dran stören würde? Zusammen mit meinem blauen Verdeck könnte das echt nett werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber man würde sich wundern wieviele beeindruckende Blicke ich mit meiner Geschichte schon bekommen habe... ![]() ![]() Ich sag mal so...meine Kids finden den Namen peinlich...naja...die Pubertät geht vorbei aber der Namen bleibt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist aber besser, wie wenn man bei "Nemo" im Hafen, immer die Liegeplatznummer mit nennen muss. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Unsere 1977er Windy 22DC hat keinen Namen. Meine Tochter meinte „Fat Dingo Bitch“. Aber damit will ich mich nicht bei einer Schleuse anmelden ![]() Weil Norwegisches Rauswasser Boot bin ich grad bei „Viking Spirit“, „Nordic Vanity“ oder vielleicht nur „Viking“ oder nur „Vanity“. Was meint Ihr? |
|
|||
|
|||
![]()
"Vanity" übersetzt heißt u.a. Eitelkeit ... jetzt entscheide Du
![]() LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Unseres heißt ENOLA.
Kann sich noch jemand an das Mädchen aus Waterworld erinnern 😊 Gruß Sven
|
||||
|
||||
![]()
unser Boot hat den Namen "Frau Meier", da es wahrscheinlich aus der Schweizer Sigi Meier Werft stammt.
|
|||
|
|||
![]()
Setze mal die Anfangsbuchstaben (1 oder 2) von dir, Frau, Tochter aneinander.
Du/Frau, Du/Tochter, Frau/Tochter, Du/Frau/Tochter. Ergibt oft nette Namen. Unser letztes Boot hatte den Namen Kami. Unter den Namen legte sich dann die Katze auf das Gangboard. Gab ein nettes Bild. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
….hat mit dem von Dir angespielten Flugzeugnamen nichts zu tun….
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einen Namen für ein Boot zu finden ist schon sehr spannend, macht aber auch Spaß ![]() LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Damals hieß Gay ja auch nur fröhlich...
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
unsere Flipper 717 C hat den Namen " Cerberus" bekommen. Stammt aus der Griechischen Mythologie. Cerberus, deutsch auch Zerberus oder Höllenhund – „Dämon der Grube“) ist in der griechischen Mythologie ein zumeist mehrköpfiger Hund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht, damit kein Lebender eindringt und kein Toter herauskommt. Es schaut so brav aus,kann aber sehr flott unterwegs sein. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Namen aus den Anfangsbuchstaben finde ich eine schöne Idee - deswegen heisst unsere Tjeukemeer demnächst auch wieder "ThomKa". Das ist Thommy und Karin.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben die "Rosa I und Rosa II"
Nein, sie sind nicht rosa lackiert. LG Rolf & Sabine
|
||||
|
||||
![]()
Mein vorletztes Boot war SONARIS und mein aktuelles CORRINA. Habe den Nahmen vom Voreigner gelassen, sah einfach schön aus.
Mvh Rüdiger Geändert von Sobin (13.01.2025 um 11:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
"Mazelaar" - Heisst Glückspilz auf Niederländisch, und wurde traditionshalber gern übernommen.
Die Bezeichnung wird dort in NL auch für den Beruf des Sackträgers (Schauerleute) verwendet. LG, Christian Geändert von chrimu (13.01.2025 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Unser Boot heißt Sweety, finde ich zwar albern, hieß aber beim Kauf schon so und ein Boot soll man nicht umbenennen, soll Unglück bringen. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
![]()
Merlin heißt die Kleine.
Und einen passenden Stander hat sie natürlich auch bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem relativ kurz, man sollte ja immer daran denken, daß man den Namen zur Not ja auch buchstabieren muß und besser damit durch wäre, bevor das Boot schon unter Wasser ist. Gruß Hendrik |
![]() |
|
|