|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Nee, der ist nicht fürs Boot, sondern für meinene Dicken.
Grüße
|
||||
|
||||
[QUOTE=Snackman;2429300]Hi,
Da sind 2 Perkins Turbo mit je 4 Zylinder drinnen, Typ 2.36. Haben je 105 Ps. Tja.... 2 solche Motoren für unseren Oltimer. Die 2 V8 von Chris Craft haben schon mächtig Durst. Vielleicht hat jemand eine Idee... |
|
|
[QUOTE=ErszebethII;2432958]
Zitat:
Grüße
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... Geändert von Snackman (09.11.2011 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie alt sind den die Dinger? Betriebsstunden?
Gruss E II |
|
||||
|
||||
Die Maschinen sind Bj.76 und die Betriebsstunden muss ich erst nachschauen.
Die Köpfe sind 2006 überholt wurden. Einen Impeller und die Ölschläuche zum Turbo habe ich letztes Jahr erneuert. Sind Velvetgetriebe - schalten sauber Geändert von gerdoo1 (10.11.2011 um 21:08 Uhr) Grund: nicht vollständig |
|
||||
|
||||
Ist ja mal ein Angebot. Betriebsstunden wären schon interessant.
Andererseits bin ich gespannt auf die Fortschritte bei der Revit. Gruss E II |
|
Das ist ein ernstgemeintes Angebot! Mit Verhandlungsraum natürlich.
Eventuell kannst du die Wellen und alles was dazugehört auch noch bekommen. Ebenso die Instrumente und eventuell auch den Tank wenn gewünscht. Also, wenn Interesse besteht, der Ball ist in deiner Seite. Uns schwebt da im Momentz eine Lösung vor die sich wohl keiner vorstellen mag Aber da wird noch nichts verraten. Grüße
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Lösung... Mir blutet das Herz. Mein Oldi läuft unter Ungarischer Flagge. Werde mich mal über die Import Gebühren für die Motoren kundig machen. Die langen nämlich kräftig zu.... Noch ein paar Fragen: Wie schnell war das Boot ca. , mit den gut 200 Rossen? Gewicht Motor? Sorry.. nochmals Betriebsstunden? Ungarische Grüsse E II |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte jetzt noch etwas schreiben, aber das wäre dann über Frankenkredite und den HU-Ministerpräsident, ich muss mich aber an die Forenregeln halten.... Lg Peter
|
||||
|
||||
Na Peter, nicht zufrieden mit den Magiaren?
Lassen wir die Politik mal beiseite... Wir leben in Ungarn und das freut uns jeden Tag auf's Neue. Zu dem Import... natürlich sind das keine normalen Gebühren. Aaaaaber die netten Umschreibungen wie "Inbetriebnahmekosten" für ältere Motoren etc. etc. gehen ganz schön ins Geld. Trotz Muhhh und EU, das kleingedruckte nicht vergessen. Wollte mal ein Aussenborder in Austria kaufen. Ist beim "wollte" geblieben. Uebrigens.... Gibt's was schöneres als ein Holzboot? Es Grüsst Dich E II |
|
||||
Ja...
Ein dichtes Holzboot! Oder Gerd? Grüße
|
||||
|
||||
Na aber Halloooo
Unser Oldi ist dicht. Rost und Osmosefrei durch's Leben... Einfach herrlich. Euer Holzbootfan E II |
|
|
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst mal zu deinem Beitrag daß Du gerne Ungar bist - kann ich verstehen denn bis vor zwei Jahren hatten wir selber ein Haus in Ungarn am Balaton. Private Umstände sorgten dafür daß wir es verkauft haben. Aber wenn es anders gehen könnte würde ich es jederzeit wieder machen. Habe mich eigentlich gefreut dort nach der Arbeit zu leben aber..... Nun zu den Fragen - mit einer Maschine schafften wir 12-13kn, mit zwei Maschinen sollte das Boot laut Herstellerangaben 22kn laufen aber wir sind nur bis 18kn gekommen - haben aber auch nicht lange probiert bei dem damaligen Zustand des Bootes. Jetzt ist das Boot dank meiner Fehler wieder in einem Sch.... zustand aber aufgeben kommt nicht in Frage nachdem Marco mir seine Hilfe angeboten hat - wird ein schönes Hausboot. ...ach so, für die Betriebsstunden verbürge ich mich nicht weil ich nicht weiss wie die Vorgänger damit umgegangen sind. Foto häng ich dran. Alles was ich zu den Maschinen sagen kann, ist daß sie laufen und auf Schlag da sind. Gruß Die Lusche |
|
||||
|
||||
....Ach ja, das Gewicht der Maschinen liegt mit Getriebe bei etwas mehr als eine Tonne gesamt
|
|
||||
|
||||
...und lasst Euch nicht von dem Sofalieger beeindrucken.
Habe das Chaos das er am Boot hinterlassen hat schon fast beseitigt Bin gerade am abmontieren von allen Borddurchlässen und habe die Maschine schön warm eingepackt also eigentlich fast fertig Gruß Die Lusche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich dich was fragen? wenn du Probleme siehst, weil dein Boot unter HU-Flagge fährt, warum flaggst du nicht um? Bei mir in IT flaggen derzeit sehr viele auf Belgien um, damit sie die tw. schikanösen Vorgaben der Italiener umgehen können... Geht über den Postweg übrigens, so hat man mir erklärt. Bitte meine Nachricht aber nicht als "Fahnenflucht" verstehen LG Peter
|
||||
|
||||
Guten Abend
Nicht daß Ihr denkt, die Lusche schafft nicht - die Ruder und Wellen sind raus und für heute ist Feierabend |
|
||||
|
||||
Sagt mal, wird hier nur gesabbelt oder auch mal am Boot gearbeitet
|
||||
Henning, mit dir können wir nicht mithalten!
Aber, jetzt muß ich die Lusche auch mal in Schutz nehemen. Er hat fast alles demontiert, was zu demontieren war und uns bei den zukünftigen Arbeiten stören könnte. Und der Wiederaufbau erfolgt ja sowieso erst im Frühjahr wenn das Holz durchgetrocknet ist. Was wir bis dahin erledigen können sind die Schleiferei, grober Holzzuschnitt und Materialbeschaffung. Also werden hier nur kleine Brötchen gebacken. Grüße
|
||||
Könntet ihr euch das vorstellen:
Ich mir ehrlich gesagt nicht! Grüße
|
||||
|
||||
Ist zumindest eine Idee den jetzigen Umständen (Pinnauzustand, Zeitmangel und Fahrgebiete) gerecht zu werden
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Die Idee mit den Aussenbordern versuchen mir ja einige Leute auszureden - aber ohne Erfolg Da dieses Boot im fertigen Zustand wenn es denn mal soweit ist, ein schönes Hausboot mit Platz für sechs Personen ist, sollen die Motoren für eine ausreichende Manövrierfähigkeit und dem Antrieb auf Flüssen und Kanälen sorgen. Mir schweben zwei 30 oder 40Ps starke Viertakter mit Normalschaft vor. Das Gewicht des Bootes liegt dann ohne die Innenborder nach der GFK-Behandlung bei ca.3,7t. Ich würde gerne noch ein paar Meinungen bezüglich der PS Grösse hören Gruß Die Lusche |
|
||||
|
||||
Wieso möchtest du denn zwei Motoren nehmen.
Einer reicht doch auch, ich glaube nicht, dass das Boot mit zwei 40 PS Motoren gleitet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Gerd |
|
|