|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmanlage
Hallo, ich muss bei meinem Alpha One die Trimmzylinder ersetzen und finde nirgends einen Hinweis welches Hydraulicöl dann zum auffüllen wieder verwendet werden kann und wie das entlüften geht?!
|
|
||||
|
||||
Ich nehme immer "Quicksilver Power Trim & Steering fluid"
die Zylinder entlüften sich von selbst, einfach paar mal hoch und runter fahren. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
... oder laut meiner Mercruiser Stern Drives Wartungsanleitung normales 10w30 Öl. ATF Hydrauliköl geht aber auch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
normales 10w30 Öl, ev. 10W40; kein Synthetik . ATF Hydrauliköl „Dexron II“; schaun, was vorher drin war, die beiden dürfen nicht vermischt werden. (Gelblich: Motoröl; rot: ATF) Falls Wechsel auf anderes Öl: gut spülen. Entlüften tut die Anlage selber (mehrfach ganz rauf und runter) Quicksilver Power Trim & Steering fluid": kost halt das mehrfache wie das “ATF” Öl, unnötig. Zum Schluss: bei Antrieb unten: Ölstand bis zur unteren Kante im Behälter, da wo du einfüllst. „Power Trim Seal Kit“ Von Sierra! Sierra-Nr.: 18-2649 Ersetzt Merc. Nr. 25-87400A2 Von Sierra: kostet ca. die Hälfte! (Unterschied: keine Anleitung dabei) Dichtungskitt für Trimmzylinder Alpha one „O Ring Kit“ = Merc. Org. 25-87400A2 Dichtungskitt für Trimmzylinder Alpha one
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (24.06.2008 um 15:40 Uhr) Grund: Ergänzung: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, einer ist undicht... Der Dichtsatz kostet mich ca. 40€ und zwei sehr gut erhaltene neue gebrauchte aus Amerika, die nur im Süswasser gelaufen sind aben mich 64€ auf eBay gekostet - mit Versand und Zoll 110€...ist weniger Arbeit und sind vom Zustand besser - der Vorbesitzer von meinem Boot hat da nicht so aufgepasst...und neu restauriertes Boot - neue Trimmzylinder! |
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe....
|
Themen-Optionen | |
|
|