![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
...nach ein paar Tagen faulenzen wegen Grippe habe ich heute mal ans Schleifen gemacht - man glaubt ja nicht wie gross so ein Boot sein kann
![]() Fotos reiche ich noch nach weil Regen und Dunkelheit mich davon abgehalten. Ich muss mal in die Hufe kommen und mit dem Unterwasseschiff fertig werden bevor ich mit dem A.... beim Schleifen im Wasser liege ![]() ![]() Die ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da ihr ja nun erstmal in der "Warteschneise" seit..., Snackman sein Dampfer die Erstwässerung gut überstanden hat..., und das Sofa ja keine Liegemulden bekommen soll- hier bei uns auf dem Hof gibbet noch ein bißchen was am Böötchen zu tun...
|
![]()
Sanda, schwing dich und deinen Gatten ins Auto und komm rum. Oder mußt du nachher noch arbeiten?
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Jep, musste ich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist mittlerweile einiges geschehen an der Chris Craft.
Ich habe es bis zum 31.12, gerade noch rechtzeitig geschafft den gesamten Rumpf bis aufs Holz runter von der Farbe zu befreien und kurz darauf stand dann ja auch unser Hafen unter Wasser. Kurze Schaffenspause und dann damit angefangen die Löcher auszubessern. Dieses Wochenende angefangen die Heckpartie mit Badeplattform neu zu gestalten und die letzten drei Tage dann dank Marco schon richtig Grund in die Sache gebracht. Marco hat Fotos gemacht - vielleicht setzt er sie ja noch rein. Gruß Gerd |
|
![]()
Ich soll Bilder reinsetzen?
Niemals, ich doch nicht ![]() Na gut, hast mich ja überredet: Einmal ein Bild mit abgeschliffener Farbe ![]() Und von hinten ![]() Jetzt aber zu unserern Tun, bzw dem Wahnsinn, den wir mit diesen Komposthaufen veranstalten. Die Ausgangssituation ![]() ![]() Als erstes wurde hinten das Heck großzügig auf und ausgeschnitten und die Längsträger verlängert ![]() ![]() ![]() Die Verlängerungen wurden dann auch gleich "erhöht" um die Basis für die Badeplattform und die Motorwanne zu schaffen. Ebenso wurde die tragende Konstruktion im Inneren umgebaut und versteift. ![]() ![]() Die Zwischenräume unter den Verlängerungen werden auch noch ausgefüllt und versteift. So dass wir 4 getrennte Kammern bekommen. Alles was jetzt reinkommt wird noch mit Gfk ummantelt und somit vor Feuchtigkeit geschützt. Weiter geht es morgen. Grüße
|
||||
![]()
Hab auf die Schnelle mal noch ne Heckstudie gebastelt, wie es aussehen soll, gab da doch noch ein paar Änderungen:
![]() Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Respekt vor dieser Aufgabe.... Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zwei Bilder heute. Wir haben die Stringer nach unten ausgefüllt und die Spiegelplatten schon mal angeschraubt. So können die sich schon mal an die Krümmung gewöhnen. Und wir haben es leichter wenn die zum laminieren noch mal rauskommen. ![]() ![]() Grüße
|
||||
![]()
Weiter geht´s:
Mit den Holzarbeiten sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten durch. Die Form wie es werden soll ist schon gut zu erkennen. Nur noch den Kasten für die Badeleiter bauen und auch einbauen und ein paar kleinere Ritzen zumachen, dann ist warten auf besseres Wetter angesagt. ![]() ![]() ![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde die Badeplattform gelungen, denn wenn ich so an die ersten Ideen denke und wie sie jetzt aussieht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
16 Monate später....und man hatte schon mal den Wunsch es abzufackeln.
Aber jetzt bin ich schon stolz auf das Geschaffte
|
![]() |
|
|