|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Am 25.Januar die Anmeldung per Mail und heute per Post erhalten.
Danke Mato!
|
||||
24.01.17 spät Abends Mail abgeschickt
25.01.17 Antwort mit Kosten bekommen 31.01.17 eMail mit Anmeldung angekommen 07.02.17 Post im Briefkasten Danke Mato da ich dieses Jahr nur auf dem Boot unterwegs bin melde ich mich ein paar Wochen vor dem Urlaub wegen Kurtaxe .... warum heisst das nicht UrlaubsTaxe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.marinakornati.com/de/aufe...hrtssicherheit und ich wollte mit der einfachen Frage zur Vordatierbarkeit der Aufenthaltsgebühr auch gar nicht so eine umfangreiche Diskussion auslösen
|
||||
|
||||
Reichen Fotos von den Unterlagen aus, oder muss das gescannt werden?
|
||||
|
||||
Hallo Conni,
ich habe auch zum Teil Fotos geschickt. Mato hat nicht gemeckert.
|
||||
|
||||
Ich habe die Anmeldung wieder über Mato gemacht.
Hat genauso gut funktioniert wie letztes Jahr Viele Grüße Marco
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du auf dem Boot Schlafmöglichkeit hast und von Zeit zur Zeit AUCH auf dem Boot übernachtest, musst Du die Boot-Kurtaxe bezahlen, unabhängig davon, dass du in einem Privatappartement wohnst und der Vermieter die Kurtaxe für Dich bezahlt hat. Darum fragen wir ALLE unsere Kandidaten bei der Bootsanmeldung (beim Boot länger als 7m) ob sie die Kurtaxe bezahlen wollen. Es gibt 5 Stufen:
Wenn jemand mehrmals im Jahr Urlaub macht, ist es sinnvoll, die Kurtaxe für das ganze Jahr zu nehmen. Die Kurtaxe für 1 Jahr kostet weniger, als die Kurtaxe für 3 x 15 Tage. Gruß Mato
|
||||
|
||||
Hier nochmal eine aktuelle Tabelle für die Aufenthaltsgebühr auf dem Boot einschl. Berechnungsformel.
Weiterhin sind dort auch die generellen Gebühren für die Bootsanmeldung aufgeführt. Aber wie bereits eine Seite zuvor geschrieben: Aufenthaltsgebühr für das Boot braucht man nur bezahlen, wenn man auch drauf übernachtet. Übernachtet man nicht darauf, dann genügt die Zahlung der Aufenthaltsgebühr beim Vermieter der Pension/FeWo/Hotel
|
||||
|
||||
Ab 20m stimmt das sogar
Aber allein schon des Aufwandes wegen würde ich bei 3 Urlauben immer die Jahrespauschale nehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag mal bei einer deutschen Zulassungsstelle gewisse nicht so oft vorkommende Dinge, da sagt auch die eine so und die andere so. Selbst erlebt mit Wiesbaden und Rüdesheim Genauso ist es mit HRs Kapitanjes Ich habe bisher keine bezahlt Trotz 7,70 m mit 2 Kabinen und 12 Personen Kapazität -> steht so in der HR-Anmeldung
|
||||
|
||||
Meine Unterlaqgen sind auch angekommen.
Alles TOP und vielen dank noch mal an Mato!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses Beispiel mit der Berechnung für ein Boot mit einer Länge von 13.15 m und 2 x 60 KW ist falsch. Die Berechnungsformel für die Anmeldegebühren für Boote/Yachten über 12 m hat sich geändert. Es gibt keine Infokarte 20,- kn und die Berechnung ist anders. Die findest du noch nicht im Internet. schöne Grüße Mato
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kurtaxe berechnet man nach Bootslänge. LG Mato
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann mich ja nicht zweiteilen und gleichzeitig auf dem Boot und in der FeWo schlafen Dieses Jahr wird dies etwas anders, da ich 1 Woche on Tour bin. Da bezahle ich die ersten 2 Wochen in der FeWo und die letzte Woche die Aufenthaltsgebühr fürs Boot. Alles korrekt
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Mato, ist für mich zwar uninteressant, da ich unter 12 m bleibe, aber wie hoch ist denn die Gebühr dafür ab diesem Jahr und wie ist die Berechnung ? Die Infokarte wird manchmal berechnet und manchmal nicht, je nach Kapitanje Ich habe sie nicht berechnet bekommen, ein Bekannter schon.
|
||||
|
||||
.... so jetzt habe ich mal alles erforderliche für die Bootsanmeldung an Mato geschickt! Jetzt heisst es warten!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pauschalkurtaxe ist Eigner-bezogen und NICHT Bootsbezogen. Mit dem Verkauf entsteht für den neuen Besitzer eine neue Meldepflicht für die Kurtaxe. LG Mato
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Bootsanmeldung ist schon in der Mache LG Mato
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen.
Schon wieder eine NEUE Abrechnungs -Formel für die Bootsanmeldung. Es schein, dass die Bootsanmeldung cca. 4,- bis 5,- € billiger werden Es gibt noch keine genaue Formel. Die Kosten kann man erst dann berechnen, wenn man im Programm alle Angaben eingibt. Wir werden die neue Berechnung anhand von Bootspapieren machen und diesen Nachlass berücksichtigen. LG Mato
|
|||
|
|||
... ich hab dann auch mal alle Unterlagen in eine Mail an Mato gepackt und freue mich schon auf die Rückantwort
|
|
||||
|
||||
So jetzt hat ein Neuling in Sachen "mit Boot nach Kroatien" die Anmeldung dank Mato auch erledigt... Schnell, kompetent und sehr hilfsbereit!!!!
Dankeschön Mato!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Ich habe das erste mal durch Mato die Anmeldung erledigen lassen. So schnell und zuverlässig Mato ist, ist bemerkenswert.
Hatte eine Frage an Mato gestellt und 2 Stunden später war die Antwort da. Die gesamte Abwicklung mit Postweg hatte keine 2 Wochen gedauert bis das Schriftstück bei uns im Postkasten war. Mato, super und vielen Dank!!!! Im nächsten Jahr werde ich wieder die Anmeldung über dich machen!!!!!!!!!!!!! Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Oh, vergessen: Schöne Grüße Detlef
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hat alles super geklappt
Danke Mato Gruß Tomas