|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hatte schonmal einen Motorstillstand durch Dieselbakterien? | |||
Mehrfach | 25 | 10,25% | |
Wenn ja, wie oft | 2 | 0,82% | |
Einmal | 36 | 14,75% | |
Noch nie | 181 | 74,18% | |
Teilnehmer: 244. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grotamar 71 war ursprünglich garnicht für den Einsatz im Treibstofftank konzipiert sondern für die Verwendung auf Bohrinseln. Es hat sich zwar als sehr wirksam im Dieseltank aber als schwer mischbar mit Diesel herausgestellt.
Grotamar 82 ist nun "tankoptimiert", v.a. leichter/selbständig mischbar im Diesel. Siehe auch http://www.bootefeichtner.at/uploads/media/Prospekt.pdf
|
||||
|
||||
ist das grotamar auch als additiv zu sehen? wenn nicht, welches additiv ist für dieselkraftstoff am besten geeignet?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rücklauf ging nicht in den Kanister. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was es sicher leistet: Killt die "Dieselpest". Was es sonst noch leistet: Siehe Werbeversprechen: http://www.schuelke.com/download/pdf...82_Boot_DE.pdf Was es sicher nicht leistet: Erhöhung der Cetanzahl, mehr PS, glücklichere Hühner, weniger Falten, Haare statt Glatze ...
|
|||
|
|||
Dieselpest und Zusätze
Grotamar 71 und andere Zusätze sind keine Wundermittel, sondern nur Hilfsmittel bei der Bekämpfung von Mikroorganismen (Dieselpest) , oder als Zusatz um das Wachstum von MO zu verhindern (dann aber immer einsetzen).
Es gilt das Wasser aus dem Diesel zu entfernen, denn Wasser ist das Milieu in dem die MO sich wohl fühlen und der Diesel ist die Nahrung. Ich beschäftige mich mit diesem Thema fast 50 Jahre und habe Anlagen entwickelt, die das Wasser aus dem Diesel entfernen. Mehr dazu unter: www.erunge-consulting.de (Publikationen). ER |
|
|||
|
|||
Grotamar 71 und andere Zusätze sind keine Wundermittel, sondern nur Hilfsmittel bei d
[QUOTE=Bomber;1998619]Das kann ich nicht bestätigen. Seit der Zugabe von GROTAMAR71 ist selbst unser "verseuchter Kraftstoff im Apfelschorle-Look" wieder klar geworden.
Seit ich das benutze, habe ich keine Probleme mehr. Das bestätigen auch viele andere aus unserem Verein. Und nein, ich habe mit GROTAMAR sonst nix zu tun![/QUOTE Grotamar 71 und andere Zusätze sind keine Wundermittel, sondern nur Hilfsmittel bei der Bekämpfung von Mikroorganismen (Dieselpest) , oder als Zusatz um das Wachstum von MO zu verhindern (dann aber immer einsetzen). Es gilt das Wasser aus dem Diesel zu entfernen, denn Wasser ist das Milieu in dem die MO sich wohl fühlen und der Diesel ist die Nahrung. Ich beschäftige mich mit diesem Thema fast 50 Jahre und habe Anlagen entwickelt, die das Wasser aus dem Diesel entfernen. Mehr dazu unter: www.erunge-consulting.de (Publikationen). ER |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Eberhard Runge;3199660]
Zitat:
Es gilt das Wasser aus dem Diesel zu entfernen, denn Wasser ist das Milieu in dem die MO sich wohl fühlen und der Diesel ist die Nahrung. Ich beschäftige mich mit diesem Thema fast 50 Jahre und habe Anlagen entwickelt, die das Wasser aus dem Diesel entfernen. Mehr dazu unter: www.erunge-consulting.de (Publikationen). ER |
|
|||
|
|||
irgendwie riecht das nach Werbung....
|
|
|||
|
|||
Das IST Werbung - zudem auf falscher Basis. Die Bakterien wachsen nicht im Wasser, sondern im Bioanteil (FAME) des Diesels.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (04.08.2013 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was allerdings unbestritten ist: Grotamar ist aufgrund seiner Bestandteile notwendigerweise ein höchst wirksames Biozid, das entsprechend dosiert jene MO abtötet, die unter "Dieselpest" subsumiert werden.
|
|||
|
|||
Dieselpest
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und auf das Thema Dieselpest aufmerksam geworden. Ich weiß, der Beitrag ist schon aus 2010, dennoch ...es gibt nun eine Technologie von Harsonic die funktioniert. Ohne Chemie und Zusätze. Umweltfreundlich und einfach. Bei mir funktionierts. Motoren OM352 Mercedes. Schöne Grüße Ketch 60 |
|
|||
|
|||
Und wie soll das funktionieren?
MvG Gert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider wird man aus dem was Google zu Harsonic ausspuckt auch nicht schlauer, auch fehlt irgendwie jede Referenz, vielleicht kannst Du uns ja ausfklären, was das genau ist... Wenn es so toll funktioniert, müßte http://www.harsonic.com/ ja schon ein Multibillion$ Geschäft sein... Für Rümpfe, Schrauben, Tanks, ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Direkt ein Glücksfall, gehört aber IMHO in die Werbeabteilung. Stellst du mir sowas mal für ein Jahr zur Verfügung? Falls es hilft, kaufe ich es dann. Falls nicht, bekommst du es zurück.