|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
W |
|
||||
|
||||
Schenk 400 mit Wirbelstrombremse
http://www.komo-tec.com/Leistungszen...mung::707.html ist ein Sehr guter Freund von mir und glaub mir von dem kann mann noch viel lernen Fährt selber Boot seinen 502 EFI hatten wir da auch drauf
|
|||
|
|||
Hallo
Kann man einen 7,4 MPI Bj. 2001 auch mehr leistung einhauchen? Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
hier mal ein Bild von einem 350 MAg mit 700 Std aus 1988 auf dem Prüfstand.
181kw bei 4100 U/min ohne Flamfilter 190kw ab 4500-5000 U/min geht die Leistung auf 150kw runter . Die Leistung sollte aber für diese Laufleistung und das Alter absolut ok sein. Motor stammt aus einer 27er Pachanga wird aber jetzt gegen 2x 6,3 Liter ersetzt
|
||||
|
||||
die neuen kommen jetzt auf den Prüfstand auch wieder mit Vergaser
Mal Schauen wie lange die Alpha´s das mitmachen
|
|||
|
|||
Die sehen aber lecker aus!!
|
|
||||
|
||||
Die sehen wirklich vielversprechend aus. Baust Du diese Motoren?
|
||||
|
||||
ja werden hier gebaut. Angestrebt sind 400-420 PS
Daniel hat das Viedeo vom Prüfstand mit dem 350 MAG jetzt hochgeladen. http://www.youtube.com/watch?v=LOKmUGRB8m8 die Kühlung der Krümmer wurde komplett abgeklemmt die fliegen eh in die Tonne es ging drum was der Motor wirklich noch an Leistung bringt. Den 2. Motor brauchen wir nicht messen hat im Boot die gleiche Drehzahl erreicht wie der Motor. 350 MAG 700 Stunden aus 1988 also noch mit Flat Liftern und Rochester Vergaser Werksangabe 270 PS gemesen 246 PS würde sagen ist noch ganz ok für sein Alter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den angestrebten 400-420PS wären mir die 8,00€ für das Drive Gasket Set schon zu viel Denke doch Dein war ernst gemeint. Wer solche Motoren mit Alphas ausliefert gehört an den Pranger Gruß Karsten
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (02.03.2013 um 15:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich will im 2 Bravo X dranmachen er will aber das Geld jetzt nicht ausgeben. Ich gebe der Fuhre 14 Tage dann kommen die Bravo 1 X dran
|
||||
|
||||
Dann wollen wir aber Bilder des Alphas sehen...
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. Geändert von schwarznase81 (02.03.2013 um 21:35 Uhr) Grund: Wort vergessen...
|
|
|||
|
|||
Leistungsmessung
Schade, das auf dem Video leider nichts zu sehen ist außer, das der Motor läuft.
Keine Daten aus einer Druckmessdose oder einer Waage, - keine dazugehörigen Drehzahlen. Von Korrekturwerten rede ich mal gar nicht. Wenn ich nicht irgendwo etwas gravierendes übersehen haben sollte, - das Video ist völlig wertlos. Die 260 Motoren brachten auch im Neuzustand nicht mehr als echte 230- 240 PS. Grüße. |
|
||||
|
||||
diagramm kommt noch. das schenk programm gibt nur ne excel tabelle aus. muss mich mal dransetzten und nen diagramm daraus erstellen. ging ja eigentlich nur drum was machbar ist und was so ein oller 350 mag noch bringt
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht leben sie ja noch, die Alphas sind robuster als mancher denkt ... Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Sie Leben heute noch !! Wurden aber mit einem Drive Shower versehen !!
Allerdings werden auch keine vollgas Beschleunigungs Orgien damit veranstalltet.
|