|
||||
|
||||
Ja,so eins ist das,beim Laden ist auch alles kein Problem funktioniert super,aber wie ist das bei der Erhaltungsladung mit 13,2 Volt,da doch das Relai bei 13,7 Volt schließt.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Da schau mal ins Datenblatt wann das Relais ein und wieder Ausschaltet. Theoretisch müsste das Funktionieren. Denk ich. VG Daniel |
|
||||
|
||||
Das Ladegerät ist das von Fraron mit 2 Ausgängen.
Beim Laden funktioniert alles bestens da schließt das Relai und beide werden geladen, nur ebend bei Erhaltung das macht mir Kopfschmerzen . Das Trennrelais ist von BSR.
Gruß Holm Geändert von Ghostman (05.11.2016 um 15:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte damals bei meiner 600 das selbige eingebaut. Ich hatte aber zusätzlich ein 230v Relais mit eingebaut das dann wenn der Landanschluss angeschlossen ist, die Masse vom Automatikrelais unterbricht über einen Öffner, dadurch überbrückt das Automatikrelais dann die beiden Batterien nichtmehr wenn 13,7V anliegen und man kann dann die beide Ausgänge vom Ladegerät nutzen. VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Das BSR schaltet bei 13,3 Volt Ladespannung bei 13,2 Volt,oh oh.
|
||||
|
||||
Mach das mit den Relais und den 2. Ausgang und du wirst keine Probleme bekommen. Temporär kannst natürlich auch einen Schalter zwischen die Masse und VSR einbauen oder einfach nur abklemmen wenn es dir nur um Erhaltungsladung über den Winter geht. So eins hatte ich in den E-Kasten mit eingebaut . https://www.elektroradar.de/schaltre...6J4aAqa_8P8HAQ VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Es geht mir um die Erhaltungsladung im Winter und am Steg.Das Schaltrelais kommt dann zwischen die Masse vom Trennrelais.
VG Holm
|
||||
|
||||
Du kannst das auch mit einem 12V Relais mit einem Schließer regeln.
Die Spule schließt Du an die Zündung an, und mit den Kontakt schaltest Du dem BSR die Masse ab und an. So kann das BSR nur arbeiten wenn die Zündung an ist. So hast Du auch sichergestellt, dass das BSR auf jeden Fall offen ist, wenn die Zündung aus ist. So habe ich es gemacht. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo Frage an den Moderator?
Warum wurde diese Thread in die Community verschoben? War doch immer in "Alles was Schwimmt!" oder täusche ich mich da? Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
eigentlich sind wir ja im Drago Tröd
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Im Drago Tröd schon, aber der wurde in eine ganz andere Rubrik verschoben.
Merkt man aber mit Tabatalk nicht, wenn man ihn abonniert hat, nur wenn man mal am PC schaut wo der Drago Tröd ist. Gruß Wolfgang
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
hatte ich wohl überlesen. Danke für die Aufklärung! Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
Wo bekommt man denn solche "Rückenrolle"?
|
||||
|
||||
Das Bild ist wohl von Fa. Öchsner.
Er hat ja wohl früher auch mal die 660 verkauft. Ich denke aber die Rolle stört beim Einsteigen von Achten ungemein. Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Wolfgang: Dies wollte ich so nicht ganz stehen lassen.... Wir hatten diese Rückenlehne und fanden diese sehr bequem... Sowohl bei der Nutzung der U-Sitzgruppe wie auch zum anlehnen/abtrocknen nach dem schwimmen. Die Lehne wurde von Drago für Öchsner exclusiv gemacht ( zumindest ne zeitlang) Kann mir vorstellen dass die von Drago noch zu bekommen ist... Beachte aber dass vielleicht Deine Transportpersening auch geändert werden muss. Eventuell wäre auch so was ne Lösung und Du baust dir ein steckbares Reling Rohr Die Rückenpolster gibts günstig im Handel..
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (06.11.2016 um 07:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn man mal im Boot ist, ist es sicher bequem!
Ich bemängelte nur den Einstieg. Auch der Zugang zu den Klampen und dem Tankstutzen wird eingeschränkt. Mit der Persenning hast Du sicher recht. Wenn auch noch eine original Drago Camperverdeck verbaut ist, wird das wohl auch geändert werden müssen. Es geht achten stark nach innen, da wo dann die Rolle im Weg ist. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich stelle grade fest, dass das Original eh nicht passen würde. Siehe Bild.
Dort wo das VA-Rohr befestigt ist sitzt die Befestigung für meine "Dreier-Persenning".
|
||||
|
||||
Das habe ich beim Lesen auch als erstes gedacht.
Aber ist doch alles OK, die Berichterstattung richtete sich ja nicht gegen Herrn Dreier und allgemein wird hier nur gut über Gerd Dreier gesprochen bzw. geschrieben. Zu Recht, wie ich finde.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (06.11.2016 um 15:45 Uhr) Grund: .
|
|
||||
|
||||
Mich würde es freuen wenn der Drago-Thread wieder im öffentlichen Bereich
zu finden wäre und Matthias Beitrag der Letzte zu dem Thema war...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Nachfolgeboot ist abgeholt. Die letzten 4 Jahre waren eine schöne Dragoner Zeit mit euch. . . . . . . . . . . . . . . . . . deswegen verlängern wir die Dragoner Zeit einfach Unsere neue Sindy ist eine Drago Sorocos 760 aus 2007 Einziges Manko: Die Maschine (Diesel) ist noch defekt, wird aber von 2 ganz lieben Freunden aus dem wieder ans laufen gebracht. Gruss Frank & Claudia
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratulation zum neuen Boot Erstklassige Wahl so eine 660er in XXL Hoffe das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt mit dem Motor
|
||||
|
||||
Auch von meiner Seite Glückwunsch zum neuen Boot....
und immer die bekannte Handbreit unterm Antrieb. (Wenn ich mir noch einen SUV gekauft hätte wäre dies auch meine erste Wahl geworden......)