|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aquamarin
Ich habe auch über Aquamarin angemeldet, aber die Papiere noch nicht erhalten. Habe aber auch noch Zeit bis Pfingsten
Mein Boot kostete 2015: Kuna 611.40 ca. Euro 79.75 (Google Umrechnung) Aquamarin habe ich Euro 120.00 Überwiesen Ergo kostet mich die Anmeldung über Aquamarin ca. Euro 40.- mehr. Man beachte ich komme aus der Schweiz und die Porto Kosten könten mehr sein als in ein EU-Land. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
muss die Rechnung erst noch suchen. Laut Bank habe ich exakt 60,- Euro überwiesen, laut SeaHelp hätte ich 33,- Euro zahlen müssen. Für mich ok. cu, Tobias |
|
||||
|
||||
wem´s zuviel ist, der kanns ja selber machen. is ja ganz einfach
in meinen 37,- Euro sind ja die Bankspesen und Postkosten von 20,- inkludiert. Ich bin äußerst zufrieden..warte nur mehr auf die Permit. UND freu mich wenns bald soweit ist..gg
|
|
|||
|
|||
Lach , ich mach das für euch auch , bin eh im Mai auf Rab und dann ist die Anmeldebude total leer , bei 25 Anmeldung , die ich locker in 3 bis 4 Stunden schaffe hätte ich mein Mai Urlaub raus ...... 1000 Euro für 4 Stunden Arbeit ist ein Top Stundenlohn .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von mir aus gerne. Als ich letztes Jahr hier gefragt habe, ob man die Anmeldung auch von D aus machen kann hat sich keiner bereiterklärt und mir ist die Zeit im Urlaub definitiv zu schade. cu, Tobias
|
|
||||
|
||||
Papiere angekommen
Hallo Zusammen
So jetzt ist meine Anmeldung eingetrudelt und es ist alles I.O. Die Gültigkeit ist wie letztes Jahr auf ende Jahr begrenzt nämlich auf den 31.12.2016, die Gebühren sind Gleichgeblieben. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Aquamarin und seine Crew Geändert von speedstar66 (04.02.2016 um 14:46 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben :)
|
|
|||
|
|||
Deswegen musste ja vorher zahlen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Oder mache ich hier einen Denkfehler? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der ZABA für eine Gebühr von 7,5 kn je Transaktion in Kuna konvertiert. Porto von Kroatien nach Deutschland per Einschreiben, so würde ich ein Permit versenden, 43kn ohne Einschreiben 20kn. Natürlich verdienen sie bei den Gebühren etwas dazu. Aber mal im Ernst, anscheinend funktioniert das Service von Aquamarin zuverlässige und wenn die 40€ für die Anmeldung nehmen dann ist das doch in Ordnung, für Kurzurlauber ein Super Service.
|
||||
|
||||
Absolut, da kann ich Dir nur beipflichten.
Bin nur über die Kostenspanne gestolpert. Fred hat 5 Euro bezahlt, Plauderzauber 27, Sunnynmd 37 und Christophe 40. Und Aquamarin will 20 für´s Porto obwohl es nach Deiner Aussage nicht mehr als 9 Euro sein können. Transparenz ist was anderes. Ich werde den Service aber auf jeden Fall auch ausprobieren. Habe gerade Aquamarin gemailt. Mal sehen, was es dann bei mir kostet. Vielleicht ist das ja noch steigerungsfähig Geändert von Mercurius (07.02.2016 um 14:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da hat man ein teures Hobby, und kommt bei knapp 150 EURO ins straucheln.
Passt aber auch nicht irgendwie, könnte man meinen. Gruß |
|
||||
|
||||
Vielleicht werden die Kosten anteilig berechnet.
Ich finde den Service auf jeden Fall super und 40€ für die Dienstleistung finde ich auch völlig ok. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe auch schon überlegt, aber ich bin auch schon im Mai auf Cres, da kann ich das mit einer Stadttor verbinden. Letztes Jahr, Ende August war da ünrigens auch nicht viel los. Viele Grüße Marco
|
|
||||
|
||||
Dauerte noch nicht einmal 24 Stunden und schon hatte ich eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ....., es stimmt, wir können die Bootsanmeldung für Sie erledigen. Dafür brauchen wir folgende Dokumente in Kopie: Heimatzulassung (IBS, oder ä.) Angaben - KW des Motors (oder PS) Bootsführerschein Versicherungsnachweis mit dem Gültigkeit-Nachweis für das laufende Jahr Reisepass (oder PA)- Kopie Die Anmeldung in Kroatien vom Vorjahr (oder älter), wenn vorhanden. Wir rechnen Ihnen sofort die Gesamtkosten aus, sie schicken uns diese Dokumente und überweisen das Geld auf unser Konto..... Damit ist das strittige Thema Zahlungsnachweis über die Versicherungsprämie und Kontoauszug wohl auch erledigt. Ich schicke jetzt erst mal einen Scan der Anmeldung vom Vorjahr hin, damit man mir die Kosten mitteilen kann. Mal sehen, ob es so zügig weiter geht.
|
|
||||
|
||||
Mal einen Zwischenstand:
Am 10.02.2016, also vor einer Woche, habe ich die gewünschten Kopien der Dokumente als PDF an Aquamarin geschickt. Passiert ist bislang nichts. Auch die angekündigte Kostenaufstellung/Zahlungsaufforderung habe ich bislang nicht erhalten. Mal schauen, ob ich auf meine Erinnerungsmail von heute eine Antwort bekomme |
|
||||
|
||||
Permit
Hab gestern mit der Post meine Permit bekommen.
Dokumente gemailt am 01.02.16 Zahlung überwiesen am 02.02.16 Ausgestellt am 03.02.16 (Gültigkeit: 03.02.16 - 31.12.16) Versendet am 05.02.16 Eingelangt in Österreich am 16.02.16 nochmals vielen Dank an Mato, kann ich nur weiterempfehlen.
|
|
|||
|
|||
Und was hat bei dir der Service gekostet wenn man fragen darf?
|
|
||||
|
||||
wie in Thread #41 beschrieben 128,- Euro also 37,- Euro mehr
|
|
||||
|
||||
Ich leider nicht. Die Woche ist nun auch verstrichen und auf meine Erinnerungsmail vom Dienstag habe ich erneut keine Antwort von Aquamarin bekommen.
Zum Glück habe ich noch kein Geld überwiesen und mit den Kopien der Dokumente kann man auch keinen allzu großen Unfug treiben. Damit ist die Sache erledigt. Schade eigentlich. Für mich jetzt nicht weiter schlimm, denn ich krane ohnehin in Sibenik und wollte mir eigentlich nur die lästige Parkplatzsuche mit dem Lkw ersparen. Aber für andere, die keinen Hafenkapitän in der Nähe ihres Urlaubsdomizils haben, wäre das sicherlich ein guter Service. Vielleicht greifen ja andere Anbieter diese Geschäftsidee auf. Dann vielleicht auch mit transparenten Kosten, keinen überzogenen Portokosten/Gebührenangaben und deutlich zuverlässiger. Schließlich gibt es hier ja auch Zulassungsdienste wie Sand am Meer -- Verzeihung -- wie Kiesel an der Adria |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur eines weiß ich noch,.... man plant wohl seitens der Behörden dies Online zu ermöglichen. Wer HR kennt, kann sich denken wann das sein wird. |
|
||||
|
||||
Diess wäre ein super Service, vor allem für diejenigen, die am WE anreisen
|
||||
|
||||
Nur mal so zur Info , alle reden von Datenschutz usw , keine persönlichen Daten weitergeben usw . Ob es es schlau ist alle seine persönlichen Daten an einen unbekannten Laden in einer anderen Land zu senden ???
An einer Behörde in HR ist das sicher OK .
|
|
||||
|
||||
Moinmoin,
wer hat denn schon mal ein Auto gekauft und dem Händler die Zulassung überlassen weil er nicht einen Vormittag mit netten Bediensteten des Amtes für Verkehr verkehren will ? Das ist doch vergleichbar, die bedienen sich doch auch eines Zulassungsdienstes und ich will nicht immer wissen, was für nen Honk die losschicken mit meinen Papieren und Daten...... Der hat meinen Perso, die Bankdaten für die Lastschrift der Kfz-Steuer und sogar meine Unterschrift dafür, dass er die Papiere im Original ausgehändigt bekommt. Die Gebühren dafür belaufen sich auch so um die 50,-- Okken und je nach Zulassungsstelle ist mir das diesen Spass allemale wert. owi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen Dank für Ihre Aufklärung. Sie haben inzwischen auch die Bootsanmeldung erhalten, auch die Namensänderung. Angeblich hat mich jemand aus dem Booteforum angeschrieben und die Bootspapire in Kopie geschickt und ich SOLL NICHT geantwortet haben. Er sagt weiter: GOTT SEI DANK DASS ICH ALLES IN KOPIE GESCHICKT HABE, UND MIT KOPIEN KANN MANN KEINEN GROSSEN UNFUG TREIBEN. Dieser Herr soll auf die richtige E-Mail adresse seine Anfrage schicken, dann bekommt er auch eine Antwort. Ich habe keine UNGELESENE POST. Schönen Tag und einen schönen Urlaub in Kroatien
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstens, ich habe von Dir KEINE POST erhalten. Grundsätzlich antworte ich am selben Tag, oder spätestens innerhalb von 2 Tagen auf diese Anfrage. Du solltest Dich ein wenig mit Vorurteilen, die ein wenig auch beleidigend sind, zurückhalten. Solche anbieter gibt es und wird es NIE geben, wie Sand am Meer, weil man dafür eine Genehmigung braucht und weil man sich dafür erst DAS GROSSE VERTRAUEN erarbeiten muss. Wir haben es innerhalb von 25 Jahren geschafft. Wenn es um Transparente Kosten geht, willst du noch mehr als eine übersichtliche Kostenaufstellung, die genau sagt, wie hoch unsere Dienstleistung ist, die Bankspesen und Postgebühren. Es sind 37,- € insgesamt, wobei wir für unsere Dienstleistung NUR knapp 20,- € berechnen. Hier noch einmal unsere E-Mail Adresse für alle Anfragen: aquamarin@pu.t-com.hr www.aquamarin.hr und www.urlaub.hr Gruss Mato
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser unbekannte Laden AQUAMARIN, SKIPPER-CLUB in Medulin hat seit 25 Jahren einen Vertrag mit dem Hafenamt und mit dem Hydrographischen Institut in Split und hat in seiner Laufbahn weit über 2.300 Kandidaten für die Prüfung vorbereitet (alle haben diese bestanden) und über 20.000 Bootsanmeldungen gemacht. Ob es sicherer wäre, die persönlichen Daten an eine Behörde zu geben, soll nun jeder für sich entscheiden. Diese sind ohnehinn nur in Kopie. Wie gesagt, das Vertrauen muss man sich erarbeiten. LG Mato
|